[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DiePike, in der Liste ist nur ein APMW bei den 9600er Phenoms@3Ghz sonst nichts bekannt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puhh würde mich sicher gut 120-130 Euro kosten :(

Ob ich zuschlagen soll ? :d

P.S.: Alles unabhängig unserer PM Besprechung !

200 |1,25 |2800 |DFI 790FX M2R|9850BE|0810APMW|Lukü|G-Star1079 *Screen*

Sieht er nicht so gut aus

"Wichtig ist aber das man die richtige CPU hat einen mit 0810apmw kann man zum takten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der muss aber besser gehen


Ich flashe jetzt mal auf das 1002 Bios zurück, mal gucken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh würde mich sicher gut 120-130 Euro kosten :(

Ob ich zuschlagen soll ? :d

P.S.: Alles unabhängig unserer PM Besprechung !

200 |1,25 |2800 |DFI 790FX M2R|9850BE|0810APMW|Lukü|G-Star1079 *Screen*

Sieht er nicht so gut aus

"Wichtig ist aber das man die richtige CPU hat einen mit 0810apmw kann man zum takten"

Auf nem Asus Board mit dem 1101er Bios geht bestimmt mehr aber Glücks sache ist kein bekanntes Stepping...
0809GPAW
den hab ich

jap, sollte doch um einiges mehr gehen... vielleicht noch was am Bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dit APMW 0810 rat ich lieber ab mit 1,34V bekomm ich den auf 3000MHz stabil unter XP SP2, aber von den Temps komm ich schon an 57°C Kerntemp. ran. Nur unter Vista64 bekomm ich den auf 2800MHz bei 1,25V stabil, was drüber geht alles Blue.

Glaub irgendwann wird wohl ne Wasserkühlung notwendig sein.

Wenn ich Money zur Zeit hätte, da Hochzeit sau viel futtert, hätte ich mir schon nen GPAW geholt da die besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine sehr gute Wasserkühlung deshalb mache ich mir um die Temperatur auch weniger Gedanken , musste vor 4 Monaten allerdings auch dementsprechend investieren :(

GPAW holen , nur woher du Nase :d
 
War quasi nur ne Käufer => Verkäufer Vermittlung zu dem Preis würde ich mir keinen ungetesteten Phenom kaufen sehen ja evtl nen paar Leute hier anders !
 
krass das du bei 570Mhz RAMtakt noch sowenig Lesedurchurchsatz
hast. ich hatte schon mit 500Mhz über 10000Mb/s.

Liegt das jetzt an der IMC des Phenoms?
 
hm...... aso es waren bei mir auch 533Mhz:

amambw8l.jpg
 
Musst mal den Multithreaded Durchsatz testen bei Singel ist der X2 besser was meiner Meinung nach daran liegt das der IMC mit Kerntakt läuft, bench mal mit Sisoft Sandra SP1.
 
naja mit dem FSB der CPU könnte es natürlich zu tuen haben :d

naja halt ein sehr nettes ergebnis :)
 
es könnte damit was zutun ,es hat damit zutun weil wenn der fsb höher geht dann wird der teiler kleiner und umso weniger vrlust leistung übern teiler
 
okay... dann haben wir das rätsel ja über den tisch :d


aber sowas dachte ich mir auch schon^^
 
ja liegt an dem HT Takt, FSb gibt es bei AMD nicht :fresse:

Alterida, ich frag mich immer wieder wie du das Brett dazu bewegen kannst 267 MHz HT TAKT zu fahren kannst du mal alles auflisten was du im Bios eingestellt hast ?

Ich komm MAX bis 230 dann ist ruhe, deswegen wollt ich ein BE damit ich den hickhack nicht machen muss:fresse:

Aner seh grad das du nen X2 hast, vieleicht liegt es daran das der HT nicht so hoch geht.
 
ja liegt an dem HT Takt, FSb gibt es bei AMD nicht :fresse:

Alterida, ich frag mich immer wieder wie du das Brett dazu bewegen kannst 267 MHz HT TAKT zu fahren kannst du mal alles auflisten was du im Bios eingestellt hast ?

Ich komm MAX bis 230 dann ist ruhe, deswegen wollt ich ein BE damit ich den hickhack nicht machen muss:fresse:

Aner seh grad das du nen X2 hast, vieleicht liegt es daran das der HT nicht so hoch geht.


hm also es geht auch locker auf 300Mhz

also mit meinem X2 5200:

12er Multi, 3er HT Multi, 267Mhz FSB RAM-teiler auf DDR800
und den PCIe Bus auf 100Mhz fixen und das war es auch schon...

okay noch die Spannungen von RAM/CPU angepasst aber das ist ja verständlich.

alles andere vom mobo also north/Southbridge & HT Spannungen auf Auto.
 
Ihr könnt das nur nicht, weil das Board es mit nem Phenom drauf nicht schafft. Andere sagen der Phenom schafft es nicht, wie auch immer, jedenfalls würdet ihr's mit nem Athlon auch schaffen.
 
Gab doch mal nen Screen mit einem DQ6 und HTT 500.. mal schauen ob ich den noch finde.
 
Ihr könnt das nur nicht, weil das Board es mit nem Phenom drauf nicht schafft. Andere sagen der Phenom schafft es nicht, wie auch immer, jedenfalls würdet ihr's mit nem Athlon auch schaffen.

Ja, die alten DFI gingen ja auch locker über 300 HTT


Deswegen haben wir ja den BE, da ist das egal :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh