[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ reaven: DFI war schon immer besser was das bios angeht :d man muss nur mit um können :d

aber was doof ist, die dfi-boards dauern wohl noch..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie aber nicht bald kommen wird womöglich soetwas wie das CFX draus, wo bereits absehbar ist, das der support nicht lang dauern wird, weil ja bald Am3 kommt
 
tja das wär scheisse das stimmt..

ich werd jetzt auch beim m2r bleiben bis die neuen phenoms kommen..
 
hast du am board lüfter angeschlossen?

bzw wenn ich per usb ne digicam anschliesse und sie einschalte, fängt das board auch ab dem einschaltzeitpunkt ganz leicht zu pfeifen an
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den screen verkleiner oder wesshalb ist der so klein?
kann man ja noch immer kaum lesen :-(
 
ja ich verkleiner die screens immer mit photoshop, damit die unter 200kb sind und ich die mit der forensoftware uppen kann..

werd mal mehr auf freehoster vertrauen in zukunft..
 
abload ist top. vorallem wird das nicht so wie imagehack von den ganzen firmenfirewalls geblockt. mann muss ja auf die owezara @ work auch schauen :-)

hast deine eigentlich geschliffen öse? bzw wie plan war der HS und wie sieht die temp deiner wakü aus und coretemps bzw cpu temp?
 
nee hab den jetzt nicht geschliffen.. wakü hält sich wacker bei max 28°C wassertemp beim zocken gestern abend, hab die lüfter allerdings bischen schneller jetzt..

coretmps siehste ja aufm screen keine ahnung wie genau die sind aber sehen ganz glaubwürdig aus.. hab im idle bei 26°C wasser 31°C genau auf allen vier cores.. von daher bin ich mit dem ihs ganz zufrieden.. besser als ich gedacht hätte auch mit dem tzern der tut seinen dienst doch noch ganz gut...
 
na ich bin punkto wakü derzeit e am überlegen mal was neues auszuprobieren :-)

was meinst du wie die diode bei direktem wasserkontakt auf dauer reagiert? ob die korrodiert/rostet?
 
welche diode?? der tempfühler? vom board??
 
schlecht ausgedrückt.......ich gehör ins bett :-)

mein natürlich die cpu ohne HS

köpfen bringt ja um die 10°C niedrigere temps. bei direktem wasserkontakt müssten es ja dann nochmals ca 10°C sein
 
ups würde ich nicht machen ;)
 
why? bzw was spricht dagegen?

die einzigen punkte abgesehen von der möglichen korrosion seh ich nur bei der montage/demontage schwierigkeiten. und dass man die cpu später mal wenn man sie ausbaut, ev nicht mehr verwenden kann, sofern man nicht mit wakü kühlt.

ausprobieren würd ichs vorerst bei ner SC, also all zu viel wäre nicht verhauen. einzig ärgerlich wärs, wenn das wasser auf mobo rams und co kommt. aber ich kann ja vorab mal alles als uneingebauter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh naja im prizip wenn alles dicht ist könntest du recht haben.. ist aber schon risky, wenn da nen kurzer verursacht wird ist hoffentlich nicht gleich das board im sack..
 
ums board und co mach ich mir ja sorgen :-(

na mal schauen......... muss mir das e erst mal genau überlegen wie ichs angehe.
 
Mahlzeit, ich warte ja auf das FoxconnA79A was ich seit Anfang Juli schon bestellt hatte... Jetzt die Mail vom Händler, das Foxconn immer noch kein Liefertermin bekannt gegeben hat:heul:
und ich wette, wenn ich mitte August in Urlaub Fliege das dann das Board bei mir angeliefert wird und keiner da sein wird:wall:
und ich dachte schon es kommt dieses WE. :shot:
 
jop das ist schade.. sonst musst eben doch noch nen dfi nehmen wenn de wieder aussm urlaub da bist xD
 
Also nichts gegen Asus hat mich ja gut weiter gebracht das Board:bigok:
Aber für OC Rekorde ist wohl dann doch nicht... wie du schon sagst, eher DFI und oder Foxconn... Auf der page http://www.quantum-force.net/ gehts auch gut ab! :eek: Foxconn macht richtig laune wenn man sich das da mal anguckt...
 
Noch eine kurze Frage:
Wie ist der Standard-NB-Takt?
Und wie hoch darf man ihn verstellen?
 
std. bei 9850 u. 9950 ist 2ghz, bei den anderen 1,8..

die meisten gehen bis 2,4ghz ca..
 
mehr hab ich nicht probiert:fresse:
 

Anhänge

  • 2600.jpg
    2600.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 58
Da die NB-Frequency mit dem L3Cache zusammen arbeitet bring das einiges...
Hab mal dein cal.tool runtergeladen leider nur AMD x2 dabei... sag mal bescheid wenn auch x4 mit von der Partie sind
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh