[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs musste noch was erledigen (Weizen kaufen usw.. ) Einkaufen halt ;)
So alten Phenom raus neuen rein und den Multi direkt auf 13x und wer siehe da 2600MhZ :asthanos:

PiC :

Werde jetzt ma richtig an der schraube drehen :banana: Drückt mir die Daumen das ich die 3 Ghz Knacken kann :asthanos: :asthanos:
Was wollt ihr für Benches haben ???? Alles CrystaLMark2004r2 uSW !?!?! Macht euch ma gedanken :rolleyes:

Bis Später denn ....

NiCE GrEETS StACKeR :wink:

Das klingt doch schonmal interessant.
Benchs wären erst ab 3Ghz wichtig, vorallem 3DMark06 CPU-Test, Prime95 1M und Cinebench R10 xCPU.

Ja, das wäre wirklich interessant :banana:

Besonders auf Super Pi bin ich gespannt

ach was will man mit Super PI? das ist schwanzmessen
für arme :fresse:

mich interessiert eher die leistung eines Phenoms im 3D mark mit ner guten
Karte ala 8800GT/ GTS (G92)

Sorry wenns schon gefragt bzw beantwortet ist, aber ich habe keine Lust den thread in handarbeit umzugraben^^

Wie hoch lässt sich ein Phenom X4 9600 BE takten? Und wie warm wird er dabei? (Ausreichend für alle Games ist der Phenom ohne Zweifel und sein Sockel ist zukunftssicher. Daher kenne ich einige Interessierte , die ich informieren können möchte^^)

bisher hat StACKeR anscheinend nur einen, und der ist vermutlich
grad am testen. siehe 2 posts weiter oben

gruß dewil

schwanzPi ist doch voll sinnfrei!!

3dmark / primestable -g- / cpu crysis benchmark das wäre interressant

da crysis ja nen echtes game ist ;) und es genug refferenzen dafür gibt....mit den verschiedensten cpus

Trtozdem interessiert es mich wie er gegen den Intel bei Super Pi abschneidet...

SuperPi wird kaum eine ordentliche Zeit drin sein, Hauptaugenmerk liegt auf den 3DMarks.

@ Motkachler
Zeig mir mal den stabilen Betrieb von 3,2 Ghz laut dir ? Pics ?

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs entweder hab ich mit meiner BE Pech oder ich weis es nicht aber was ich weis is das ich gleich nachdem ich hier diesen Post verfasst habe meinen "ALTEN" PhEnOM auf mein MoBO pflanzen werde !!!!!!! :wall: :wall:

Denn nach 3,5 Std und zich Biosresets und etlichen Oc´settings muss ich sagen das,das Pic von heute Mittag das beste is was ich euch von meinem 9600 BE zeigen kann :wall: :motz: Hab alles ausprobiert alles was mein MoBo kann und ich weis und es gehen max 2650 MhZ ab da bootet die Kiste net mehr oder schmiert im Windows logon ab:stupid: ......... :kotz:
Mein anderer PhEnOM geht bis 2,8GHZ bei 1,35 Volt und der macht noch nicht ma die 2700 egal mit was für Speichertimings und wieviel saft ich dem gebe (bin bis 1,5V gegangen ) NULL CHANCE :stupid: ........
Also vieleicht hat einer ja mehr glück mit seinem BE und nem anderm Board vieleicht!!!! Aber das scheint wohl keine besonders gut Selektierte Edition zu sein sondern mehr Schwarzes Packed und Lagerbestand raus hauen den freine Multi als Köder aber der Prozi packt nur 2600 is doch zum K*tzen und dazu noch völlig sinnfrei. Hab gerade überlegt ob ich net beide PheNoMS vertitsch soll und mir lieber nen Q6600 G0 und nen nices AsUS MoBO leisten soll ist der Frustfaktor wenigstens net mehr so hoch ausser das ich dann auf InTEL FaHRE und naja lieber noch auf nen gescheites B3 oder folge Stepping abwarten .....:fresse:

Aber bin trozdem sehr Entäuscht und bin froh das ich meinen anderen PhENoM noch hab zum Trösten .:)

NiCE GrEETZ StACKeR :asthanos:

PS:Werde den Prozi ma mit zu einem Kollegen nehmen der hat seit gestern das DQ6 werde ihn da noch ma unter Wasser Zunder machen aber ich glaube net das das was bringt ...

Zuletzt bearbeitet:
hm...
mal auf speedlimiter warten! Er hat ja wenigstens 3 Boards zum testen

Ist wohl vom Glück abhängig wie hoch die Black Edition gehen ist auch da zu sehen.
von 4 gingen 2 Stk 3 Ghz einer 2,9 und einer wenigstens 2,8 stable.

Four Phenom samples that we have used, one would do 2.8GHz, one would do 2.9GHz, and two would clock to 3GHz reliably. Running this retail processor on air cooling, we could achieve a stable 2.8GHz as well and even get it to run at 3GHz, just not under a 100% load across all four cores.

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQzMywxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs entweder hab ich mit meiner BE Pech oder ich weis es nicht aber was ich weis is das ich gleich nachdem ich hier diesen Post verfasst habe meinen "ALTEN" PhEnOM auf mein MoBO pflanzen werde !!!!!!! :wall: :wall:

Denn nach 3,5 Std und zich Biosresets und etlichen Oc´settings muss ich sagen das,das Pic von heute Mittag das beste is was ich euch von meinem 9600 BE zeigen kann :wall: :motz: Hab alles ausprobiert alles was mein MoBo kann und ich weis und es gehen max 2650 MhZ ab da bootet die Kiste net mehr oder schmiert im Windows logon ab:stupid: ......... :kotz:
Mein anderer PhEnOM geht bis 2,8GHZ bei 1,35 Volt und der macht noch nicht ma die 2700 egal mit was für Speichertimings und wieviel saft ich dem gebe (bin bis 1,5V gegangen ) NULL CHANCE :stupid: ........
Also vieleicht hat einer ja mehr glück mit seinem BE und nem anderm Board vieleicht!!!! Aber das scheint wohl keine besonders gut Selektierte Edition zu sein sondern mehr Schwarzes Packed und Lagerbestand raus hauen den freine Multi als Köder aber der Prozi packt nur 2600 is doch zum K*tzen und dazu noch völlig sinnfrei. Hab gerade überlegt ob ich net beide PheNoMS vertitsch soll und mir lieber nen Q6600 G0 und nen nices AsUS MoBO leisten soll ist der Frustfaktor wenigstens net mehr so hoch ausser das ich dann auf InTEL FaHRE und naja lieber noch auf nen gescheites B3 oder folge Stepping abwarten .....:fresse:

Aber bin trozdem sehr Entäuscht und bin froh das ich meinen anderen PhENoM noch hab zum Trösten .:)

NiCE GrEETZ StACKeR :asthanos:

PS:Werde den Prozi ma mit zu einem Kollegen nehmen der hat seit gestern das DQ6 werde ihn da noch ma unter Wasser Zunder machen aber ich glaube net das das was bringt ...

Ok eindeutige Aussage, Frustsaufen ist angesagt...

Na wie gut das meiner Heute nicht gekommen ist.

Da warte ich dann lieber doch noch ein wenig ab, mal davon ab das ich die Kohle sowieso Heute ausgeben habe für ein neues Intel Sys.

Hoffe die gehen im Frühjahr besser dann bin ich dabei, aber im moment sagt es mir nicht zu.

Uha, das klingt ja nicht wirklich gut :( Hatte ich viel mehr erhofft.
Liegt es eventuell am BIOS ?

Was??:hmm: :stupid:

Schon nach 3,5h zu Intel wechseln:stupid:

Vllt. wird die Kiste zu warm,oder Du hast einfach pech mit der CPU,kann passieren...

@StACKeR wo hast du ihn bestellt?
und welches stepping?

Zuletzt bearbeitet:
Also was soll ich da noch sagen kann ich mir das ja sparen mit meinem Kollegen !!!!! Das is echt net wahr kein Glück gehabt und dabei hatte ich gedacht das nur dein gut gebrandete Kerne den freine Multi bekommen also das die BE so Selektiert wird wie Corsair ihre Dominator Serie oder intel ihre Exteme-Reihe.....
Was nicht was ich als lang Jähriger AmD User sagen soll Lagermüll fällt mir da nur ein :wall: AMD IST JA MAL ECHT BESCHEIDEN WAS IHR MACHT WENN NICHT ZUM KoTZEN :grrr: :wall: ........... InTEL ICH KOMME :heul: ........ Ich warte doch jetzt nicht noch ma nen Halbes Jahr und die bauen dann wieder nur Müll und Verkaufen den an den EnD UsER :stupid:

ALSO DEN EINEN VERKAUFE ICH FÜR KLEINE SCHEINE ALSO 180 EuRONEN KEINE VB Is NAGEL NEU VON HEUTE MIT RECHNUNG MELDET EUCH BEI INTERESSE PER Pm ThX :)

NiCE GrEETS StACKeR :asthanos:

PS: Den anderne PhEnOM werde ich nächste Woche Planfräsen (NC)(Mach nen Video) und Maschinell Polieren und dann sind mein last Temps bei dem hoffentlich etwas besser ach und guckt euch ma den neunen Scythe Ninja Cu (Anniversary Edition) an der is super nice den bekommt mein PhENOM dann als Krönchen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon einen Phenom geköpft ? Das würd mich mal interessieren, was man alles zu Gesicht bekommt.
StACKEer könnte dem einen doch mal den HS abnehmen...

@TROLL
Ne bin nur sauer :grrr: :grrr:

@dewil
Der Prozi is von Mindfactory.de
Stepping hab ich oben schon ma gepost ...... Muss den noch umbauen sag ich dir dann;)

@stunned_guy
Meinste wegem dem Freien Multi !?!?
Denn mein andere geht ohne Probs auf 2,8GHZ rauf ....
Und das Beta Bios was es im Moment von Asus für das CrOSSHAIR gibt is auch müll denn das hatte ich schon drauf und die haben da den TLB GEFIXT und ich komm net mehr über die 215 Mhz FSB.Und die Leistung is grausig nix mit 5-6 Prozent verlust ehr 30-40% kommt halt auf die Anwendung an :fire: Also warten wa ma wieder .Den Hs lass ich fein drauf hab da so meine Erfahrungen sammeln müssen :)

Hoffe das einer von euch mehr Glück hat !!

NiCE GrEETS StACKeR :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
tausch halt den Phenom wieder um! Bei HV geht das 28Tage ohne besonderen Grund! Würd ich mal an deiner Stelle machen. Vll hast dann mehr Glück!

Meinste ich bekomme meine Kohlen wieder..... Weil auf den nächsten hab ich keine Lust oder doch ma überlegen ..... THX

NiCE GrEETZ StACKeR

wieso? verlang doch einfach noch einen? bei mir hat HV sogar die versandkosten übernommen. Probier doch einfach noch einen aus. Steck doch nicht so schnell den Kopf in den Sand :) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh