AMD präsentiert den Catalyst 14.1 Beta mit Mantle-Support (9. Update: Treiber veröffentlicht)

Treiber kommt in 30 Minuten, Italienisches Forum hat verlinkt :-)
Gut möglich dass es um 22 - 23 Uhr soweit ist...

@Don sollte den Treiber bereits erhalten haben. gehe stark davon aus!
 
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Ich wäre gerne Don seine Frau jetzt schatzi ich mach dir Kaffee wie schauen die Ergebnisse aus :d
 
also das sieht doch alles schonmal sehr gut aus :). Mich würde mal nen Bench mit einer 290 interessieren.
 
soccergerman1.jpg
 
Also selbst wenn der Treiber jetzt kommt, leg ich mich erst einmal hin und fange morgen früh an.
 
Dann gute Nacht Don, ich gehe auch schlafen mach schöne Test und mach dir kein Stress.
 
Den Star Swarm bench gibts jetzt bei Steam gleich mal testen und dann mit Mantle wen der Treiber endlich kommt mal sehn was da rauskommt.
 
Vielleicht wird es bis zur Next Gen richtig super mit Mantel .
Werde Aufmerksam alles mit verfolgen .
Aber zur Zeit habe ich keine Lust auf Beta Tester.
Eine CPU Entlastung war schon lange überfällig in BF für Multi GPU .
Da hin gehend sollte auch NV was Unternehmen für SLI wenn ich an BF3 zurück denkle mit 2 *GTX780 in WQHD hatte ich ziemlich oft ein CPU limit.
 
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Ist sowas wie MANTLE auch für DirectX angedacht?

Und wenn ja, wird Microsoft das ganze auf WIN8 beschränken?

Oder ist das technisch gar nicht möglich sowas zu machen, und wird eine andere GPU Struktur benötigt?
Ist es eigentlich denkbar, dass nvidia mal eine eigene Grafikschnittstelle rausbringt (um dieses schreckliche Windows DirectX zu ersetzen?)
Denkt ihr, irgendwas wird so eine Prozessvereinfachung kommen, welche zumindest mit der 7xx Reihe kompatibel ist?
 
(um dieses schreckliche Windows DirectX zu ersetzen?)

Was ist den an DX schrecklich ? Die Spiele sehen heute doch verdammt gut aus und man braucht sich nur alle 2 Jahre ne neue Graka kaufen und kann dann immer auf High zocken. Jedes Spiel läuft auf den Radeons oder Geforces fast gleich performt. Schöne faire Welt der Pixel. Sollten sich solche eigenen Schnittstellen durchsetzen wirds nicht mehr so einfach werden.
 
Directx ist für mich persönlich tot, bzw sollte tot sein.
Bei dem CPU Overhead den Direct X produziert, ist das wirklich nicht mehr zeitgemäß.
 
Und für mich ist Mantle tot da es einfach für ein Großteil der Spielehersteller zu umständlich ist für zwei API ihre Games zurecht zu machen.
"Glide konnte sich aufgrund der Beschränkung auf 3dfx-Hardware auf Dauer nicht durchsetzen"
So stehts in den Geschichtsbüchern :fresse:
Und damals gab es nur einen Bruchteil der Games.
Oder einige Games kommen erstmal für DX heraus und werden dann nach Monaten nachgepatcht wie es bei BF4 jetzt der fall ist, das wäre natürlich gut für AMD.
 
du wirst sehen geschichte muss sich nicht wiederholen
 
Re:

Außerdem ist es wohl nicht so kompliziert Mantle zu integrieren laut ner Präsentation - weiß nur grad nicht mehr welche das war.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
So stehts in den Geschichtsbüchern :fresse:
.

Man kann immer besser werden als Damals. Was früher gut war ist heute altes Schrott in der IT ( Hardware und Software )
Oder mann kann immer heulen wie geil es früher war z.B. DDR soll ja richtig gut gewesen wie BRD. man konnte einmal im Jahr eine Banane Essen aber viele sagen DDR war besser. :confused:
 
@uhjj36
mantle ist zwar nicht auf den neuen konsolen lauffähig (dann wäre es wahrscheinlich jetzt vorbei mit directx), aber es soll die portierung wegen low level api erleichtern. und da jeder pubs erst einmal auf konsole rausgehauen werden soll, müssten die chancen für mantle bei den vorhandenen verbesserungen doch gar nicht mal so schlecht sein, oder?
nvidia könnte die sache wenn sie wollen mit ihren grakas auch unterstützen, da das aber sicher nicht passiert, ist das wohl der größte grund warum erst für directx portiert wird und erst monate später für mantle, anstatt umgekehrt.
 
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Außerdem ist es wohl nicht so kompliziert Mantle zu integrieren laut ner Präsentation - weiß nur grad nicht mehr welche das war.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Ich mag zwar AMD, aber der ihre Folien bei Präsentationen sind immer sehr "kreativ"! xD

z.B. ne Skaleneinteilung wo ihre neue 20 % Mehrleistung nen doppelt so langen Balken hatte...


Trotzdem Mantle wird sich nur durchsetzen können, wenn sie entweder mit Nvidia oder Intel kooperieren (mit Intel klappt schon bei der Havok Physik Engine gut)
Auch wenn Intel nur IGPs hat, sollte man sie was Grafikschnittstellen angeht nicht außen vor lassen, der ihre IGPs werden immer leistungsfähiger!

Sollte AMD Mantle schnell auf Linux bringen, so das die Portierung extrem einfach ist, könnten sie aber zusammen mit Steam ein gewaltigen Vormarsch machen!
 
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Leider immer noch kein Release, auch nicht für die Presse.
 
@NasaGTR

Das mir dem Balken fällt dir nur bei AMD auf ???

Gut jeder macht das, aber mMn. übertreibts AMD da am meisten so das es extrem offensichtlich ist^^



Wenn Mantle heut nicht rauskommt ist das echt ein Fail für DICE/EA und AMD, wo sie doch gerade noch auf Twitter behauptet haben das es auf jeden Fall Januar kommt!
Hoffe trotzdem darauf, will mehr FPS auf Ultra haben! :d
 
Re

Ich mag zwar AMD, aber der ihre Folien bei Präsentationen sind immer sehr "kreativ"! xD

Die Präsentation war nicht von AMD selber sondern von nem Studio... für irgend nen Spiel was an Homeworld erinnert... ich komm nur nich drauf welches... :(



Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
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