[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinst du das mit so wenig MHz...? hab glaube noch keinen Phenom gesehen der Super Pi in 22sec. schafft.... Also auch das eine sehr gute Performance:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, der Vergleich war mit Sockel 939, da brauchte man für solche Zeiten mindestens 3,65 Ghz...
Im Netz gibt es ein paar Screens mit solchen Taktraten beim Benchen, aber die sind selten. Ist also eine sehr gute CPU, würde mich interessieren, was die unter einer besseren Kühlung macht.
 
jo ich schätz da tut der cache sein übriges.. ich poste es auch noch mal im pi-thread..

lol stunny hast nen board für am2+?
 
ok danke...:)
bessere Kühlung? kokü, dice....?
Verdammt die Asus Boards schmieren da ja völlig ab... hab leider auch noch kein Asus gesehen was annähernd an die 3,3GHz rankommt....
ich will mein neues Board :motz:
 
joa wirst sehen mit nem vernünftigen board geht deiner auch richtig ab.. wenn er schon 3,1ghz @ 1,28v macht.. liegt sicher am board dass der nicht höher geht..
 
@stunned_guy, hatte zu viel panik wegen wasser... hab mir den Thermalright IFX-14 geholt aber wie gesagt warme luft bleibt warme luft :motz:

@Öse, danke ich will auch :haha: und pass mal deine Sig an wenn schon denn schon:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee das ist ja alles nicht stabil..

ich bleib bei 3,2ghz.. prime grad noch mal schaut so aus als brauche ich wegen der höheren temperaturen heute nen bischen mehr vcore..
 
Öse: ist ja mega *thumbs up*

will auch nach den sternen greifen
 
Öse, dein Ergebnis ist zur Zeit Weltrekord ;) Habe mal schnell nachgeschaut...
 
jo geht ab der prozz :d

nutzbar sind trotzdem nur 3,2ghz oder bischen mehr.. wobei das ja gut ist und mich auch zufriedenstellt.. es hätte ganz anders ausgehen können..

aber war ne geile benchsession :d

@ stunni: fett :lol: muss ich das noch irgendwo eintragen oder ist das bei cpu-z da in der daten bank schon drin? gib mal nen link.. lol und das bei knapp dreissig grad draussen heute :p mit meinem unterdimensionierten black ice gt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aber wirklich! mein erster wr.. sonst hat stunny immer die vielversprechenden cpus gekauft und das ding reingemacht :p

ich danke Euch :d

muss jetzt bischen herr der ringe extended version gucken zum runterkommen.. zum 1000mal die gefährten :lol:

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf den boden des RL zurück willst, kann ich plup fiction empfehlen

geniese den Tag, sowas bekommt man nicht all zu oft
 
Das sieht sehr vielversprechend aus. Langsam tut sich was bei AMD bezüglich der Benchmarks.
 
*sabber* Den Deneb muss ich haben. Würde mich mal interessieren, wie sich der größere L3 bei Cache-Lastigen DC_Projekten wie QMC@home auswirkt. Da macht Intel ja meist immer mit Abstand das Rennen.
 
sehr geil.. die sollen sich mal beeilen..
 
Zuletzt bearbeitet:
355W? Hossa... Mein gesamter Rechner zieht unter 2D-Last mit HD4870@100/200 etwa 230W. QMC@home als Last auf allen 4 Kernen. 2,8GHz@1.25V
 
ja ich habs eben auch kaum geglaubt.. waren 3,2ghz @ 1,425v vcore / nb.. jetzt mit 1,4v und 1,25v auf der nb sinds "nur" noch 340w kann aber auch sein dass das gerät übertreibt..

ich denke ich werde bei 3-3,1ghz mit c'n'q landen für 24/7.. ist sonst echt etwas hart.. ich will aber noch meinen 3,2ghz primescreen in angemessener qualität haben!!

was meint ihr, sind 2,13v vdimm gefährlich bei nur 1,25v nb?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sieht doch gut aus^^
 
Gut danke.
Gleich gibt´s erstmal McDonalds und dann setz ich mich wieder ran.
Ich hoffe die haben da noch diese Wochen, ich wollte ungebingt den Shrimp Lemon probieren.^^
 
Der ging halbwegs.;)
War aber noch vorsichtig genug um mir für den Notfall einen Cheeseburger bereitzustellen.:p

Ich setz mich jetzt wieder ran.

EDIT:
Bin gerade dabei die Prozessorliste zu schreiben. Bei AMD finde ich ALLES, nur HTT und NB-Takt finde ich nirgendwo.
Kann mir einer mal bitte diese Werte heraussuchen für die Phenom K10s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh