Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Speedlimiter meiner meinung nach passt sich die taktung der nb an die TAKTUNG des cpus an und nicht an dem HTT den man setzt... schaus dir am besten mal an und berichte... wenns zeitlich noch passt ansonsten dann nächstes jahr -g-
gruss neow
Vcore hatte ich um 0,05V angehoben, um 2500 MHz zu testen. Habe den Versuch aber nach 10 Minuten abgebrochen, da die Temperatur meiner Meinung schon zu hoch war.
Ich werde mal versuchen, ob es etwas bringt Northbridge- und Speichereinstellungen zu verändern.
Ich äußere mich deshalb dazu, weil ich vor kurzem selbst noch ein Phenom-Besitzer war und den 9500@2,85Ghz@1,3V mit einem Coolermaster HyperTX betrieben habe und dieser dabei unter QuadPrime nie über 50°C ging.Verständlich, aber leider auch teilweise Kühler bedingt. 57°C sind dann doch schon recht viel wenn man bedenkt mit wie wenig MHz und Spannung Dein Phenom läuft. Hmm... da sollen sich dann mal Phenom Besitzer zu äussern, ich kenne nur ein paar Review Werte aber selbst die wurden erst ab ~2600MHz kritisch.
Ich hatte kurzerhand die Chance mein A64 X²-System (X²4000+@6000+ GA-M56S-S3 + 2GB RAM) gut zu verkaufen, somit hatte ich dann auch keine Verwendung mehr für den Phenom, da der ja auf dem Gigabyte lief.Und wie kommt es das Du den wieder verkauft hast? Mich würden die Gründe mal interessieren.
Ja stimmt, allerdings gings mir nicht in erster Linie um Stromersparnis, denn mein jetziges System braucht kein Watt weniger als mein altes X²-System @3Ghz, aber dafür arbeiten jetzt 4 Kerne drin.
Also genau die gleichen Gründe warum ich dann doch auf den Phenom verzichtet habe und meinen X2 6000+, GA-M56S-S3 (usw.) verkauft habe: Wollte dann doch lieber wieder ein ausgereiftes und Stromsparendes Intel System![]()
Auch bei gleichem / ähnlichem Takt? Aber es ist ja schonmal interessant zu hören das Du mit unserem 'günstigen' AM2 Gigabyte Board auf 2.85GHz gekommen bist während andere hier mit den neuen Boards um jedes MHz kämpfen müssen![]()
Dann kannst Du ja schonmal davon ausgehen das es nicht am Board liegen wird. Da hat Gigabyte / nVidia wirklich was ganz hervorragendes gezaubert...Werde Morgen auch einen Phenom 9500'er auf dem GB verbauen,kanns kaum abwarten die CPU unter Wasser zu setzen...![]()