[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das dfi läuft inzwischen 1A.. sich auf den lorbeeren auszuruhen dass man das einzige funktionierende bios zum phenom start hatte ist nicht genug. und der phenom start selbst war ja auch ziemlich übereilt.. ich denke alle beteiligten hatten kaum zeit um vernünftig im vorfeld zu entwickeln. und im gegensatz zu dfi hat asus scheinbar nicht weiterentwickelt.. ob man das jetzt gutfinden soll..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ein ganz klein wenig ahben sie schon gemacht.

immerhin knallt ab dem 1202er bios das bios inzwischen die richtige V-Core hinein und nichtmehr wie zuvor bei manchen V-Core einstellungen 1,66V !!!!!

leider hab ich aktuell keine phenom hier um testen zu können ob das prob mit dem falschen CPU takt bei gewissen OC einstellungen behoben wurde.
ebensowenig ob mit dem neuen bios ein angehobener HT aus dem bios übernommen wird.
 
Was man hier so hört, hat sich da doch auch bei asus einiges getan. Zumindest kann man da die Timings, die rechts im Memset zu sehen sind und die Command Rate einstellen, was beim DFI mit Phenom drauf nicht immernoch nicht geht bzw nicht übernommen wird.
 
bedingt!

TRC kann man zb nur bis max 26 einstellen. manche rams brauchen aber nen höheren TRC wie zb meine aktuellen 9600er die womöglich desshalb nicht die beworbenen 600mhz schaffen!

vorallem waren/sind ja im bios bugs die ne katastrophe sind wenn man nen phenom OC möchte!
am krassesten ist wohl der, wo plötzlich irgendein CPU takt herauskommt. egal welchen FSb udn multi man eingestellt hat.
hab das ja mal in dem zugehörigen thread mit screens gepostet.
da ich aber derzeit keine phenom hier habe, kann ich dies nicht nachprüfen ob es auch behoben wurde.

das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das die V-Core seit dem 1202er richtig übernommen wird und das board nicht mehr zwischen 1,550V und 1,585V die ebsagten 1,66V reinknallt
 
Zuletzt bearbeitet:
ein weiterer punkt!

wo ist der 1066er teiler bei ner dualcore?

wird ja groß beworben aber geben tut es ihn nur wenn man nen phenom einbaut!

bzw funkt es dann überhaubt beim phenom?

als ich einen hatte konnte ich nicht einfach auf 1066 stellen. da blieb der monitor schwarz.
jedoch als ich per FSB übertaktet habe, konnte ich problemlos 550mhz fahren!

ich warte nur noch bis das neue DFI herauskommt oder irgendetwas feines von nem andren abieter.
wenn asusu bis dahin kein brauchbares bios hat, war es mein erstes und letztes asus und ich bring das board zurück und hol mir um das geld ein andres board

mehr als anrufen, fehlerliste schreiben, screenshots machen kann man nicht tun.
wenns der programmierer dann immer noch nicht auf die reihe bekommt, ist er fehl am platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde es leider nicht, zumindest hab ich bis jetzt immer nen Stern dabei gesehen, der dann indirekt gesagt hat, es geht nur mit Phenom, was auch der Fall ist. Beim Asus geht's, beim DFI weiß ich's nicht. Leider ist wohl mit Highend AMD Boards derzeit nicht viel Geld zu machen, dem entsprechend ist leider auch der Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
highend AMD board?????????????

hast du dir schon mal die aktuellen intel board angesehen und mit den AMD boards verglichen?

mein 939er CFX hatte bereits mehr funktionen als jedes derzeitige AM2 und AM2+ board!
 
ein weiterer punkt!

wird ja groß beworben aber geben tut es ihn nur wenn man nen phenom einbaut!

bzw funkt es dann überhaubt beim phenom?

als ich einen hatte konnte ich nicht einfach auf 1066 stellen. da blieb der monitor schwarz.
jedoch als ich per FSB übertaktet habe, konnte ich problemlos 550mhz fahren!

Wie meinst du das? Also ich stell auf 1066 und ich hab 1066! hatte da noch nie ein schwarzes bild:hmm:
und dann noch ein wenig per FSB und die liefen bei 560MHz x2 sprich 1120MHz ohne Probleme...
 
frag mal seewolf was er alles versucht hat um seine rams mit 1066 zum laufen zu bringen!

seine rams sind dann bei mir mit nem G2 X2 ganze 624mhz @ CL5 primestable gelaufen!
 
Das mit Seewolf seinen Apogee's hatte ich mitbekommen, ist auch sehr merkwürdig :hmm: Finde es schade das sich die Boards nicht gleichen... Das es bei cpu's so ist kann ich verstehen aber den Boards:hmm:
ist ja wie Glücksspiel :shot:
 
mit den apogee hatte er glaubich keine probs sonder mit den OCZ PC2-9200U
die wollten bei ihm nichtmal 1066 und bei mir liefen sie dann 624 mhz @ prime bis ich den HS abgemacht habe!
danach war einer der beiden rams kaput :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir die 9600er wenn du dich ärgern möchtest!

auf intel renne sie 650 mit nem G2 488 und mit nem F3 600 :-(
 
super^^ ich baue auf die crucial 667 cl3 :d

meine corsair in der rev. 5.1 kannste auch knicken.. die laufen die 1066 grade mal so und auch nur mit aktiver kühlung und kein trc11.. gegen die guten rev. 2.1 die ich von mito hab ein witz.. die rennen ohne mit der wimper zu zucken 1180-1200...
 
hehe. na die 2.1er sind ja handselektierte D9GMH oder D9GKX oder irr ich mich?

auf den 5.11er ist glaub ich müll drauf. hab auch 4.X hier die ich noch testen muss, aber erwart mir bei denen auch nicht viel

bei den crucial brauchst du dir keine sorgen machen. die werden gehen wie sau :-)
mit ein bischen glück sind sogar D9GKX drauf, da ja auf denen nur D9GKX und D9GMH verbaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre göttlich :) aber nee, auf den 2.1 sind ProMos laut Mito.. Und passt auch, sind nicht so ll-tauglich wie die microns..
 
hehe. na die 2.1er sind ja handselektierte D9GMH oder D9GKX oder irr ich mich?

auf den 5.11er ist glaub ich müll drauf. hab auch 4.X hier die ich noch testen muss, aber erwart mir bei denen auch nicht viel

mit ein bischen glück sind sogar D9GKX drauf, da ja auf denen nur D9GKX und D9GMH verbaut wurden.

:stupid: verstehe nur Bahnhof :lol:
 
@Öse, Danke... da siehst auch net besser aus :fresse: aber ich geb mir Mühe:bigok:
Glückwunsch zum 6000er
 
gute n8 junx :wink:
 
@ Chubaka

D9GMH, D9GKX und D9GCT sind allesamt speicher von micron und sind doublesided speicher die sich sehr gut OC lassen

die neuen von micron sind D9GHL, sind singelsided und haben kaum OC potential

mach nen blick in meine signatur, dann siehst du ein par nette screens :-)
 
@ Chubaka

D9GMH, D9GKX und D9GCT sind allesamt speicher von micron und sind doublesided speicher die sich sehr gut OC lassen

die neuen von micron sind D9GHL, sind singelsided und haben kaum OC potential

mach nen blick in meine signatur, dann siehst du ein par nette screens :-)

Danke :bigok: So auf den Punkt gebracht hat das sonst keiner! und die, die übertrieben viele komments haben schreiben auch nur in Ihrer eigenen Sprache:stupid:
Wie soll man da etwas vernünftiges draus lernen!
Könnt euch ein beispiel an Techi nehmen...
und jetzt wieder BTT!!!
Danke:bigok:
 
bitte gerne.

BT asus drecksbios

over voltage programmierfehler sind auch beim 1202er bios vorhanden!
 
hab auch wieder zurück auf 1101er geflashed und so bleibt es auch bis nun endlich das Foxconn kommt :shot: (immer noch kein Liefertermin):wall:
 
es ist egal welches bios. bei allen ist das prob mit overvoltage

sofern man keine phenom drinen hat, ist man mit dem 801er am besten dran, denn dort funken die ramtimings noch am ähesten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh