Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HalloHi, guten Morgen!
Powermonger
Kannst du vielleicht mal testen wie viel Spannung der bei standard Takt benötigt?
2700Mhz bei default V Core, und die niedrigen Temps sind ein Zeichen das da mehr gehen würde.
Wenn das Bios den mal richtig unterstützt. Ich denke auch das Bios hat noch Probleme mit dem offenen Multi ,und auch dem neuen Memory Controller.
Wie gesagt: Bei 2.6GHz kann ich dem Teil auch 1.4V geben. Es ändert aber nichts an den Einfrierungen .
@Reous, Powermonger
Ihr habt nicht zufällig noch die Wafercharge notiert, oder?
Genau so gehts mir ja bei den 3.0GHz. Ich kann so viel Spannung wie ich will draufgeben. An den freezes ändert das nichts.
An deiner Stelle würde ich den BE behalten!
Falls Bios seitig noch irgendwas passiert solltest du mit dem auf jeden Fall mehr Potential haben.
Ihr habt nicht zufällig noch die Wafercharge notiert, oder?
@ Reous
Na, ja! Also 3GHz sind ja ohnehin absolute Spitzenklasse. Wieviel Spannung brauchst du denn dafür? Aber die Freezes deuten daraufhin, daß auch bir etwas anderes limitiert als die Kerne. Evtl. wäre sogar noch mehr drin.
@Reous
Habe nach ca. 2 Stunden abgebrochen, könnte aber auch mal länger testen.Ist alles absolut stabil. Und das Gigabyte Mainboard einfach klasse!
So das Asus M3A kannste in die Tonne treten mit dem Phenom...
Fast kein OC möglich....
Mein 6000+ EE läuft aber auf dem Board mit über 3400Mhz stabil....
Für mich ist das Phenom Abenteuer vorrüber....
Fast kein OC möglich....
Mein 6000+ EE läuft aber auf dem Board mit über 3400Mhz stabil....
Für mich ist das Phenom Abenteuer vorrüber....
Ja klar..
Viel Spaß,ab 210HTT kein Boot mehr möglich,außer einen merkwürdigen Pfeifton nichts mehr zu sehen bzw. zu hören...
Die Zeile dadrunter hast du nicht noch zufällig, oder?
Fast kein OC möglich....
NB to SB Bios Einstellung Manual 1,45 Volt Multi 13 x 208 Mhz werd später mal Prime 3 h laufen lassen mal sehn ob 1,2 Volt reichen. Wär schon gut.
Also bei meinem M2N32-SLI Deluxe Wi Fi brachte die erhöhung der NB to SB V Core auf 1,45 Volt 100 Mhz mehr stabil mit dem alten Bios lies sich diese nicht verstellen.@ Motkachler
Hierzu hätte ich ne Frage: Bisher habe ich mich an diese Einstellungen noch nicht herangetraut. NB to SB Voltage, HT-Voltage usw. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht. Kann man mit einer Erhöhung dieser Spannungen die Freezes einer Phenom 9600BE-CPU vermeiden? 1.2V bei 2.7GHz hören sich ja sehr vielversprechend an!
Also bei meinem M2N32-SLI Deluxe Wi Fi brachte die erhöhung der NB to SB V Core auf 1,45 Volt 100 Mhz mehr stabil mit dem alten Bios lies sich diese nicht verstellen.
Und er lief nur bei 2600 Primestabil mit dem neuen 1701 Bios konnte ich auf 1,45 V
NB to SB stellen und er lief auf 2700 mit Default VCore Primestabil.
Screen in der OC Liste Seite1
mit 2700 Mhz und untervoltet auf 1,2 Volt Vcore hab ich vorhin Prime laufen lassen nach ner halben stunde stieg der zweite Kern aus also 1,25 scheint er schon zu brauchen.
1,25 ist stock Vcore beim 9600 Black wollte nur testen obs mit 1,2 geht.aber 1,25V bei 2,7Ghz wären doch auch schon sehr schön.
wenn ich da an meinen alten X2 3800EE denke (2,6Ghz bei 1,25V)
da werden erinnerungen wach
@TROLL:
Hm, da wäre ich wohl auch schon längst abgesprungen bei dem HickHack was Du dort erlebt hast. Sowas würde ich mir nicht mehr antun wollen. Hau den X2 6000+ rein, der ist schon OK und läuft einwandfrei auf den Boards. Damit kann man auch sehr gut leben