[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch kein X3 in der Liste :hmm:

Muss ich mal wieder Pionier spielen? ;)

Spaß beiseite. Hab jetzt mal das neueste BIOS und das neue AOD drauf gemacht. Automatisches Übertakten ging bis 3116MHz@1.36V

Stabil ist das natürlich nicht. Hab gestern noch kurz 3GHz@1.36V laufen lassen.

Ich hab leider immernoch das RAM-Teiler Problem...
 
Guck mal genauer hin, der Typ spielt WOW. So dämlich wie solche Leute sind kann das nur ein schlechter Fake sein.;)
 
obs fake ist oder nicht darüber wird noch gestritten

und das wow kann vom cat 8.7 kommen.. ist ne wow trial enthalten :haha:

@ Cyba: gibts/gabs nen 9750 im b3-stepping? hab ich eben in der k10 calc-liste gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ich meinte b2-stepping *schäm*
 
Laut AMD schon.
Hab´s deswegen einfach mal reinkopiert. Scheint aber keine Spezifikationsänderungen zu geben, gleiche VID, gleiche TJunction.

Sonst irgendwas zu meckern an CPUCalc?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir wünschen dass man den ram speed anders berechnen kann. also teiler setzen und dann den resultierenden ram-speed.

aber liegt evtl. an meinem bios, diese max limit-geschichte funzt da nämlich nicht sondern es wird einfach der teiler gesetzt. und der ist auch noch vom cpu-multi abhängig, also mit ungeradem teiler fällt der ramteiler geringer aus.. aber das muss ich mal überprüfen ob das auch mit max ram speed und manuell das gleiche ist.. hab mich eh immer gefragt was das soll.. gibts boards bei denen geht das so?
 
so, mein sparschwein(kleingeld) ist wieder voll, davon kaufe ich mir sachen, die ich eigentlich gar nicht brauch :haha:
jetzt bin ich am überlegen ob es ein x3 werden soll, der x3 8450 ist ja gut günstig, nur sind bis jetzt die oc ergebnisse recht mager(was man so im netz findet)...da bgrenzt meist der hht.

was meint ihr, liegt das an der cpu oder an den board´s? ich werd mir auf jedenfall ein board mit sb750 zulegen, vielleicht kriegt man da dann den x3 8450 höher!?
 
geht sicher höher mit der sb750, und ich denke meist begrenzt nicht der htt sondern die nb. daher braucht man nen board wo man die nb-multis verändern kann..
 
glaube, das es eher am den boards hängt, allerdings geht doch beim öse aufem DFI ganz gut über den HT-Takt
 
jo ich musste halt die nb/ht multis angleichen.. und nb spannung immer mit erhöhen..
 
was kann ich max nb/ht machen, ab wann wirds unstabil
 
Die meisten schaffen so maximal 2400NB-Takt soweit ich weiß.
Hey, ich hab´ zwar keinen Phenom, aber durch CPUCalc kenne ich mich aus. :p
 
jo meiner macht sogar bei etwas über 2,3 dicht..
 
Leider macht es wenig Sinn nen kleinen 8450 zu kaufen und dann nen Board für 200€ :(
 
hehe karriere..
 
Sooo weit bin ich noch laaange nicht.;)

EDIT: OMG 258 Downloads in 10 Minuten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So 3.0GHz@1.31V laufen seit 2h. Leider kann ich mit der VCore nicht runter und sobald ich irgendeine Spannung erhöhe, wirds instabil :fresse:
 
crazy..

welche spannungen?

netzteil??
 
nett gl für die letzten minuten
 
wars nicht so, dass die liberty ärger machen können beim phenom??

naja hört sich nicht dramatisch an:

Ungeeignet:
Enermax Liberty 500W (bedingt,Motkachler) Grund:Wenn mehr als 2 Radeon 3870 verbaut sind wird es instabil auf 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh