[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir liegt das gleiche frustierende Ergebnis mit dem 9600 BE vor wie bei Speedlimiter.
Entweder sind die Black Edition CPU totale Verarschung !? oder das BIOS (R7LDC21) vom DFI ist Müll !!

Werde evtl nochmal mein GIGABYTE DQ6 auspacken und einbauen um zu sehen wie der 9600 BE da läuft. Das DQ6 hat auch schon meinen 9500er besser übertaktet als das DFI mit den bisher erschienen BIOS Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das GB, ich denke das es unter anderem an nem unzureichenden Bios liegt, bei mir is das Bios nich nur einmal abgesemmelt, is schon etwas traurig, das F3C Bios frisst der erst gar nich richtig, das F3 funzt einigermaßen..Aber naja nich das gelbe vom Ei...

Ich werd mal mit nem 11x multi probieren, mal schauen...
Gruß

@voodoo5_5500
na klaro :bigok:

@anderen
schreibt doch bitte mal euer stepping dazu,
und last ihn in die erste seite eintragen.

gruß dewil

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also mini Test, liegt wohl auch an dem halben Multi ,5, mit Multi 11 krieg ich schon mal nen fsb mit 245 hin...ich teste weiter...
Gruß
Hinzugefügter Post:
Verdammtes Bios:-(
Muss jetz erstmal weg, mich abregen, bis später....
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt das gleiche frustierende Ergebnis mit dem 9600 BE vor wie bei Speedlimiter.
Entweder sind die Black Edition CPU totale Verarschung !? oder das BIOS (R7LDC21) vom DFI ist Müll !!

Werde evtl nochmal mein GIGABYTE DQ6 auspacken und einbauen um zu sehen wie der 9600 BE da läuft. Das DQ6 hat auch schon meinen 9500er besser übertaktet als das DFI mit den bisher erschienen BIOS Versionen.

Das ist mir auch so gegangen. Ich glaube die Glanzzeiten von DFI lagen wirklich nur beim Athlon64. Den Phenom haben sie einfach nicht im Griff.

@Speedlimiter

habe gerade deinen Beitrag bei XS gelesen - falls die 2500 MHz tatsächlich das Maximum beim 9600 BE darstellen ist das einfach nur ein Witz was AMD sich da leistet !!

Wie lautet dein Stepping bzw. wo gekauft ? meiner ist von MF.

HD960ZWCJ4BGD
CAAWB AA 0747MPMW
1931695L711XX

Hmmm....:hmm:

Sehr merkwürdig...

Hatte wirklich gedacht das die BE's deutlich besser zu takten sind!

Na dann werde ich auch noch warten müssen auf das B3 Stepping...

Schaun mer mal.

Danke erst mal für die Statements zu den Phenoms BE ;)
Da hat sich AMD ja mal wieder was geleistet...ist doch die volle Verarschung des Kunden. Alles alleine aufs BIOS der Boards zu schieben halte ich für nichts, es wird wohl wirklich am Prozzi liegen.

Also wenn das DFI Board nicht so rockt, dann weis ich auch nicht weiter....sollte man dann lieber zum Asus oder Gigabyte greifen, denn so eine große Auswahl hat man ja nicht.

@ ataridelta9
Will einfach wissen, wie es sich mit stärkerer Kühlung verhält zwecks Cold Bug usw. ;)

@stunned, wie gesagt meiner läuft @wakü, die 2,7 gehen, overdrive schmiert bei mir ab wenn ich über 2,7 gehe mit vista 64 wohlgemerkt...Das Bios beim Gb is nich stabil, das heisst freezes im Bios usw...Das F3C Bios beim GB bleibt mir irgendwie nich erhalten, nach freeze stellt sichs zurück auf F3 wo man den TLB bug noch selbst ausschalten muss, komisch is das es glaub mit den ersten beiden Bios versionen am besten lief, wo der TLB Bug noch nich aufgetaucht war..Werd später mal weiter testen, aber langsam muss auch ich zugeben das mich der Mut und die Lust verlässt...
Bis dahin mal...
Gruß

na ihr macht einem ja mut.... da kann man ja wirklich nur hoffen das die boards und die cpu`s langsam aber sicher optimiert werden.... intel hat da halt 1 jahr vorsprung

mfg

Hy,
mein 9500 läuft bei mir mit 2,9Ghz, das Gigabyte Board spackt zwar ab un zu nohc rum, doch es wird langsam. Stable im sinne von stunden lang zocken ohne abschmieren ist er.

amdoverdrive29ghzpe4.png

System:

AMD Phenom 9500 @ 2,9Ghz
AMD HD3870 @ 1012 / 1300
Cellshock 2Gb @ 870mhz Cl4
Gigabyte 790FX DQ6

naja, wenn du mir ein Prog gibst welches die Temps vernünfig unter XP misst. Im Bios sind es immer so 25°, unter Wakü

Jops ds kommt hin ungefähr, hab bei mir nen Digitalthermometer mit dran da sinds um die 30-35°C gewesen...
Gruß

Die Gigabyte Boards scheinen ja bis jetzt den besten Eindruck zu machen.

@Speedlimiter

habe gerade deinen Beitrag bei XS gelesen - falls die 2500 MHz tatsächlich das Maximum beim 9600 BE darstellen ist das einfach nur ein Witz was AMD sich da leistet !!

Wie lautet dein Stepping bzw. wo gekauft ? meiner ist von MF.

HD960ZWCJ4BGD
CAAWB AA 0747MPMW
1931695L711XX

Hab vergessen mir das Zeug aufzuschreiben. Ist aber auch einer von MF. = schlechte Charge erwischt? Erst warte ich noch deinen Test mit dem GB ab, bevor ich es mit nem anderen probiere.

Naja das kann ich nich ganz bestätigen:) bei mir semmelt das Bios laufend ab:-(, bzw er behält das neuste noch nicht mal, zeigt dann nen Bios checksum error an und fixed auf F3, kannst mal deine einsztellungen im bios posten@funny?
Gruß

@speedlimiter

schlechte Charge ist gut - evtl. erhofft sich AMD mit dem Black Edition Goodie den Müll noch einigermaßen zu verkaufen. :fire:

Um Gewißheit zu haben - teste ich den BE noch auf meinem GB DQ6 und poste heute abend das Ergebnis.

Ist aber auch verrückt - ich kann deine Ergebnisse vom XS Forum 100% reproduzieren !!!

Hm das klingt ja komisch. Hab mir gestern auch einen BE bestellt.

Das F3C Bios für das Gigabyte DQ6 läuft bei mir aber ganz stabil mit einem X2 G1 auf 3,1@1,4V.

Update

Bin vom DFI mehr als enttäuscht - extreme Startprobleme ab 203 HTT (muss ca. 15x Resetten) und teilweise üble BIOS-Screens.. :shake:

Genau das hab ich mit dem GB Board, Grafikfehler im Bios is nich so lustig, denke schon das es da eher am Bios liegt...
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh