Minutourus
Enthusiast
Nun ja ich habe irgendwo hier auch gelesen das bei GDDR5 bei 2GHz Schluss wäre? Technologisch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht jedem, wie es den Anschein macht. ;>
Dem Author der News scheinbar auch nicht - nur mal so als Anmerkung! - Man sollte die Überschrift einfach mal sinnvoll und dem Inhalt entsprechend korrekt anpassen!
Ich für meine Teil weiß nun auch, dass ich mir nicht wieder wie bei meiner 980er eine Mainstream Maxwell kaufe, wie alle anderen Gehypten aber denke, dass es Highend ist und 600€ zahle.
Monate später allerdings die echten Vollausbauten kommen und man dasteht wie der Depp.
Wenn Polaris das bietet, worauf ich inständig hoffe, dann kaufe ich gern Mainstream zum Mainstream-Preis und später eventuell Vega oder Pascal im Vollausbau - im echten! Vollausbau.
Ja, bei LN2 Kühlung klappts bestimmt mit 60% mehr Takt.Ich meinte die GPU bei guter Kühlung.
"Overclockers Dream"
Find ist nen guter Zeitpunkt dafür
Nun ja ich habe irgendwo hier auch gelesen das bei GDDR5 bei 2GHz Schluss wäre? Technologisch?
Wo ihr alle so ungläubig übers OC diskutiert, wie viel mehr Takt hat denn eine GTX1080 in der Founders Edition schon vertragen? Sind das nicht auch schon knappe 600MHz mehr? Warum sollten 750MHz nicht gehen? Unter Wasser macht die GTX1080 +750MHz eventuell auch - so unrealistisch ist eine so immense Taktsteigerung nicht mehr. Schon in 28nm war bei der 980Ti eine immense Taktsteigerung drin. Finde das alles gar nicht so unrealistisch. Viel eher wird wohl das Powertarget den Chips den Kragen zuschnüren.
Sagt ja auch niemand dass es definitiv funktioniert. Aber ich halte es nicht für absolut unrealistisch. 600MHz oder mehr an Takt-Plus sollte für den Chip an sich zu schaffen sein - was das Powertarget damit macht ist wohl sicher: die Tür bleibt zu.sind aber verschiedene Verhältnismäßigkeiten, von 1250 auf 2000 is mal ne ganze Ecke mehr OC als von 1800 auf 2100
290er mit Hawaii und Fury X mit Fiji waren halt an der Grenze des möglichen Takts gebaut - mehr ging nicht. Wer weiß wie es mit Polaris wird. Aber ich glaube kaum dass AMD bei einer auf maximale Effizienz getrimmten Karte den Takt ans äußerste bringt.
Ich gehe davon aus, dass die Fury mit ganz anderen Taktraten kommen sollte
- AMD musste aber nachziehen nachdem nVidia vorgelegt hatte und den Stock Takt hochschrauben um nicht komplett unterzugehen. Und Overclockers Dream hat nur eine einzige Person ein einziges Mal gesagt, wer weiß auf wessen Mist das gewachsen ist