AMD Polaris 10 zeigt sich in 3DMark - Leistung unterhalb der GTX 1080

Was habt ihr denn alle erwartet? der High Performance Chip kommt doch erst mit Vega, man man man.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich erwartet habe?
Dass man genügend Vernunft zeigt, anspruchsvolles Gaming zu einem akteptablen Preis zu ermöglichen.
 
Wart doch mal Preise ab. AMD wird für ne reine Watt/Perf Karte wohl kaum 780 Euro verlangen.
 
Wollen wir's hoffen.. und vielleicht noch dass der Euro mal weder auf Kurs kommt :(
 
Hoffentlich kostet die 480X zwischen 250-300€...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hui, das geht aber immer flott mit den 180° Grad Drehungen im AMD Lager. Agil sind sie ja, die roten Windhunde...

Fleißig Weitermachen!

Apropo;

AMD hat auf ihren letzten Investor Meetings Slides die perf/watt von Polaris auf 2x von 2.5x reduziert, also statt 110Watt nun 150Watt für gleiche Leistung. Denke mal bis Juni ist man dann bei 1.5x angekommen :wink:
Ich habe sowohl Leistung als auch Verbrauch perfekt prognostiziert.
Kannste nicht lesen? Schade. :(
 
Hier stand misst
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg verlesen.
 
Ist doch ne never ending story, immer das selbe, lasst die Leute doch kaufen was Sie wollen und sich leisten können und wollen...

Wenn die 490(x) der Vega Chip wird dann wird meine zukünftige Karte die 480x außer die normale 490er bewegt sich in einem Preisrahmen der auch vertretbar ist, dann würde ich das ganze nochmal abwiegen...

Was brauche ich:
Genug Power für zb BF1
Wann kommst es:
Oktober 2016

Ergo genug Zeit mir das in Ruhe anzuschauen ohne in Panik zu verfallen die jetzige Generation der GPUs (290(x)-390(x)) packen 1080p generell, Betonung liegt auf generell, wie gut und was man alles dafür einstellen muss steht auf einem anderen Blatt Papier...
 

Und lieber Fanboy? Was sagen diese Benchmarks aus? In meinen Augen rein garnichts.

Ich schau lieber auf andere Seiten, wo man die min fps und die max fps sieht.

Und bei den min fps steht die 1080 teilweise nicht besser da als eine 980 Ti. Fakt.

Was will ich mit einer Karte die 200€ teurer ist als eine 980 Ti, wenn die min fps - DIE fps auf die es am Ende ankommt - die gleichen sind.

Und mal ehrlich, allein der TW3 Benchmark ist doch Käse.

Meine GTX 980 wird da mit alles max und Hair Works aus in 1080p mit 60 fps glatt dargestellt! Blöd nur, dass ich ohne OC schon eher mit 70-75 fps rumrenne in genannten Settings.

Bei den min fps hab ich sogar 25 fps - so am Anfang in der Szene als das kleine Mädchen die Trainingspuppe mit dem Schwert zerlegt - da brechen die fps IMMER weg. Bei jeder Karte.

Wenn schon Benchmarks, dann min und max!
 
Rofl haben ja schon genug Kritik einstecken dürfen das CB zu sehr pro NV und Intel lastig berichtet wird und wenn Sachen wie:

Die GeForce GTX 1080 hängt die Hölle ab oder die Geschichte mit der nvidiabase Aussage, außerdem ist CB schon lange nicht mehr das was Sie mal waren, unabhängig, dort reagiert nur noch das was unter dem Strich rauskommt..

Aber wieder BTT...
 
Hier stand Mist. Hab das CF überlesen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Endes scheinen einige immernoch nicht zu kapieren um welche Karten, Verbrauchsklassen und Preisklassen es sich handelt.

Wenn die Polaris Karten an eine 980er ranreichen oder minimal schneller sind und nur 200, 250 oder 300€ kosten sollten bei 120W oder weniger, dann ist das DIE Karte im Midrange-Bereich ins Sachen P/L und Effizienz.

Der Großteil kauft keine 1080 - wozu auch - die kaufen das, was mal eben in den Geldbeutel passt und ganz ehrlich - wir Luxxer sind ein kleiner Prozentsatz mit den teuren Kisten!

Das würde auch bedeuten, dass man als AMD tatsächlich mal im Gebiet jagen wird, wo nVidia aktuell die besseren Karten hat - zwischen zwischen 250 und 350€.
 
Treffend und objektiv mit einem persönlichen Touch, so macht es Spaß hier mitzumachen...
 
Dieser Moment wenn Computerbase eine zum Produkt sinnvollere und sogar gegenüber AMD positivere Überschrift wählt...

AMD Radeon R9 480(X): Polaris 10 zeigt in ersten Benchmarks gute Ergebnisse - ComputerBase

Dafür behaupten sie Zen würde laut "ersten Berichten" mit Skylake mithalten. Das steht so nirgendwo, auf keiner einzigen Quellenangabe. Auch wenn man nachrechnet stimmt es nicht.
Die pumpen nur die Erwartungshaltung rauf damit sie dann wieder die am Besten bezahlten Wörter von Nvidia schreiben können, - "Schade AMD".

Wenn alles ins unerträgliche gehyped wird, steigt die Erwartungshaltung. Und dementsprechend kann man die Vorstellung der Karten sabotieren. Das war CB in der Vergangenheit, das ist CB heute. Schade dass einige das immer noch nicht so ganz durchblickt haben, zumindest von manchen hier würde man das erwarten.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
war das nicht schon von vorn herein klar? *facepalm*

Polaris = Low End/Maintream
1070/1080 = Performance/High End
 
Letzten Endes scheinen einige immernoch nicht zu kapieren um welche Karten, Verbrauchsklassen und Preisklassen es sich handelt.

Wenn die Polaris Karten an eine 980er ranreichen oder minimal schneller sind und nur 200, 250 oder 300€ kosten sollten bei 120W oder weniger, dann ist das DIE Karte im Midrange-Bereich ins Sachen P/L und Effizienz.

Der Großteil kauft keine 1080 - wozu auch - die kaufen das, was mal eben in den Geldbeutel passt und ganz ehrlich - wir Luxxer sind ein kleiner Prozentsatz mit den teuren Kisten!

Das würde auch bedeuten, dass man als AMD tatsächlich mal im Gebiet jagen wird, wo nVidia aktuell die besseren Karten hat - zwischen zwischen 250 und 350€.

+1
 
war das nicht schon von vorn herein klar? *facepalm*

Polaris = Low End/Maintream
1070/1080 = Performance/High End

Nicht jedem, wie es den Anschein macht. ;>

Dem Author der News scheinbar auch nicht - nur mal so als Anmerkung! - Man sollte die Überschrift einfach mal sinnvoll und dem Inhalt entsprechend korrekt anpassen!

Ich für meine Teil weiß nun auch, dass ich mir nicht wieder wie bei meiner 980er eine Mainstream Maxwell kaufe, wie alle anderen Gehypten aber denke, dass es Highend ist und 600€ zahle.
Monate später allerdings die echten Vollausbauten kommen und man dasteht wie der Depp.

Wenn Polaris das bietet, worauf ich inständig hoffe, dann kaufe ich gern Mainstream zum Mainstream-Preis und später eventuell Vega oder Pascal im Vollausbau - im echten! Vollausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt welchen Weg AMD beim Preis wählt. Nvidia eröffnet denen ein großes Fenster damit sie gute Margen wählen können, wenn sie dagegen einen relativ niedrigen Preis wählen und eine gute Verfügbarkeit hin bekommen können sie ihren Marktanteil gewaltig schnell wieder vergrößern.
Der Marktanteil wäre auf lange Sicht wohl das bessere und der Marketingchef deutete ja auch an das man dieses Jahr mit High End Produkten das Image wieder verbessern will. Indem man Massenhaft Leute davon überzeugt das die AMD Treiber und Karten gut sind schafft man das definitiv gut.
 
Die 1080 ist von der Preisrange ja (derzeit) auch noch 200€ über dem Enthusiastenmarkt und nur was für die wirklich wohlhabenden High-End-Gamer (für mein geplantes 2K€ System ist sie zu teuer). Viele haben auf ne Pascal HighEnd für 600€ gewartet und warten lieber noch, bis der Preis (erheblich) sinkt. Das Feld ist auf und Polaris hat gute Chancen, von der oberen Midrange bis zur unteren Enthusiast-Gruppe alles abzuräumen.
 
Selten dämliche Überschrift für unterschiedlich positionierte Grafikkarten... Äpfel vs. Bananen :rolleyes:
 
ich frage mich was der author denn erwarte? die neuen AMD's hat man meines wissens nach nie als 'high-performence-karten' angekündigt sondern als midrage und darunter mit guter effiziens und wohl auch P/L. von daher sollte es, gerade einen autor der sich auskennen dürfte, nicht wundern das diese karten wohl NICHT mit den highferformence-karten der konkurrenz mithalten können, weil das ja auch garnicht das ziel war.....

AMD optimiert scheinbar die neuen chips mit kleineren strukturen ehr auf wenig verbrauch bei ähnlicher leistung wie die vorgänger.
Nvidia nutz die neuen kleiner strukturierten chips um aus denen soviel takt und performence heraus zu holen wie es geht.
das sind sehr unterschiedliche ansätze.

ich persönlich sehe da ehr das klügere vorgehen bei AMD, weil man so später wenn man noch einiges an der herstellung und dingen die sich dann als flaschenhals herausstellen optimieren kann, DANN die karten bringt, die aus der neuen fertigung die maximal-leistung herausholen, was wohl Vega bzw der nachfolger sein dürfte und DIESE werden sich dann mit 1070/1080 anlegen.

NVIDIA muss dann eine überarbeitete high-performence karte rausbringen und alle die jetztschon zuschlagen sind dann die gelackmeierten....

mfg
robert
 
Finde dieses Artikel schlecht, man müsste sich allein für das Titel schämen... Polaris Karten sind nicht die High-Performance-Karten von AMD (R9 490 oder 490X) die man mit eine GTX 1070 oder 1080 Vergleichen kann, es ist eher eine 480 und 480X.
Y80 von AMD sind zu Vergleichen mit eine YY60 von Nvidia..

Mal ein blöder Vergleich:

R9 380/380X = -/+ wie GTX 960
R9 390 = wie GTX 970
R9 390X = wie GTX 980

wenn diese Karten 480/480X sein sollen, hat es kein Sinn das mit der 1080 zu vergleichen, eher mit eine 1060 also ist klar, das diese Karten unterhalb der GTX 1080 liegen, eine GTX 1060 leigt auch unterhalb der 1080...

Leute, wenn diese Karten tatsächlich 480/480X Karten sind, ist die Leistung mehr als überraschend gut! .... und bin auf die High-Performance-Karten, Vega von AMD (490/490X) seeehr gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft noch polaris stellt die weichen und gibt einen Vorgeschmack auf Vega, sollte man eigentlich verstehen können.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh