[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ärgere mich auch das ich mir nicht Zocker´s CPU geschnappt habe, aber ich habe noch kein Board wo sie laufen könnte.
 
Der offene Multi hilft im Endeffekt den Ram höher zu bekommen, kostet aber auch 11€ mehr..
Die 9750 sind vermutlich etwas besser selektiert.
Die nehmen sich nicht viel..
 
Der Phenom hat halt oftmals ne HTT Wall, mit dem freien Multi kann man da halt schöner "arbeiten"
 
Nochmal ich: Un wie siehts da mit dem 9950 BE aus? Hat da jemand Erfahrungen, kostet ja nur ein paar Kröten mehr. Für nen komplett neues System ist das ziemlich Rille
790GX hat halt kein Crossfire X (also mit vier GraKas) und ist demzufolge auch ein ganzes Stück billiger (vgl. Alternate) Es gibt auch Informationen, dass der angebliche "790GX" nur ein 780SD oder so ist. Link hab ich schon mal gepostet
 
wusst ich garnicht das der phenom oftmals ne HTT wall haben soll!

meinder ging ja per FSB ebenso weit wie per multi, bzw per FSB sogar ein stück weiter, da man ja feiner einstellen kann
 
Wo liegt den die HTT Wall in der Regel ?
 
Kommt auch auf's Board an, ist aber seit B3 eher zu vernachlässigen. 250 dürften die meisten B3 schaffen.
 
Ich hoffe mal einfach, dass die SB750 wirklich was bringt. Wenn sie 100% stable bei allen B3 BlackE. Phenoms 3.2 Ghz schafft, dann bin ich schon glücklich! :d

Aber Traumwerte wären trotzdem 100% stable @ 3.4 oder 3.5 Ghz :hail::love:

dann könnte man mit den 45nm Phenoms bestimmt viieel hööher. Ich denke mal, dass die bei den mal was OC freundlicheres gebastelt haben... hoff ich zumindest!!!!!!
 
Ich hoffe mal einfach, dass die SB750 wirklich was bringt. Wenn sie 100% stable bei allen B3 BlackE. Phenoms 3.2 Ghz schafft, dann bin ich schon glücklich! :d

Aber Traumwerte wären trotzdem 100% stable @ 3.4 oder 3.5 Ghz :hail::love:

dann könnte man mit den 45nm Phenoms bestimmt viieel hööher. Ich denke mal, dass die bei den mal was OC freundlicheres gebastelt haben... hoff ich zumindest!!!!!!


3,4 3,5 GHz ? Und dan 200W an der CPU, Nein Danke.
 
Sind den die Intels 45nms viel sparsammer?
 
KA ,ich kauf das was mir gefällt ,aber wenn ich vergleiche mein Q9300@3330 Vcore 1.192 zu mein alten 9850BE @2958 Vcore 1.31V dann sollte intel ein bissl sparsamer sein,dann kommt noch der strom verbrauch des boards dazu
 
Hab noch keinen B3 gesehen, der das nicht geschafft hat Oo, woher weißte das, oder redeste von B2s?
 
Man kann ja den HT mult senken hab ich ja auch machen müssen der nb mult steht auch nur auf 8 und der ht mult auf 7 und das mit 268Mhz FSB. Er läuft nach wie vor stabil mit 2948Mhz.
 
Ich finde es Krass wie hartnäckig sich der Begriff FSB auch bei AMD Jüngern hält.
Nennt ihn doch HT-Link oder HTT

Sorry für OT.
 
der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier
 
och mir reichts wenn ich den multi etwas runterschrauben kann ;) zumindest fahre ich so perfekt mit nb/RAM und CPU takt incl. ht takt :)

schade das sich alle den dicksten holen mich würde mal interressieren ob der 9550er genauso gut geht..... der 9750er scheint ja auch bestens auf 3 ghz zu gehen.... und mein 9500er packts schließlich auch -gg-

denn der 9550er kostet doch nur noch 120 bis 130 oder ? und wenn der auch 2,8 ghz looft spart man sich geld und evtl ärger wenn der 9850er schon bei 2,79 ghz nicht mehr will -gg-

gruss neow
 
Hab grad mein 9950er von der Post abgeholt, ist ein 0820BPMW.

dann oc jetzt mal aber schnell !!!!!

lass ihn 300 watt verbraten !!! hujaaaa


@reaven..... joa looft jetzt auf 2,3 ghz beides syncron....

freu mich schon auf die 45 nm teile :d bis dahin powert mein phenom durch :d
 
@neowkewl, dann oc jetzt mal aber schnell !!!!!
lass ihn 300 watt verbraten !!! hujaaaa
:lol:der war gut...

freu mich schon auf die 45 nm teile bis dahin powert mein phenom durch
so seh ich das auch:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh