[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, im "großen" steht nichts dergleichen... aber hier im "kleinen" findest du die antworten... denn das "große" ist für jedermann und das "kleine" für die spezis :fresse:
aber wieder BTT:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt wahrscheinlich an den Einstellungen die nicht ausgelesen werden, sondern einfach auf irgend welche Werten stehen. Wenn du alle so einstellst wie sie anliegen und übernehmen drückst, gehst wahrscheinlich. Kann leider net wirklich viel sagen, weil mein Phenom auf nem NV Board is und mit nem Athlon geht's einigermaßen.
AOD ist einfach Mist, ich versteh nicht, warum AMD das nicht mal auf die Reihe bekommt.

Ist ne Theorie, dass die beiden Spannungen in etwa gleich sein sollen. Ich würde sagen im Grenzbereich könnte was dran sein, zumindest hab ich die letzten paar MHz immer mit in etwa gleicher Spannung erreicht. Scheint aber auch vom Board abhängig zu sein.
Zu den 1,4V auf der CPU NB:
Bin mir ziemlich sicher, dass das Mist is. Sowohl auf dem M3N-Ht als auch auf dem DFI 790FX M2R, is mein 9750 wesentlich instabiler, wenn die NB zu viel Spannung hat. Also lieber austesten, welche Spannung gut läuft. Ich hab den Eindruck man könnte wesentlich besser übertakten, wenn IMC und NB getrennt mit Spannung versorgt würden..wird aber wohl so schnell nicht passieren :(

Boa kackt das Forum grad nen bisschen ab oder ist das mein Inet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab jetz vier stunden investiert um mir den thread durchzulesen weil ich vorhab mir nen Phenom in die Bude zu stellen

und meiner Meinung nach ist das Board auch ***** aber das steht ja nicht zur Debatte

@Flayer

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448234

hilft vllt

hab noch versucht ein paar Informationen zu den neuen Boards rauszufinden bin dabei aber nur auf das hier gestoßen

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=3036672

natürlich keine Release Daten obwohl sich 15.6. + 52 Tage doch recht genau anhört...ansonsen die DFI New-Site ist nicht verfügbar aber ist eher wayne
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab jetz vier stunden investiert um mir den thread durchzulesen weil ich vorhab mir nen Phenom in die Bude zu stellen

und meiner Meinung nach ist das Board auch ***** aber das steht ja nicht zur Debatte

@Flayer

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448234

hilft vllt

hab noch versucht ein paar Informationen zu den neuen Boards rauszufinden bin dabei aber nur auf das hier gestoßen

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=3036672

natürlich keine Release Daten obwohl sich 15.6. + 52 Tage doch recht genau anhört...ansonsen die DFI New-Site ist nicht verfügbar aber ist eher wayne

Was meinst du damit? Welches Board?

@Whishes, is das Forum:fresse:
 
ne scheint sich doch was zu tun es gibt ne aktuelle amd roadmap für 08/09
1214868900_AMD_Chipset_roadmap_2009_Logo.jpg

in Q1 geht dann (ähnlich wie bei Nehalem) der DDR3-Support los und
Ende Juli kommen die Boards mit SB750
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8206&Itemid=37
So...auf ein fröhliches Warten

€dit:

Das ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP (alle Modifikationen), da die beschriebenen Fehlfunktionen doch eher am Board (oder BIOS) liegen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich über das Board nicht beschweren, jetzt stehen auch ganz gute Bios Versionen dafür zur Verfügung... die immer noch nicht "perfekt" sind. aber angesichts der Beschaffenheit von dem Phenom läuft es mit dem Asus "recht gut"
Bei den neuen Boards mit SB750 ist auch erstmal abzuwarten in wie weit das Bios "brauchbar" ist... Passend soll es dann auch ein AOD Extreme geben darauf bin ich auch gespannt :fresse:
 
hm naja ich werd mir dann wahrscheinlich das DFI mit dem SB750 holen (kA wie das genau heißt) und gogogo aber das ohne den 790fx sondern mit dem 790gx (ich will ja kein crossfire x)
sonst mal schaun was mit ddr3 bei AMD wird.

