[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Bios zeigt doch nur mehr vcore an aber gibt dem cpu nicht so viel... dann schaust halt im cpu-z nach da kannst von ausgehen das es stimmt.
zB. stell ich im Bios auf 1,250v. und im cpu-z hab ich dann 1,232v. AOD zeigt auch immer falsche vcore an:fresse:
habe aktuell weil es soooo warm ist 2,5GHz@1,136v. aber im Bios und AOD 1,150
Mein Phenom ist bei gleichem Takt einfach der Undervolt King:coolblue:
 

Anhänge

  • falsche vcore.jpg
    falsche vcore.jpg
    114 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei so niedriger spannung tritt das prob noch nicht auf!

beim 1202er ist der bug bei 1,565V und bei 1,615V
kann sein,d as auch noch andre verbugt sind, aber die sind mir mal eben aufgefallen. hab das bios ja selbst er geflasht

da kommt dann bereits beim booten die fehlermeldung "overvoltage error" und im win ist es egal welche proggy man danach zum auslesen verwendet. es kommen überall 1,66V heraus!

ob es sein kann, das asus null ahnung von OC hat und desshalb das bios auch garnicht auf OC testet und es desshalb none OC zwar funkt, aber später nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach her je, so kenn ich das garnicht:hmm: mit der Fehlermeldung
liegt aber auch daran das ich noch nie bis 1,5v. gegangen bin:fresse: dann versteh ich dein Problem :bigok:
auch dafür danke;)

€dit: na ja auf dem Mobo Karton steht ja einiges von OC und Super-Fine Adjustment for a Brand New OC Record drauf :fresse: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
am tel bei asus hat sich das anderst angehört

da war nicht die rede von OC recorden sonder das asus es lediglich befürwortet wenn man OC
 
wie der User einige posts zuvor geschrieben hat, am Anfang waren die gut und haben aber über die Zeit verpennt den anfänglichen Vorsprung auszubauen... selber schuld kann ich nur sagen :coolblue:
 
Danke :bigok: So auf den Punkt gebracht hat das sonst keiner! und die, die übertrieben viele komments haben schreiben auch nur in Ihrer eigenen Sprache:stupid:
Wie soll man da etwas vernünftiges draus lernen!
Könnt euch ein beispiel an Techi nehmen...
und jetzt wieder BTT!!!
Danke:bigok:

achwas... naja man muss sich schon auskennen in dem ganzen kauderwelsch :d
 
ne sach ich ja ned... ich wollte damit nur sagen das es auch manchmal einfach
sehr schwer ist sich heut zu tage in dem hardwarejungel zurechtzufinden!
 
war doch nur :d
hast doch recht ist ja auch für Leute die nicht in der Thematik drin stecken schwierig :fresse:
 
jops... der Hardwaremarkt ist in den letzten ~10 jahren so stark angewachsen
das man sehr leicht den überblick verliert, vll. kommt bald mal ein trend zur wende :d
 
wir wollen doch hoffen nicht!

vor 3 Monaten hatte ich von DDR2 auch überhaupt keinen blassen. Aber regelmäßig im Forum lesen hilft da schnell, naja zumal ich mich schon seit längerem besonders für Speicher OC interessiere..

Wobei das beim cfx mit S939 viel kniffeliger war.. DDR2 ist nicht so schwer zu OCen.. Also naja auf den letzten Mhz natürlich schon..

Hehe danke Atari für den Eintrag jetzt fühle ich mich als vollwertiges Mitglied.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele für alle Asus Boards Benutzer. Das Neue Board ist schon auf Planet3Dnow zu sehn und nennt sich ASUS M3A79-T DELUXE mit SB750. Sieht halt aus wie dit alte aber mit der 750er Southbridge. Ich warte noch weiterhin auf das DFI UT 790FXB-M2RS.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bin auch auf das dfi gespannt.. hat man ja noch gar keine bilder von gesehen..
 
word öse

vorallem der AM2 & AM2+ & DDR2 OC thread rockt!



@ all

ich kann jedem nur abraten das neue drecks asus board zu kaufen! es hat das "deluxe" unter garantie nicht verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bin auch auf das dfi gespannt.. hat man ja noch gar keine bilder von gesehen..

Wird sich wahrscheinlich auch nix ändern am Board Layout. Die SB600 wird ja bloß ersetzt durch die SB750 mit bissle mehr schnick schnack.
 
Wird sich wahrscheinlich auch nix ändern am Board Layout. Die SB600 wird ja bloß ersetzt durch die SB750 mit bissle mehr schnick schnack.

mmh glaub nicht.. zumindestens müssen ja noch zwei zusätzliche sata ports aufs board, der sil fällt weg, die sechs wunderpins brauchen leitungen zum sockel.. ich denke schon die machen nen neues design, auch wenns sich wohl nicht mega unterscheiden wird..
 
ataridelta9 schrieb:
Öse schrieb:
Hehe danke Atari für den Eintrag jetzt fühle ich mich als vollwertiges Mitglied..
kein Problem!


bin ja froh endlich noch wen mit nem 9750 in die Liste bekommen zu haben!
wenn das so ist...
Jetzt
AMD Phenom 9750 @ 0GHz @ 0V*Frischluft @ Raumtemperatur

bevor mein MB gegrillt wurde->
AMD Phenom 9750 @ 2.79GHz @ 1.31V*Wakü @ 49C°Link

War sicherlich mehr vCore als nötig, aber zum ausloten kam ich ja nichtmehr..
Übrigens nie Fehler bei Prime - nur Freezes:fresse:
Wenn ich mir dann ein neues Board geholt habe gehts weiter...
 
Also das Grunddesign wird sicher beibehalten.
Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe:
Eine Graka ist weg, die andere will niemand haben.:wall:
 
wenn das so ist...
Jetzt
AMD Phenom 9750 @ 0GHz @ 0V*Frischluft @ Raumtemperatur

bevor mein MB gegrillt wurde->
AMD Phenom 9750 @ 2.79GHz @ 1.31V*Wakü @ 49C°Link

War sicherlich mehr vCore als nötig, aber zum ausloten kam ich ja nichtmehr..
Übrigens nie Fehler bei Prime - nur Freezes:fresse:
Wenn ich mir dann ein neues Board geholt habe gehts weiter...



brauche noch das Stepping von der CPU sowie ob du Lukü oder wakü hast.


wegen deinem board *RIP*
Hinzugefügter Post:
Also das Grunddesign wird sicher beibehalten.
Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe:
Eine Graka ist weg, die andere will niemand haben.:wall:

was für eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und sonst kauf halt nen s1 dazu für 10€, der kühlt die passiv in nem gut belüfteten gehäuse.. und das bei der bestimmt dann schnellsten zu kaufenden passiv-kombi.. ne 4870 wird man wohl kaum passiv kühlen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, beide sind jetzt weg.:bigok:
Jetzt werde ich viiiieeel Zeit für CPUCalc haben.^^
Schaut heute Abend mal hier vorbei.
 
brauche noch das Stepping von der CPU sowie ob du Lukü oder wakü hast.
233 |131 |2792 |DFI DK 790FX M2RS | 9750 |0813APFW|Wakü|hydrotoxin *Screen*

Das Stepping hab ich mal durch die SuFu gejagt - ist nicht in dem Forum gelistet (jedenfalls kein Phenom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh