[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle bis auf den 9850/9950 haben 1,8Ghz ht/nb soweit ich weiss..

bei den b2 weiss ich nicht so genau.. mal schauen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage an die ganzen OC Experten, Sufu und Google brachten mich da nicht weiter:
Wenn ich den 9850BE OC (+über Multi) funzt dann C&Q noch? Bei meinem X2 geht das dann nämlich nicht mehr. Nur kann ich den über Crystal CPU ID steuern..
 
So, kleines Update:
Ich hab´ schon die ganzen Daten für die X3-Prozessoren eingegeben, HTT und NB-Anpassung mit einer Bibliothek für die FID und DID, und müsste es in 10-20 Minuten lauffähig haben.

Bevor ich aber dann die X4-CPUs einbauen werde, möchte ich gerne, dass einer von euch es auf Herz und Nieren testet, und das dann auch geheim hält.
Der erste von euch, der hier "IIIIICH" postet, kann mich bei ICQ adden.
 
leider heute keine zeit mehr, gleich nach berlin auf party :d
 
@Öse, was hate gegen 30Grad Wasser `?
 
Kommt schon Leute!:d
Ich hab´ schon was brauchbares fertig. Los los!:shot:
Um 22Uhr mach ich Schluss hier.:bigok:
 
sieht leider so aus, als wär heutabend kein k10 besitser on
 
Traust du´s dir nicht zu, das einfach mal auszuprobieren, ein par Rechnungen zu machen und gucken ob sie stimmen, und auch mal zu gucken ob alle Angaben und Wertemöglichkeiten stimmen?
 
bin eher der Tiefstapler...;) klar trau ich mir das zu...
€dit: bei mir ist es einfach zu Warm:fire: hab den Phenom gerade als X2 laufen 2,9@1,1v.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Chubaka sagt, alles ist soweit in Ordnung.
Ich muss aber noch die ganzen Sprachanpassungen machen und die TDP-Berechnung überarbeiten, sodass sie auch auf Daten von K10Calc zugreifen kann.
Dazu bin ich aber heute überhaupt nicht in Form, ich lag bis gerade eben noch mit Migräne im Bett und gleich soll noch gegrillt werden, Gäste sind da.
Ihr hört also morgen früh von mir!:wink:
 
Wieviele MB's sind schon vom Phenom gegrillt worden? (9750)

Seit ~30min trauere ich um mein DFI DK790FX-M2RS....:heul:
Speicher ausgetauscht, CPU getauscht, Graka getauscht - mind. 3x cmos reset
nichtmal ohne ram ein peepcode--
Selten schaffte er es zum Bootscreen(DFI logo) gefolgt von Blackscreen:-[
Dabei hab ich den FSB kurz zuvor von 235 auf 233 verringert:confused:

Bin wohl der erste oder?
 
Das M2RS hat eben nur 4 phasen spawas und die werden gekocht wenn du da ordentlich ocst..

mein m2r hat 68-70°C spawa-temp bei 7 phasen und nem fetten kühler drauf.. kannst dir also vorstellen was da abgeht bei dem m2rs. ist das eigentlich für 125w bzw. 140w cpus freigegeben? mit oc kommst du locker an 250w ran für die cpu das muss die spannungsversorgung erstmal wegstemmen..
Hinzugefügter Post:
@Öse, was hate gegen 30Grad Wasser `?

30,9 grad heute.. und ich bekomme meine 3,2ghz halt nicht mehr stabil.. hab grad nochmal die wlp gewechselt, kühlerchen auf die vitec-spawachips geklebt und nen ramkühler installiert..

cpu wird davon nicht kühler aber vielleicht ist es auch der ram der faxen macht.. oder den spawas ist zu warm..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann besorg ich mir gleich eins mit SB750 und kühl die spawas@H²O
hoffentlich bringt die neue SB auch was
 
bringt sicher was, wenn Du Dir die ersten Reviews anguckst..
 
Muss nurnoch die X4 einfügen, ich sehe aber gerade, bei AMD zeigen die nicht, welche von denen BEs sind. oO-.-
 
@ techi: ja hs ist sogar sehr plan..

jetzt grad läuft es aber auch wieder.. ich denke es waren die rams, mit lüffi drüber scheints jetzt zu gehen, bin bei 2:30h prime... trotz teilweise 47°C core :eek: und 31,4°C wasser ;)
 
sieht so aus.. ist cool, dass ich den wieder rausgekramt habe, werde ich für die crucials sicher auch brauchen können :d
 
Also bei den x4 gibs die 9600er 9850 und 9950 als BE

bei den x3 so weit ich weis keine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh