[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wächst richtig die liste.. sauber :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geduld ist die mutter des overclokers, oder so
 
Mein 9650'iger ist im Anmarsch...:)

Wird aber nur mit Auto Vcore gepusht,da ich C&Q fahren möchte...;)
 
:banana: keep it going!
 
ist von board zu board verschieden..

und 9850BE und cnq geht schon, der hat ja auch nen std. multi wenn man den nicht antastet kein Problem..
 
juhuiii darauf freu ich misch riesig... auf das neue Asus board mit SB750... dann kann ich endlich mal umsteigen auf AMD!!! warte schon ne ganze Ewigkeit bis die 750er endlich rauskommen...
 
So.
CPUCalc 1.7 mit dem K10-Update ist jetzt komplett fertig, debauer muss es nurnoch in die Page bauen.
Es sollte also innerhalb dieser Stunde auf www.cpucalc.com zu downloaden sein, wenn debauer sich mal meldet.
 
So.
CPUCalc 1.7 mit dem K10-Update ist jetzt komplett fertig, debauer muss es nurnoch in die Page bauen.
Es sollte also innerhalb dieser Stunde auf www.cpucalc.com zu downloaden sein, wenn debauer sich mal meldet.

Ist bekannt das wenn man in der V1.6 als CPU AMD wählt und Core Brisbane da dann auf 5000+ BE es einen Fehler gibt ?

************** Ausnahmetext **************
System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Integer. ---> System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToInteger(String Value)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToInteger(String Value)
bei WindowsApplication1.Form1.ComboBrisbane_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.WmReflectCommand(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
 
Ist bekannt das wenn man in der V1.6 als CPU AMD wählt und Core Brisbane da dann auf 5000+ BE es einen Fehler gibt ?

Tatsache, danke!
Wird schnell mal gefixt.:d:shot:

EDIT: Gefixt. Fehlte ein Leerzeichen im Programmcode. Komisch das mir das nicht aufgefallen ist.oO
Und genau deswegen brauche ich eure Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe meinen 9850BE biss jetzt auf 3,4Ghz bekommen, noch nicht genauer getestet 3,5 kommt nur Windows Ladebalcken und dann Bluescreen. Mit 3,3Ghz habe ich schon einige Benschmarks durchlaufen lassen und Crysis gespielt.

 
nicht schlecht dann prime doch mal @ 3,3ghz..

wieviel vcore brauchste für 3,4ghz screenstable?
Hinzugefügter Post:
Ist beim Asus auch wurst hab meinen mult von 12 auf 11 korrigiert und CnQ arbeitet totzdem einwandfrei.

komisch beim x2 soll gerade das asus kein cnq mehr machen wenn man vcore oder multi verstellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3,4Ghz 1,4Volt mehr als Screenstable Aquamark lief auch schon durch, weiß nicht wieviel ich noch runter gehen kann, oder rauf muss dass muss ich erst noch ausloten, gut das am WE wieder ein wenig Kühler wird.
 
hau rein, hört sich gut an.. 32 oder 64bit?
 
das overdrive tool nutze ich auch nicht..
 
Naja im mom scheint es wohl zu warm zu sein 28.7° Zimmertemperatur und dass um 10Uhr, habe bei Prime 95 nach 4,5Minuten leider auf Kern 3 einen Fehler bei 3,26Ghz und 1,3875Volt ich muss später wenns nicht mehr so warm ist nochmal Testen vielleicht mit 1,4V, es wird ja eh nur zum Benschmarken so hoch getaktet, aber vielleicht bekomme ich es noch hinn währe auch toll.
 
jo zum benchen und für unsere liste.. :d
 
jaja klar aber ist trotzdem ein interessantes faktum..
 
Mahlzeit, mal kurz OT. meine Arbeitsspeicher siehe Sig. wollte ich durch neue ersetzen... wie man sehen kann laufen die auch ganz gut aber wollt halt mal neue/andere haben... könnt ihr mir welche empfehlen?
 
Hallo,

mein 8600 von hardwareversand ist gekommen.
batch Q820A598.
mal schaun wie der geht.

gruß
kemen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh