[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Phenom 9850BE.
Ich bekomme den CPU nur bis max. 2,7GHz:confused::confused:.

Da ist es egal, ob ich über den Multiplikator gehe oder über den FSB.

Wenn ich über 2,7GHz bin, fährt der PC entweder nicht hoch, oder ich bekomme im Windows einen BlueScreen (Inhalt etwa: proz. hat nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit geantwortet)

Mein Restliches System:

http://www.sysprofile.de/id2719

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht Raeven genau so..is schwer zu sagen, ob's am Board liegt oder die CPU einfach net mehr schafft. Haste's schon mit mehr Spannung versucht?

@ Seewolf
Kommt auf's Budget an :d

Zuletzt bearbeitet:
die anleitung klappt auch net.
Auf 3,0 bleibt er nach dem BIOS hängen und
bei 2,9 bleibt er im Vista Bootscreen hängen.

Ich weiß echt nicht meht weiter. Kann es auch am CPU (das der bei 2,7 zu macht) oder am Vista (Studentenversion) liegen?

Zuletzt bearbeitet:
kann auf die seite nicht zugreifen

Du musst 60 Tage Mitglied sein. ;)

Ich verkaufe nun auch meinen 0809 GPAW

Vielleicht geht er ja bei jemand anderem höher....

170€ mit DHL Paket Versand.

Drunter sicher nicht, neu kostet der über 160€ ohne Versand und da bekommst oftmals kein solch gutes Stepping....

32 Bit, habe leider nix anderes

Benches kannst dir in meinem Signatur Link zum VK Thread angucken

Normal sollte der auch höher gehen, aber irgendwas hindert mich, ich habe den Verdacht, dass mein Board irgendwie nicht 100% ok ist.
Weil der von Zocker packt 3,2 Ghz und hat fast das komplett identische Stepping

Zuletzt bearbeitet:
das is titte mit den steppings, das spez. stepping, also z.b. 0809 GPAW hat die meisten gut übertaktbaren phenoms hervor gebracht, aber auch nicht jeder aus diesem stepping geht so gut hier gibts zum beispiel auch 9600er B2 in vollkommen verschiedenen steppings dies bis auf 3 ghz gebracht haben und der ihr standarttakt ist 2,3ghz
Hinzugefügter Post:
mein 0812 BPMW geht zum beispiel im 64bit home premium stable 2,9 ghz, könnte sogar sein das er im ultimate 64 auch noch besser geht und im 32 bit auch noch um 100 bis 200 mhz mehr und jetz hab ich noch nen bpmw 0812 mal gucken wie der geht

Zuletzt bearbeitet:
mit "Fast identischem" Stepping meinte ich dass es sich lediglich um 3 Zahlen unterscheidet ;)

Bei mir sind die letzen 3 Zahlen 422 bei ihm 114 oder so, sonst ist alles identisch

das was du meinst ist einfach nur die seriennummer anhand der steht fest das es halt zum beispiel der 1000023 prozessor aus der serie ist der gefertigt wurde

Ja und ?

Heißt halt dass meine CPU ein wenig später vom Band lief, wo hast du das Problem ?

Dass man nicht 100% sagen kann, dass der genauso gut geht ist klar.

Aber man kann eine Tendenz erkennen :)

Früher hieß es auch mal, dass niedrigere Zahlen besser gehen sollen, da diese eher aus der Mitte des Wafer kommen. Keine Ahnung ob was dran ist, das wurde früher bei älteren CPUs mal gesagt.

Cosmo

tja eins is sicher mit den aktualisierten boards (mit sb750) egal ob gx fx oder weiß der teufel schlummert noch n bisschen hoffnung, das der neuere chipsatz den taktfrequenzen des phenom nochmal bisschen auf die sprünge helfen könnte :)

Warten wirs ab....

Problem bleibt halt der Stromverbrauch und die Wärme, bis zu den 45nm

hat sonst noch jemand ne idee in bezug auf mein system?

was ist denn so schlecht an vista 64Bit

Da gehen die Phenoms nicht so hoch.....

3,1 Ghz waren bei den besten das max. glaube ich

es würden mir ja auch schon 3GHz reichen, oder stabile 2,9GHz. ist auch net schlecht

@Ic3mAn1986

Willkommen im Club....meiner geht noch nichtmal stabil bis 2,7.....
hatte meinen ein paar tage auf 2.6. aber selbst da läuft er nicht ganz rund....
meine Hoffnung liegt auch auf den neuen 45nm CPUS von AMD

jup meiner ist unter xp oder vista32 3.2ghz primstable und 3.15ghz auch gamestable und mit vista64 sind 3ghz primstabl aber mit ein vcore von gut und böse und gamestable ist er mit 2944mhz mehr geht bei mir nicht mit vista64

wie gesagt würden mit auch stabile 2,9 reichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh