[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit 1,9 V???....meine machen das nur mit 2.1...wenn ich nur 2 geb....dann tut sich nix....
ok...sind von ocz und die werden ja angegeben von 2.1 - 2.2V

bei 800 kann ich die mit 1,9V laufen lassen...darunter noch nicht getestet....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Multi auf 10 und CPU FSB auf 267 MHz (Speicher muss auf DDR2-800 gestellt sein). Müsste normalerweise gehen. Wenn nich den CPU Multi noch weiter runter. Den HT und NB Takt genauso runterstellen bis es passt.

Welche Apogee's hast Du? Die mit 1,9 Volt oder die mit 2,2 Volt?


Sind die mit 1,9V


Habe nun mal in die schwarzen Slots gesteckt und teste mal....

Freu mich schon auf den nächsten CMOS Clear :fresse:
 
Ich schätze nicht, dass du einen machen musst. Vorsichtshalber würd ich aber erst ma gucken ob der Semperon das schafft ;)
 
da ich mir Ifx-14 gekauft habe sind bei mir meine Rams zur not in den schwarzen slots !Wollen aber auch nicht auf 1066 laufen, das lustige ist in gelben ging es ka warum ..
 
Ich schätze nicht, dass du einen machen musst. Vorsichtshalber würd ich aber erst ma gucken ob der Semperon das schafft ;)


Tja, war der nächste CMOS fällig :fresse:


Ich stecke jetzt mal wieder in die gelben und egeh auf 250 Mhz HTT erstmal
Hinzugefügter Post:
Naja, CMOS war keiner fällig, aber booten wollte er mit 250 HTT nicht...


CPU Multi auf 10, NB Multi auf 8 ......


Werde mal am WE oder so den Sempron einbauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
?, dachte das hättest du schon. Haben wohl aneinander vorbei geredet. Meine Theorie war von Anfang an, dass es am imc deines Phenom liegt, aber das Problem is, der Sempron (F2 Stepping?) hat auch keinen guten..Wenn ich's mir so recht überlege sollteste deinen vielleicht doch behalten, weil nen neuer wahrscheinlich eher weniger Takt schafft und der Ram eigentlich keine sooo große Rolle spielt, wenn man ehrlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,kannst Dich mal mit Mr.Mito in Verbindung setzen dessen M3A32-MVP Deluxe macht genau das selbe. :wink: Vielleicht könnt ihr euch
gegenseitig weiterhelfen. mfg omni

hehe daran habe ich gerade auch gedacht :drool:

aber Mr. Mito hat ganz andere RAMs und zudem nur nen X2 und keinen Quad...
 
Von Asus kam ja wieder die Standardantwort, er solle freigegeben Speicher verwenden :stupid:


btw: Habe mal auf das 1002 zurückgeflasht, mal testen....
 
hab meinen 9850er gesternbeim händler abgegeben(wegen der bluescreensache die ich da hab) dieschicken den ein,
war ein 0811CPMW
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand nen DFI Board? Wenn ja siehe Link.

Link
 
Die Frage ist echt, obs der SB750 bringt :S Wenn nicht ist das DFI LANPARTY UT 790FX-M2R für 119 € richtig gut.
 
Der 790GX unterstüzt schon DDR3 1600? :confused:

news_computex2008_amd790gxmobos-00a_full.png

Das kann ja nur noch besser werden. :d
 
cool, wenn das stimmt, gibt es für die 45nm Phenoms keine neuen chipsätze, was auch sinn ergibt, da der speichercontroller auf dem CPU sitzt muss die abhänigkeit vom genutzten DDR standart ja nit vom board abhängen

hab die links mal in den sammler vom DFI LANPARTY UT 790FX-M2R weiter geleidet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich einen meiner QX loshabe, hole ich mir auch einen Phenom noch vor den Readons.

5000+ bissl herumgetaktet und AMD macht mehr Spaß wieder.
 
hm wie meinst du das?

finde es gut das du von Intel auf AMD umsteigen willst! :bigok:
 
Offtipic:

LÖL. heute mein altes Board von Asus wiederbekommen, eingeschickt, wegen defekter Lan-Anschlüsse. Keine Möglichkeit ins Netz, oder Netzwerk zu kommen. 3x Win neu installiert. Bisos reset ect. und so weiter....Tagelang gefummelt.
Dann hab ich es eingeschickt....kommt nach 3 WOCHEN wieder....können keinen Fehler feststellen...ja bin ich denn blöd?
das gleiche haben sie mit ner MSI Grafikkarte gemacht...die hat immer zu freezes geführt. ander eingebaut. läuft alles. msi eingeschickt...können keinen fehler feststellen. wieder eingebaut...freeze....liegt jetzt im Schrank, die karte....die verarschen doch einen.

LÖL.
 
was soll an den neuen boards so toll sein?

die haben ja nichtmal 2 x pcie 16 !


Edit: wer lesen kann ist klar im vorteil, also für cf ist PCIe 8x doch etwas schlecht, bei der heutiogen leistung der Karten

also auf den 790FX mit SB750 warten, wenn man ein CF sys in erwägung zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mir hier gerade ziemlich verarscht vor. Ich hab mir DDR1066 Ram geholt (Crosshair Dominator) und sie in den beiden schwarzen Slots verbaut, da der CPU-Kühler den linken gelben Slot verdeckt.
Und was ist: Natürlich laufen sie gerade nur mit DDR800... Kann man da was tun?
Bios hab ich das 1101er drauf, funktioniert bis auf das auch alles super.
Wenigstens im Dualcannelmodus laufen sie... Und was ist das eigentlich genau mit Ganged und Unganged? CPU-Z sagt bei mir Ganged.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das 1102 Bios runterladen ?


Ich bekomme da immer einen Fehler.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh