[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe, Du meinst nicht mich ataridelta9
Denke, mein neuer Wert hätte nen neuen Eintrag verdient

he Backhand. ich habe @Troll gequotet und nicht dich also meine
ich ihn und nicht dich. deinen neuen Eintrag habe ich noch nicht gesehen ich schaue mal :)

EDIT:

somit bist du jetzt sogar auf Platz 2 in der Liste :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@backhand:

Deine Systemkonfiguration ist nichts aussergewöhnliches und wurde hier im Forum auch schon mehrfach gefahren, dennoch waren die erreichten Ergebnisse eher ernüchternd. Das Du damit ein gutes Ergebnis abliefern kannst spricht für mich wieder für den Phenom (als Ursache), in dem Fall hast Du nämlich einfach nur Glück gehabt einen der besseren CPU's erwischt zu haben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://rapidshare.com/files/84227638/0501.zip.html

Bringt aber auch noch nichts,da die Vcore Erhöhung nicht angenommen wird!

Bleibt immer auf default Spannung.:hmm:

Da macht mein 9500'er nicht mal die 2400Mhz stabil mit default Vcore,wie beim Gigabyte auch schon...:shot:

Aber das wird schon,bin ich mir sicher,da man jetzt auch den NB Multi verstellen kann,der wird auch übernommen...;)

@ataridelta9

Nein habe ich nicht,kannst mich ruhig entfernen,der 9500'er ist sowieso für die Tonne....;)
 
http://rapidshare.com/files/84227638/0501.zip.html

Bringt aber auch noch nichts,da die Vcore Erhöhung nicht angenommen wird!

Bleibt immer auf default Spannung.:hmm:

Da macht mein 9500'er nicht mal die 2400Mhz stabil mit default Vcore,wie beim Gigabyte auch schon...:shot:

Aber das wird schon,bin ich mir sicher,da man jetzt auch den NB Multi verstellen kann,der wird auch übernommen...;)

@ataridelta9

Nein habe ich nicht,kannst mich ruhig entfernen,der 9500'er ist sowieso für die Tonne....;)


okay hab dich entfernt. aber ich WILL von dir neue ergebnisse sehen okay?

also ich möchte dich bald wieder in der OC Liste eintragen wenn
du mal vernüftigen Takt+ Stabilität erreicht hast. okay?
 
Der Phenom wird gerade verkloppt...

Mein jetziger X2 6000+@3450Mhz reicht erstmal;)

Aber ich werde vllt.mal wieder hier aufkreuzen,keine Frage...:):bigok:
 
@ataridelta9
Bitte das Ergebniss von Troll nicht entfernen, sonst stehen nachher nur gute Ergebnisse in der Liste und alle denken, dass jeder Phenom so und so geht.
Die schlechten Ergebnisse werden meistens eh nicht gepostet und wenn wir schon mal eins haben...
 
Es geht wohl eher darum das wir einen einheitlichen Vergleich haben. Er hat ja nur 1-2 Stunden Prime laufen lassen. Gefordert sind aber 3 Stunden.

Wenn wir das nicht beachten könnt ich auch kommen und meine 3 GHz für 1 Stunden Primlen und hier reinstellen. Bei 3 GHz ist das System zwar nicht mehr Stabil aber das sieht hier ja dann keine Sau.
Finde es schon ok das es raus ist.
 
@backhand:

Deine Systemkonfiguration ist nichts aussergewöhnliches und wurde hier im Forum auch schon mehrfach gefahren, dennoch waren die erreichten Ergebnisse eher ernüchternd. Das Du damit ein gutes Ergebnis abliefern kannst spricht für mich wieder für den Phenom (als Ursache), in dem Fall hast Du nämlich einfach nur Glück gehabt einen der besseren CPU's erwischt zu haben... :)

Sehe ich anders, aber will mich hier nicht streiten. Denn das gibts hier im Forum schon genug. Ich sprach auch nie von meinem System, sondern von einem guten Mainboard mit neuestem Bios.Und wenn Du mal in den DFI Sammelthread schaust wirst Du viele user finden, die damit z.B. Probleme haben.
Ich bleibe dabei, es liegt eher an anderen Dingen als am Phenom als solches. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.

Hier nochmal ein Bild 3DMark06 : CPU score 4270

http://img140.imageshack.us/my.php?image=3dmark06neulu3.jpg
 
Es geht wohl eher darum das wir einen einheitlichen Vergleich haben. Er hat ja nur 1-2 Stunden Prime laufen lassen. Gefordert sind aber 3 Stunden.

Wenn wir das nicht beachten könnt ich auch kommen und meine 3 GHz für 1 Stunden Primlen und hier reinstellen. Bei 3 GHz ist das System zwar nicht mehr Stabil aber das sieht hier ja dann keine Sau.
Finde es schon ok das es raus ist.

Sorry, habe ich übersehen ;)
 
@ataridelta9
Bitte das Ergebniss von Troll nicht entfernen, sonst stehen nachher nur gute Ergebnisse in der Liste und alle denken, dass jeder Phenom so und so geht.
Die schlechten Ergebnisse werden meistens eh nicht gepostet und wenn wir schon mal eins haben...


okay jetzt ist es schon zu spät. muss nochmal neu machen.

werde dann ne extra liste machen für die nicht so gut gingen. ;)
 
So Jungs hab es jetzt auch ma geschafft meinen 9500@2800MhZ durch die 3 Std. Prime Instanz zujagen ;)

Also mein 9500 PhEnOM @ 2800MhZ @1,37 V (Bios Set)
http://www.bilder-speicher.de/08011617325000.gratis-foto-hosting-page.html

@ataridelta9
Kannst du vieleicht die Steppings der Prozis und die Art der Kühlung (LuKü,Wakü usw...) mit in die Liste aufnehmen !?!
So der Vollständigkeit und der Übersicht halber ;)
Ausserdem is es immer interessant zu wissen was für Steppings im Moment laufen und vor allem wie sie laufen :hwluxx: Wäre sehr NiCE :)
Bei mir wäre es dann das 0743 APCW Step. einer der ersten :drool:
Und das ganze auf einem AsUs CrOSSHaIR 0904 Bios bei einer sehr guten LuKü !!!!

Ach hab da noch ein passendes Bildchen :

Bild :
http://www.bilder-speicher.de/08011617693368.gratis-foto-hosting-page.html

Werde mich aber nochmal hinsetzten und versuchen die 2.900MhZ Primestabel zu bekommen :teufel:

NiCE GrEETZ StACKeR

EDIT:
Ich vermisse in Backhands PiC den Taskmanager wo mann die Prime Laufzeit (CPU-Zeit) sieht oder muss der net zu sehen sein !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Stacker. So langsam kommen wir den 3GHz ja immer näher :d

Die Idee die Liste etwas zu erweitern find ich gut:

Mein Stepping: 0747MPMW (9600BE)
Kühlung: Lüku (Termalright IFX-14)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs hab es jetzt auch ma geschafft meinen 9500@2800MhZ durch die 3 Std. Prime Instanz zujagen ;)

Also mein 9500 PhEnOM @ 2800MhZ @1,37 V (Bios Set)
http://www.bilder-speicher.de/08011617325000.gratis-foto-hosting-page.html

@ataridelta9
Kannst du vieleicht die Steppings der Prozis und die Art der Kühlung (LuKü,Wakü usw...) mit in die Liste aufnehmen !?!
So der Vollständigkeit und der Übersicht halber ;)
Ausserdem is es immer interessant zu wissen was für Steppings im Moment laufen und vor allem wie sie laufen :hwluxx: Wäre sehr NiCE :)
Bei mir wäre es dann das 0743 APCW Step. einer der ersten :drool:
Und das ganze auf einem AsUs CrOSSHaIR 0904 Bios bei einer sehr guten LuKü !!!!

Ach hab da noch ein passendes Bildchen :

Bild :
http://www.bilder-speicher.de/08011617693368.gratis-foto-hosting-page.html

Werde mich aber nochmal hinsetzten und versuchen die 2.900MhZ Primestabel zu bekommen :teufel:

NiCE GrEETZ StACKeR

EDIT:
Ich vermisse in Backhands PiC den Taskmanager wo mann die Prime Laufzeit (CPU-Zeit) sieht oder muss der net zu sehen sein !?


joar kann ich machen dazu müssten aber ALLE die schon in der liste stehen mich kurz per PM benachrichtigen welche Kühlung sie nutzen und
welches stepping deren CPU hat.

ich trage dich mal ein.
 
@ataridelta9
Danke dir is mir nur aufgefallen :rolleyes:

@Reous
Mit nen bissel Gedult und besserer Bios Unterstützung bin ich da sehr zuversichtlich :fresse:

NiCE GrEETS StACKeR :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ataridelta9
Danke dir is mir nur aufgefallen :rolleyes:

@Reous
Mit nen bissel Gedult und besserer Bios Unterstützung bin ich da sehr zuversichtlich :fresse:

NiCE GrEETS StACKeR :asthanos:

joar habs jetzt nachgebessert. :bigok:


also nochmal an alle die in der Liste Stehen Bitte Stepping und Kühlungsart
posten oder mir per PM schicken!
 
@ StACKeR
(Ich vermisse in Backhands PiC den Taskmanager wo mann die Prime Laufzeit (CPU-Zeit) sieht oder muss der net zu sehen sein !?)


Schau doch mal in prime:
Oben bei Main thread steht der Beginn(bei mir Jan 16 08:49
Dann in den worker threads 1-4 die Endzeit, wann ich beendet habe.
Wie Du unschwer sehen kannst ist prime fast 4 Stunden gelaufen.

Übrigens: wenn Du Dir deine Zeit im Taskmanager und deine Zeit im prime anschaust, siehste, was der Taskmanager anzeigt.
Nämlich eine ganz andere Zeit als prime. Die richtigen 3 Stunden werden in prime angezeigt.

Lass mal prime laufen und schau dann in deinen Taskmanager und schau Dir die Zeit an. Die Sekunden laufen echt schnell.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StACKeR
(Ich vermisse in Backhands PiC den Taskmanager wo mann die Prime Laufzeit (CPU-Zeit) sieht oder muss der net zu sehen sein !?)


Schau doch mal in prime:
Oben bei Main thread steht der Beginn(bei mir Jan 16 08:49
Dann in den worker threads 1-4 die Endzeit, wann ich beendet habe.
Wie Du unschwer sehen kannst ist prime fast 4 Stunden gelaufen.

Übrigens: wenn Du Dir deine Zeit im Taskmanager und deine Zeit im prime anschaust, siehste, was der Taskmanager anzeigt.
Nämlich eine ganz andere Zeit als prime. Die richtigen 3 Stunden werden in prime angezeigt.

Lass mal prime laufen und schau dann in deinen Taskmanager und schau Dir die Zeit an. Die Sekunden laufen echt schnell.^^



dito.

bitte gebe mir mal dein Stepping durch und die art deiner Kühlung (Lukü/Wakü)
 
Immer mit der ruhe is doch alles NiCE ;) Das mit dem Taskmanager is doch klar weil er net die Taskzeit anzeigt sondern die Rechenzeit aller Kerne (CPU-Zeit) zusammen zieht (Sie also einzeln sieht) :bigok:
Und Prime95 die gelaufene Taskzeit angibt in Realtime 60/1!!
Sorry war mein Fehler sollte doch Abends wenn ich vor der Kiste hocke meine Brille aufziehen ;)
Bin gerade bei den 2860MhZ NeXT Step 2900MHZ :drool: Aber meine NB macht net mehr mit die geht mit max Spannung bis 2,4Ghz und dann is schluss !!!! Und den Dc Mode kann ich auch net umstellen leuft immer im Ganged Modus !!!!
Und jetzt bräuchte ich einen NB-Multi im Bios aber den kann ich lange suchen und so werde ich bei 2,9GhZ wohl erstmal auf ein neues Bios mit NB-Multi warten müssen :wall: Weil der Phenom läuft so gut auf dem Cross :teufel: Will es behalten und mir so oder so erst nen neues MoBo holen wenn es gescheite Nvidia Chipsets gibt :drool:

NiCE GrEETS StACKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade das neue 1603 Bios Final Instaliert
ist auf dem Asus FTP server zum Download.
Jetzt funktioniert die Spannungsversorgung ascheinend und er nimmt die V Core an.
Komme jetz bei 1,525 Volt auf 3112 Mhz Multi 15 FSB 208
Aber ob das meine Kühlung mitmacht glaub ich nicht geht sofort nach Primestart
auf 53° jetz ist er schon auf 57°

Edit hab Prime beendet nach 20 min 63° ist mir zu gefährlich
IDLE Hat er schon 43° bei 3112 1,525 Volt mit 2700 1,25 Volt hat er nur 28 ° IDLE

Hier gibts das Bios 1603 Date 15.1.2008
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/M2N32-SLI Deluxe/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.. was für nen Kühler hast du?

Könntest du mal nen 3dmark06 durchlauf machen mit den settings?
 
Hey klasse Motkachler :banana:

Jetzt machste noch dein Gehäuse auf und baust 10 zusätzliche Lüfter ein. Dann gehen auch die 3100MHz. Zumindest für 3 Stunden Prime :shot:

Brauchst du echt 1.45V für die 3GHz ?
 
Hey klasse Motkachler :banana:

Jetzt machste noch dein Gehäuse auf und baust 10 zusätzliche Lüfter ein. Dann gehen auch die 3100MHz. Zumindest für 3 Stunden Prime :shot:

Brauchst du echt 1.45V für die 3GHz ?
Ja sonst Freezt er in Prime.
Zeigt aber doch das mit dem richtigen Bios einiges geht mit dem Black.
Lag anscheinend doch an der Spannungsversorgung darum haben die mit dem X2 auch solche Probleme mit dem 1701 Bios.

Kommentar von Saro
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=238066&page=36

So auch hiernochmal ich kann vor dem Beta Bios 1701 für das M2N32 nur warnen...

Puh Glück gehabt! Ich kann nur sagen nie wieder ein BETA Bios...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, CPU kann doch was.
Her mit den brauchbaren Bios's oder Boards ;)

MfG
 
Neues Bios neuer scheiß.
Jetzt funzt CPU-Z nicht und AOD auch nicht mehr lustige Bildchen.
lol da wirst wohl auf neue Versionen warten müssen.

Laufen die 3000MHz denn schon mit Prime? bzw wie lange müssen wir noch warten bis die 3 Stunden rum sind :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh