[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, ich meine die Übertaktung! :d
da steht 4.1 Ghz fürn Phenom 9850+!!!! das kann doch nicht sein?!
Bin ich Blind:hmm: in dem video ist nichts zu sehen außer crysis... kein cpuz oder so...

Was anderes. Ich möchte meinen 9850 BE auf 3 Ghz übertakten. Ich verwende einen G.Skill DDR2 1000 RAM CL5. Ist der dafür geeignet oder sollte ich einen DDR2-1066 RAM vorziehen?

sollte doch gehen halt mal probieren;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bepoler
Im Prinzip ist der Ram egal, einfach Multi auf 15 und fertig, wenn er's schafft :)
@ Dragonheart
Bin jetzt zu faul zum nachgucken, aber ich meine die VID ist 1,2-1,3V. Deiner hat schätzungsweise 1,3 und dein Board overvoltet 0,03V.
 
Wieso hat keiner bisher einen X3 übertaktet und kann Ergebnisse posten ? Gehen die so schlecht oder hat das andere Gründe ?
 
ich hab da mal etwas anderes... zum Thema strom. habe vom 15.5.-16.6. 240kwh verbraucht! in der Zeit kann ich garantieren das nur der PC gelaufen ist sonst nichts. hab mal hoch gerechnet, das macht gut 2600kwh im Jahr! in einem single Haushalt wo ich eigentlich mit 1000kwh im Jahr gerechnet habe... mein sys. sollte nicht so hungrig sein da nur ne 7100er und der Phenom drin sind und ich bin auch deutlich unter den üblichen vcore werten.
werde das nochmal nachmessen und wenn es am sys. liegt dann muss ich leider tschüß sagen und mir nen sparsameren Xeon holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief das System den die ganze Zeit unter Volllast ?
 
nein, habe Office genutzt und neben bei im Forum aktiv... kein prime oder sonst was laufen lassen, zum zocken halt PS3 aber die war auch die ganze zeit aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verbrauch glaube ich kaum, das ist meiner Meinung nach zu hoch.
 
Wieso hat keiner bisher einen X3 übertaktet und kann Ergebnisse posten ? Gehen die so schlecht oder hat das andere Gründe ?
Ich schätze weil der Preisunterschied zu gering ist kauft die X3s keiner. Hatte mir mal einen ersteigert, der leider nicht geliefert wurde. Für's OC mit Lukü wärs ganz passend, so heiß wie der Phenom wird.
Willste dir einen zulegen? .)
 
@stunned_guy, ich konnte es auch kaum glauben! aber mein Energieversorger hat sich am Samstag per post gemeldet... 240kwh für 40€ :shot:
 
Ich weis noch nicht, was ich machen werde als nächstes. Das meiste Sockel 939 Zeugs ist weg, jetzt schau ich mal weiter. Aber solche X3 würden schon reizen, auch liegen dort die Rekorde nicht sehr hoch :d
 
Dann hau mal rein! :)
@ Chubaka
So viel kann dein Rechner nicht alleine verbraucht haben.
 
im Moment sieht es so aus...
wie gesagt muss mal selber messen wie viel die Kiste verbraucht.
 
Dazu müsste der Rechner die ganze Zeit ununterbrochen unter Volllast gelaufen sein..
 
ich finde das ja auch merkwürdig:hmm: aber ich hab vom 15.5.-16.6. eine Differenz von 240kwh. was soll ich machen:confused:
und der Stromzähler ist hinter einer scheibe und die ist Verblombt also von da keine Manipulation möglich...
€dit: werde mal morgen mir nen Multimeter holen und messen dann weis ich mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bin ich Blind:hmm: in dem video ist nichts zu sehen außer crysis... kein cpuz oder so...

du bist nicht blind ;) da gibts wirklich nichts zu sehen ausser Crysis... der will doch nur verarschen wahrscheinlich.. aber er kanns richtig schlecht!!! er weiss nichmal wieviel ghz der Phenom 9850 BE @ stock hat.. und nen 9850+ gibts auch nicht...

Edit: hab gerade gesehen, dass er den Phenom auf 3.1 übertaktet hat aber er sagt irgendwie auch, dass er 4 ghz schon mal gemacht hat und will nen screen uploaden... lol... na darauf bin ich mal gespannt welcher ''Phenom'' das is.. wahrscheinlich ein Athlon :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, hab ich auch gelesen... wichtiger ist doch auf welchem Board er das geschafft haben will...:haha:
 
joa... wäre aber nicht schlecht! Ich meine damit, dass er dann einen Weltrekord mit nem richtigen Vorsprung aufstellen würde!
 
das ist doch verarsche³ da auf youtube ... mal ehrlich, wenn jemand solche ergebnisse erzielt, dann macht er das sicher nicht auf diesem wege publik ... ich hab ihn mal darauf hingewiesen wie lächerlich das is und er nichmal weiss dass der 9850 @ stock 2,5ghz hat ... resultat: comment gelöscht, stock clock in seinem post korrigiert xD
 
joa... wäre aber nicht schlecht! Ich meine damit, dass er dann einen Weltrekord mit nem richtigen Vorsprung aufstellen würde!
Weltrekord im Strom fressen :d

das ist doch verarsche³ da auf youtube ... mal ehrlich, wenn jemand solche ergebnisse erzielt, dann macht er das sicher nicht auf diesem wege publik ... ich hab ihn mal darauf hingewiesen wie lächerlich das is und er nichmal weiss dass der 9850 @ stock 2,5ghz hat ... resultat: comment gelöscht, stock clock in seinem post korrigiert xD
Kannst mal sehen was fürn Lappen :shot:
 
@Chubaka

das mit den 240KW/h kann ich auch nicht so recht glauben. Ich habe mir vor rund einem halben Jahr ganz genau vor 4224 Stunden so ein Stromverbrauchsgerät gekauft und von Anfang an hängt mein Rechner dort dran mit samt Monitor (21" CRT) und 5.1 Anlage und habe in dieser Zeit rund 576KW/h verbraucht und der Rechner läuft bei mir 8 bis 10 Stunden am Tag mindestens 5 mal die Woche.

Gruss Salem
 
im Moment sieht es so aus...
wie gesagt muss mal selber messen wie viel die Kiste verbraucht.

habe letztens erst einen bericht gelesen das stromzähler die ca 10 bis 30 jahre alt sind einfach schneller laufen... soll wohl in jemdem 2. haushalt der fall sein.... sind einfach falsch geeicht.... ob vorsetzlich oder nicht kann man sich hierbei selber ausmalen ;)

kannste ganz leicht testen, steck einfach mal dieses leistungsmesssgerät vor deinen pc welches man bei conrad und co für 30 euro bekommt vor deinen pc und schau wieviel er verbraucht alles andere muss dafür natürlich aus sein dann nimmste die leistung die der pc pro stunde brauch und gleichst das mit deinem stromzähler ab, ich habs mit meinem kühlschrank gemacht, weil der sowieso immer looft -g- .

Wenn du dann 100 watt/h mehr verbraucht ahst (aufmesstoleranzen des gerätes musst du natürlich auch achten!) bist du einer der unglücklichen kandidaten, leider weis ich -noch- nicht wie man da vorgeht aber da ich bei mir das auch mal gemacht habe und ca 90watt/kws "mehr " verbrauch habe nach meinem zähler und die dazugehörige rechnung nun in meinen händen halte werde ich mich da mal bei meinem anwalt informieren....

das sind ja keine cent beträge mehr ;)

also mal kontrollieren.... das ist wie der heizöllaster wo die zahleruhr einfach schneller läuft..... bescheissen tun se alle!

gruss neow
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, habe eine Frage die nicht direkt zum Thema passt, jedoch brauche ich schnelle Hilfe.

Mein Schwester hat sich neuen Arbeitsspeicher geholt, DDR2 PC-800. Jetzt hatte sie ein Mainboard was nur die alten normalen DDR(1) Dims unterstützt und hat mit diesen den Rechner gestartet. Der Rechner ging an und direkt wieder aus, jetzt tut sich garnichts mehr, auch mit dem alten DDR(1) Speicher tut sich nichts mehr.
Was könnte das Problem sein? Mainboard kaputt?

lg edDy
 
ddr2 passt nicht im ddr1 slot ausser mit gewalt und dann gibst nur noch 3möglichkeiten ,BOARD ODER ram ODER ALLES KAPUTT
 
Danke für die schnelle Hilfe. Werd es weiterleiten. Hatte aber auch den Gedanken das es nicht passen würde, jedoch hat sie es i-wie doch rein bekommen. Naja, so ist das eben, wenn man keine Ahnung hat und nicht einmal bereit ist nachzufragen. Ich denke da ist sie selber schuld.

Bye
 
Wieso hat keiner bisher einen X3 übertaktet und kann Ergebnisse posten ? Gehen die so schlecht oder hat das andere Gründe ?

Hab mir mal aus Spaß einen X3 8450 eingepflanzt.
Bekomme den maximal auf 2,4 GHz (max FSB 229MHz),kann auch am Board liegen.Leistung ist sonst ganz OK.
Beim ersten Board ist nen Spannungswandler abgeraucht (GB MA790X-DS4),
bin nichtmal bis ins BIOS gekommen,da hat es schon ein Lagerfeuer veranstaltet.
Als Übergangslösung bis neue Board´s kommen werkelt ein MSI K9A2 CF 790X,
ist nicht so berauschend,aber die Hoffnung...

solo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh