[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er verkäuft ihn ja schon wieder. hatte aber sonst was von 2,8Ghz @1,3V gehört.

Genau so ist es, er ist schon verkauft.
Er lief mit 1,30V 2,85Ghz. Mehr ging nicht, auch nicht mit mehr VCore.
Er blieb dabei sehr kühl verbrauchte aber unter Last mehr als ein Q6600 G0.

Deshalb bin ich nun auf den Q6600 G0 umgestiegen, das hat sich echt gelohnt.
Performance ist genial.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja schon nicht sooo schlecht....

Irgendwelche Abnormalitäten mit dem GB Brett zu beobachten.???

Na ja über die gefühlte mehr Performance mit einem Quad lässt sich sicherlich schreiten,ich habe nämlich keinen gemerkt..;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso gibts eigentlich keine sammelthreads zum den phenom brettern bis auf das msi?
überlege mir auch so ein board zu kaufen, da meins rumzickt.

wieso gibts eigentlich keine sammelthreads zum den phenom brettern bis auf das msi?
überlege mir auch so ein board zu kaufen, da meins rumzickt.

Gibt 3. Threads

ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP

MSI K9A2 Platinum

DFI LANparty UT 790FX-M2R

Und zum Gigabyte DQ6 gibt es glaub ich auch einen ist aber nicht viel los immer die gleichen 2-3 leute die dort einmal oder zweimal am Tag Posten.

jopa zud em gigabyte gibts auch einen aber des käuft ja
kaum einer weils teurer als das Asus bzw so teuer wie das DFI ist.

Ab Ende der Woche gibts von mir neues, ich hab zb das GB DQ6, bisher lief bei mir der 96 er bei 2,8 ghz unter cp, mit vista 64 gabs Probleme warum auch immer...
Bis denne erstmal

jops morgen gehts los, hatte die Teile noch in KA, da das ganze zu Testzwecken dient, zwecks Wakü Kühler Entwicklung, morgen bau ich alles wieder zusammen, mal sehen was bei rum kommt....
Gruß

@ all
Hopp hopp hopp, Ergebnisse lassen auf sich warten.

Irgendwie kommt es mir vor, als sind die meisten User sehr vorsichtig auf die Quad Cores, wenn man da mal Intel vergleicht, als deren Modelle rauskamen, da wurden alle CPUs gekauft, aber anscheinend haben die meisten User entweder noch etwas Zweifel wegen dem Bug oder es ist die objektiv zu schlechte Performance, die die Käufer hemmt. Mir ist der Bug ein wenig ein Dorn im Auge, ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon so einen Renner ;)

joa das geht mir genau so ich will noch warten bis die etwas
ausgereifter sind. halt das neue B3 stepping.

es lässt zumindest etwas hoffen. immerhin macht ein Phenom @2,8Ghz jetzt schon doppelt soviel Punkte im 3D Mark als mein X2 5200 @2,8Ghz.

Na dann hoffen wir, dass ohne den Bug mindestens 3,5 Ghz mit Kompressor drin sind, dann lohnen sich die Teile in meinen Augen schon :d

Stört eventuell der hohe HT-Link ? Kannst du noch höher mit Lukü ?

Irgendwie kommt es mir vor, als sind die meisten User sehr vorsichtig auf die Quad Cores, wenn man da mal Intel vergleicht, als deren Modelle rauskamen, da wurden alle CPUs gekauft, aber anscheinend haben die meisten User entweder noch etwas Zweifel wegen dem Bug oder es ist die objektiv zu schlechte Performance, die die Käufer hemmt. Mir ist der Bug ein wenig ein Dorn im Auge, ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon so einen Renner ;)

Dito

unter 3 GHz kommt mir nix in das Case.

Zuletzt bearbeitet:
Höher ja, nur läuft das Ganze noch nicht wirklich stabil :fresse:

HT-Link hab ich runtergesetzt, bringt nix

@frozac

herzlichen Glückwunsch du bist der erste User der in in
die liste kommt! :)

weiter so!!!!

Is ne Black Edition von Frozac Foto 1 Multi 11 Foto 2 Multi 11,5 ;O) Hab in einem Video im Hintergrund gesehen das der Phenom dort mit 1,5128 Volt @ 3GHz lief also gib deinem BE ma mehr saft wenn es die Kühlung zulässt wie sind die Temps ????

11,5 ist der default Multi vom 9600...

Nach unten sind die Multis immer offen,aber nicht nach oben wie bei der BE des Phenoms..

Das ist ja gerade der Vorteil,da scheinbar der hohe HTT Takt das OC schwierig macht;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das Maximum vom Referenztakt ausprobiert bzw. was dein Board packt ?

@TROLL

JuP Recht haste :bigok:

Mein 9500 macht die 2,8GhZ mit 1,35 V ....

Nice Greets StACKeR

So meine 9600 BlackEdition is nun auch da Punkt 10Uhr stand der Postman vor der Türe und wollte 200 Scheine haben ma schauen was der Phenom in Black so kann :coolblue:
Meiner is mit CAAWB Gelabelt was habt ihr denn erwischt ??? Möchte gerne ma Wissen ob die BEdition Stark selectiert wird oder ob sie einfach nur als Highlight den offenen Multi hat ?? Werde gleich nach dem Frühstück ma schauen was der kleine so kann :fresse: Vielleicht ja mehr als 2,8GhZ :banana:

Nice Greets StACKeR :asthanos:

dann gib mal gas :d wir sind alle schon gespannt was da so geht :fresse:

mein gott, wie lange macht StACKeR denn frühstück?
kann doch wohl nicht war sein? ;)

Mhh Weizen schon soo früh am Morgen :d egal hau rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh