[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nen bisschen, aber gebremst wird er durch den langsameren IMC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok :( Aber ich find das schon bissel Cool 4 GHZ PEEEENOM

1M stable würde ja reichen fürs erste @ 4ghz ;)

Wird leider niemals so werden :(
Aber mit 3,5 -3,7 Ghz stabil kann man bestimmt auch leben :d Wer braucht da noch einen Intel.

@ SoF
Ich habe für dich bei ripping.org gleich mal eine News geschrieben ;) Sowas muss publik gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
TY :)
werd morgen vllt. mal etwas trockeneis holen um die 4gig vali zu probieren, aber heute hab ich mal einen tag lang keine hardware angefasst ;)

Wird leider niemals so werden :(
Aber mit 3,5 -3,7 Ghz stabil kann man bestimmt auch leben :d Wer braucht da noch einen Intel.

@ SoF
Ich habe für dich bei ripping.org gleich mal eine News geschrieben ;) Sowas muss publik gemacht werden.

genau endlich mal wieder etwas Promotion für AMD! :hail:

wer will den nicht

hallo,
wie äußert es sich, wenn das netzteil beim oc zu schwach ist?? mein 9550 rennt die 2860mhz@1.280v stabil...aber darüber hinaus zukommen geht irgendwie nicht. 2900mhz würd ich auch noch schaffen....aber versuche 2950-3000mhz mit 1.376v sind gescheitert. netzteil sie signatur.

test mal den max htt aus

bei mir
->Tagan 480W (2x12Vá 20A) max HTT ~235MHz
->Coba Nitrox 750W (4x12Vá 18A) max HTT ~270MHz

imc spannung und/od. nb spannung?

hab ich alles vorher ausgetestet...max hht ist 285 und für 3ghz reichen 272...auf die nb hab ich volle spannung gegeben.

vcore

hallo leute!

ich bin neu hier und hätte mal ne frage bezüglich des vcore...
in meinem rechner arbeitet ein 9950er phenom auf nem asus m3n-ht deluxe und gekühlt wird das ganze von einer wasserkühlung von innovatek. ok, soviel zum system.^^

meine frage lautet, wie hoch ich mit dem vcore für den phenom gehen kann, ohne mir ernsthafte gedanken über mögliche schäden an meiner cpu zu machen...? (mal unabhängig von der temperatur)

ps.: ich bin momentan bei vcore 1,35 und 14,5*200mhz....läuft seit 2 stunden primestable bei ca. 49 grad C.

mfg,
havoc

ich denk mal 1.4V-1.45V
1.5V:fresse::fresse: istn bisschen brutal

das speicherprob geht mir jetzt gewaltig auf den *keks*
will jetzt endlich bei ~3GHz nen anständigen ramtakt haben
-> 800er Ram zuvor -> 667 Teiler bootet nicht :( -> 800 Teiler funzt aber eben bei 500 MHz ramtakt instabil
-> 1066 Ram jetzt -> 800er Teiler bootet nicht:mad:
beim 1066er teiler wären das 666MHz:fresse:
beim 667er teiler 416MHz...
muss mir wohl was einfalllen lassen:confused: skew kann ich ja nicht einstellen:motz:

mitnem BE ist man eben flexibler

Zuletzt bearbeitet:
was hat es eigentlich mit dem skew auf sich?
ich kann das bei dem ASUS M3A32 ja einstellen, doch bis jetzt hab ich die Finger davon gelassen, weil ich keinen blassen Dunst habe, was es bewirkt.

hmmm anch diesen ganzen infos hier werde ich mir evtl nen neues board mit dem neuem deneb zulegen im april nächsten jahres... evtl gibs dann schon das 2. stepping und man kann ausschließen das die bisherigen oc versuche ne flinte waren....

ich hatte mit meinem phenom ne menge schwein gehabt :P 9500er 1 monat nach release auf 3 ghz hat nicht jeder geschafft -gg-

mals schaun was passiert wenn ich der sb saures gebe :)

grüße vom neow.... btw sauber geoced SoF ;)

EDIT//
@ ataridelta9

werde meinen phenom mal undervolten mal schaun was drin ist... ;) lasse mich dann eintragen bei dir im thread :) die ergebnisse sind schonmal herausfordernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Undervoltingthread ist wohl gar nichts los, oder?

Auch hier mal meine Ergebnisse mit weniger als Standard VCore(ist jetzt dank eines ASUS M3A32 möglich):

1.6GHz@~0.900V
2.0GHz@~1.000V
2.3GHz@~1.075V
2.6GHz@~1.150V
2.8GHz@~1.190V

Wurde jeweils nur kurz angetestet, daher noch keine endgültigen Werte. Vielleicht gehen die 3GHz ja sogar mit weniger als 1.3V...

Meld dich dann doch mal!

Mmmm lecker!!!

Bei dir schon :d !!

ja tue ich habe aber vll schon nen käufer der sich von mir ein ganz
schön happiges Phenomsystem zusammenbauen lässt. wenn er es
dennoch nicht nimmt melde ich mich nochmal bnei dir!

@neowkewl

ja kannst es ja dann im Phenom Undervoltingthread posten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh