Sushi1976
Enthusiast
amd hat angst um die 97er/99er
Neues Bios dewil 1101 vom 03.01.08
kannst du es mal testen!!
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socketAM2/m2r32-mvp/
Sushi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
amd hat angst um die 97er/99er
ja sushi, schön das es dich noch gibt
jep wird gleich getestet.
gruß dewil
keine veränderung zum alten bios.
bin aber noch am testen.
gruß dewil
Woran merkt man den eingebauten TLB FIXalso, cpu macht 100mhz mehr. wird nicht als be erkannt.
aber so wie es ausschaut ist der tlb fix nun mit eingebaut,
den man im bios nicht ausschalten kann.
danke liebes asus team, super arbeit!
gruß dewil
Mit Crystal CPU müsste der FIX abzuschalten gehen. Ob er dann auch 100everest cache und memory benchmark
gruß dewil
also, cpu macht 100mhz mehr. wird nicht als be erkannt.
aber so wie es ausschaut ist der tlb fix nun mit eingebaut,
den man im bios nicht ausschalten kann.
danke liebes asus team, super arbeit!
gruß dewil
Nein musst Du nicht musst nur den AMD Dualcoreoptimizer deinstallierenSo ich werd mal zur Post gehen. War zu Hause aber der DHL Typ hat nur nen Benachrichtigungzettel in den Postkasten geschmissen.
Muss ich XP eigentlich neu aufsetzen(hab nen X2 drinne)?
Das mit der Speicherspannung ist merkwürdig, da doch die meisten Riegel laut Spezifikation 2.1-2.3 für 1066 brauchen. Meiner braucht 2,25. Oh man!
Muss am Board oder Bios liegen hab meinen auf 2600 laufen beiMein 9500'er 0742 BPAW ist heute gekommen.
Teste gerade mal die schlappen 2500Mhz mit Prime....
Und ratet mal wie hoch die Spannung ist um Prime für 2 Minuten stabil zu bekommen...???
1.50v!!
Core Temp laut Everest 39°....
Eine echte Obergranate....
Werde noch einmal die Speicherteiler durchtesten..
Mit Default Vcore 1.250v wird aber Windows XP bzw Vista gestartet...muß ich nicht verstehen,oder??
So mit knapp 1.50v habe ich Prime erstmal stabilisiert.
Ram Teiler / Multi Wechsel haben nichts gebracht...
Ein Core bricht schon bei Prime mit 2400Mhz mit 1.32v ab....
Bin jetzt am Max austesten....
Bin bei 2635Mhz...
Schlecht zu sagen an was es liegt meiner läuft bei 2600 Mhz undKlingt nicht so prickelnd...
Aber am Board liegt es zu 100% nicht, voodoo5 hat damit schon die 2,8GHz geknackt. Damit bleibt eigentlich nur noch die CPU als Schuldiger übrig!
Ich sage immer noch es liegt an der Vcore .
Auch wenn die CPU wärmer wird wenn man mehr einstellt, denke ich immer noch das sie nicht richtig angenommen wird.
Egal ob AM2 Board oder AM2+ Board alle haben das gleiche Problem.
Hat einer von euch mal Probiert mit dem AMD OverDrive Tool nur einen Kern zu Takten um zu sehen wie weit einer geht bzw jeder einzelne geht?