€dit: ach ja noch ne frage:
Hab bei mindfactory den Phenom X4 9850 mit diesen Angaben gefnden: Artikelnummer: HD985ZXAGHBOX
kann ich mich drauf verlassen dass das drin ist? und wenn ja ist das denn ein guter?
 
Zuletzt bearbeitet:
will ja nichts falsches sagen weil ich gerade nicht zu Hause bin aber die Boxed Bezeichnung HD985ZXAGHBOX hat nichts mit der CPU Batch zu tun.
Ich glaube habe auch die Boxed Bezeichnung und raus kam ein 0809GPAW aber von 0809GPAW steht nichts auf der Verpackung oder so nur auf der CPU selber...
besser in Laden und aussuchen ;)
 
Falls es noch 0809GPAW gibt. Mittlerweile gibts nur noch BPMW's und APMW zu kaufen.
 
also beim dfi auf jeden fall auf die mit der sb750 warten, sollten in zwei bis drei wochen auf dem markt sein
 
Eher das Board (DFI) oder das Asus ?

weder noch sondern das hier
DFI LANPARTY DK 790GX-M2RS
es wäre ja sinnlos SB600 zu kaufen wenn doch in zwei-drei wochen SB750 erscheint

und wegen Händler ist leider keiner in der Nähe...(oder ich weiß davon nichts) wir haben nur ein Computerfachgeschäft (dem kann man das ja mal sagen ne?? auch wenn da 100pro nix ordentliches herauskommen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute kamm die CPU von Gamer68 an. Läuft jedenfals mal so in den ersten Kurzversuchen schon mal auf 2,8 GHz (was alle vorgänger bisher nicht geschaft hatten). Alerdings die 2,9 wollen bisher nich booten (werde da mal Vista am we neu installieren).

//edit: So, nach gut einer Stunde läuft er immer noch mit 2,8 GHz :) (ohne freezes usw.). Also hab ich wohl zumindest schon mal Teilweise echt mit 4 Prozessoren pech gehabt... So wer kann mich hierin überbieten *G*?

//edit2: So booten kann ich bei mir 2,9 GHz mit 1,4 V, direkt danach nochmal 3 GHz mit 1,44 V gestestet. Hiervon schreib ich gerade ;). Aber schon komisch, das ich so viel mehr Saft hier geben muss, für 2,9 GHz. Wird das Board wohl definitif mitschuld sein ... Aber egal, bis 1,5 V geh ich noch für den Dauerbetrieb, wenn die Temps dann noch was hergeben, vielelicht noch höhre, meinen Athlon XP und den Athlon 64 hab ich ja auch über Jahre bis zu ihrer ausmusterung quälen können (der XP wird ja i9mmer noch hin und wieder gequält *G*)

lol das ist schon merkwürdig ich habe für 2958mhz Vcore 1.31V gebraucht und war absolut stabil mit vista64
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr euch denn so sicher, dass die neuen Boards in 2 - 3 Wochen kommen?
 
laut fudzilla.com sollen die 790GX mit SB750 ende Juli kommen... und die 790FX + SB750 kommen sehr wahrscheinlich gleichzeitig.... und auch AMD hat mit einem Roadmap gezeigt, dass die 790FX/GX + SB750 Boards ende Juli kommen....

und gelistet sind sie schon lange.. kann also nich mehr lange dauern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo 3ghz habe ich mit vista64 nur primstable bekommen und die 2958mhz auch noch gamestable und im XP habe ich 3.2ghz primestable bekommen so 6h lief das aber mehr habe ich im xp nicht getestet
 
ich habe das in dem board forum gepostet ich glaube die waren rot
das mit xp war auch nur ein test ,benutze seit 1.5Jahren schon vista64
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja schon zwei von den neuen bestellt und bin auch am warten:shot:
aber wo ist der unterschied zwischen 790FX und 790GX? beide haben ne SB750...

€dit: Der 790GX kann definitiv nur 2x PEG x16@x8 (wie beim 790X). Ist auch so beabsichtigt um den 790FX nicht zu gefährden und weitere Optionen offen zuhalten. Vielleicht kommt ja noch später ein 790GFX.
 
Zuletzt bearbeitet:
790GX hat ne igp und lauf folie ddr3 support
 
vllt blöde frage, aber welche CPU sollte man zum Ocen nehmen ? 9850 Black 9950Black oder den 9750 mit 95W ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh