[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die NB-Frequency mit dem L3Cache zusammen arbeitet bring das einiges...
Hab mal dein cal.tool runtergeladen leider nur AMD x2 dabei... sag mal bescheid wenn auch x4 mit von der Partie sind
Gruß

Wenn ich mich mal zum Arbeiten hier zusammenraffen kann, dauert´s nur 30 Minuten höchstens.
Nur kann ich mich nicht konzentrieren, hier im Haus wird gestrichen und aufgeräumt. -.-

Also, wenn´s was neues gibt, steht´s als erstes hier im CPUCalc-Thread, im CPUCalc Forum oder auf der cpucalc.com Page.;)
Wahrscheinlich melde ich mich dann auch hier.
 
klingt ja nach Baustelle...
Thx.

Naja.
Ist nur im Erdgeschoss so.
Mein Zimmer ist jetzt aber ganz unten, weil ich da viel mehr Platz habe, richtig große Fenster, kann dadurch direkt in den Garten gehen, und weil es hier viel kühler ist.

EDIT: Ich hab´ gerade Skizzen und Prinzip aufgeschrieben. Formnamen usw.
Das füllt knapp eine Din A3 Seite.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kühlung ? Geht doch nicht um Stabilität, sondern Maximum :d
 
meine olle wakü :d
 
hab eben nen 3dmark06 @ 3,48ghz durchgezogen.. bin grad mit 3,53ghz im win, da wollte er eben kein 3dmark mehr ^^

gucke noch kurz was noch drin ist dann kommen ergebnisse..

und eins kann ich sagen das teil skaliert wie hölle im 3dmark^^

strommesser zeigte gerade 491w :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast HT jetzt auch über 2000 ?

um so mehr, desto besser ist es!

AOD auch aktiviert bzw im bios eingeschalten? bring ja auch noch mal nen kleinen leistungsschub

PS.: bin gespannt was du mit deine beiden 3870er herausholst? wenn die bereist beide OC sind, denk cih wirst du sicher nicht weit von 13 oder ev sogar 14000 entfernt sein. oder noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD?

ja langsam geht die nb über 2000 :d aber viel will sie nicht.. bei 2,3ghz ist schluss bei der..
 
bei AOD giebt es rechts oben nen kreis. den kann man klicken udn danach rennt der pc in allen benchmarks schneller.

bei dne 790fx boards kann man dies auch per bios einschalten.

bei allen andren geht es nur per AOD
 
lol ist durchgelaufen :lol: jetzt mal die 3,6ghz probieren.. ach das.. ja schalt ich mal ein..
 
16891 bitte ja :d 16000 hab ich auch schon mit 3,2ghz im vista..
 
da sieht man das sie fast ibentisch schnell sind die cpus
9750@3.53ghz 5039 cpu pkt
mein Q9300
Q9300@3.42ghz 5002 cpu pkt

der einzigste unterschied ist das das bei mir die 24/h einstellung ist ,er macht max 3.6ghz aber das ist bei dem cpu eine absolute selten heit
 
jo, nur eben das die cpu das nicht stabil packt.. aber wenn amd halt noch paar mhz drauflegt dann wird das schon..
 
Ein 9750 mit 3,53 GHz ist mehr als eine seltenheit. Ein Q9300 mit 3,6 GHz gibts aber auch nicht oft :)
 
ich bin davon überzeugt das es an den boards liegt ,mein alter 9850 hat mit vista64 bei mir nur 2958mhz stabil gemacht und bei meinem kollegen der hat das selbe board wie du ,da ging er auch 3.3ghz stabil mit vista64
 
an den boards macht halt vor allem die spannungsversorgung nen gewaltigen unterschied und die taktgeber bzw. signalwege..

naja mit der sb750 wird das alles sowieso nochmal nen stück besser..
 
Wieviel braucht denn dein Q9300 für die 3.6 GHz?
 
sorry aber das ist irgendwie daneben mit den intel sachen....
Ein Phenom 9750er auf 3,5GHz das ist Gesprächsstoff....
Auf jeden Fall ein Hammer Ergebnis von Öse :bigok::hail:
 
Respekt, Öse ;)
Sehr schöne CPU hast du da.
Mich würde mal ein Vergleich X3 vs. X4 bei Benchmarks interessieren...
SuperPi geht ja mit sowenig MHz ziemlich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh