AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm schon. Als wenn die NVIDIA-Fans nicht genau das Gleich machen würden, auch wenn NVIDIA das nicht direkt befehligt.

Es sind ja wohl zwei paar Schuhe, ob ein Unternehmen eine Troll-Fabrik zur Manipulation von Internet Foren benutzt oder ob dies ein paar geistig minderbemittelte freiwillig tun.
 
Es sind ja wohl zwei paar Schuhe, ob ein Unternehmen eine Troll-Fabrik zur Manipulation von Internet Foren benutzt oder ob dies ein paar geistig minderbemittelte freiwillig tun.
Lass es doch gut sein, nVidia und AMD nehmen sich beide NICHTS was Manipulation zu ihren Gunsten angeht. Wer anderes glaubt, tut mir leid. Denn das nennt man Fanboy.
 
Die eigentliche Frage ist ob die Karte direkt von Boardpartnern geliefert wird. Auf eine laute und heiße Fanboy Edition wie von Nvidia habe ich keine Lust, da müsste ich dann nen Kraken dran hängen :d
Hatte ich zwar schon bei der 290 vor, aber da war mir das mit den VRAMs noch zu kritisch (90° durch aktive Kühlung ... die Tri-X packt 75°).

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Frage ist ob die Karte direkt von Boardpartnern geliefert wird. Auf eine laute und heiße Fanboy Edition wie von Nvidia habe ich keine Lust, da müsste ich dann nen Kraken dran hängen :d

mfg,
Markus
Wenns tatsächlich NUR 125W oder so an Verbrauch werden, kann man das auch leise mit DHE kühlen.

http://9gag.com/gag/aA1WMY9 :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns tatsächlich NUR 125W oder so an Verbrauch werden, kann man das auch leise mit DHE kühlen.
Das Problem dabei ist, ich will natürlich auch übertakten! Also kick ich das Power Target so oder so auf 150W. Und das wird je nach Hersteller Kühllösung interessant ...
Wobei "Hersteller" sprich Partnerkarten evtl. auch mit 8Pin oder 6+8 Pin kommen können.

mfg,
Markus
 
Es sind ja wohl zweio paar Schuhe, ob ein Unternehmen eine Troll-Fabrik zur Manipulation von Internet Foren benutzt als wenn ein paar geistig minderbemittelte dies freiwillig tun.

Sorry diese freiwillige sind nicht User sondern Hardware Forum Betreiber. Merkst du das nicht es wird nie eine Karte in den Dreck gezogen.
Da kann noch so ein beschissene Karte von AMD oder von NV kommen kein Hardware Forum Betreiber würde sein Maul aufreisen.

Diese Arbeit übernehmen die User, die Foren Betreiber bekommen schön für jeden Klick Geld und ihr streitet euch und der Betreiber freut sich für jeden Posting.
 
Wenns tatsächlich NUR 125W oder so an Verbrauch werden, kann man das auch leise mit DHE kühlen.

Wenn das Ding im Idle den Lüfter nicht anhalten kann, kann man DHE in die Tonne kloppen. Ein Custom Design wird m.E. ein muss für die Polaris. Mal gucken, ob ich meinen MK-26 auf das Ding drauf kriege... und wehe das Ding fiept...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit folgender Rechtschreibkorrektur:

"Zur Hölle mit NVidias Preisgestaltung für GTX 1080 und 1070"


wenn HWL so eine Überschrift für die Karten bringen würde, was würde Passieren.
NVidia würde keine Test Sampels mehr an HWL senden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der einer R290 und der G10/Kraken X41 nicht nur bessere Temps als mit dem Lüfter als auch um einiges leiser, aber jeder wie er mag...
 
Niedrigere Temperaturen sind natürlich auch immer der Effizienz zuträglich. 40-50°C zu 80-90°C machen da einen nicht unerheblichen Unterschied im Verbrauch. Das war auch bei Hawaii krass. Mit dem DHE war die 290X ne Katastrophe, unter Wasser und mit zB Morpheus o.ä. wurde Hawaii auf einmal nicht mehr so Verbrauchsextrem.
 
die kleinere fertigung mag auf stock erst mal schön effizient und kühl sein, wehe aber man gibt takt drauf. beispiel 6950x oder was ich selbst an der 1080 sehe, 33°C stock last und 41°C oc last (sogar mit undervolting).

verbrauch, effizienz und temp sind schön, aber beim ox explodieren die bei der kleineren fertigung !
 
Hast du ein Messgerät und kannst was dazu sagen wie viel mehr sich deine 1080 mit OC genehmigt?
 
O Mann das Video schon wieder.... ja herzlich gelacht, 0 Inhalt, hätte aber bitte etwas von dem Zeug was er sich da so anscheinend reinzieht... :fresse2::d:p:haha::lol:
 
gibt halt immer einen der zu blöd für Treiber ist

CPU: Intel Core i5-6600K 3,5 GHz (Skylake)
Board: ASUS Maximus VIII Impact, Intel Z170
RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LPX Series, DDR4-3000, CL15
GPU: ZOTAC GeForce® GTX 1080 Founders Edition, 8GB GDDR5X / 10000 MHz / 256-bit, Base: 1607 MHz (Boost:1733 MHz)


läuft ja nun wies scheint, hat dem Erklärbär einer erklärt wie man sie installiert, Gratulation - wenigstens bringt ihm der Rant bissel Kohle rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit folgender Rechtschreibkorrektur:

"Zur Hölle mit NVidias Preisgestaltung für GTX 1080 und 1070"


wenn HWL so eine Überschrift für die Karten bringen würde, was würde Passieren.
NVidia würde keine Test Sampels mehr an HWL senden ;)


Scheisse Ja, dann müsste das Forum echt die Karte bei Mindfactory bestellen, vielleicht sollte ich es dabei belassen ... :fresse:
 
Ja sowas traut sich derzeit nur Heise und ich denke das die auf Samples von NV und AMD verzichten können und so oder so eine im freien Handel besorgen würden, die Test Samples sind ja sicherlich auch so eine "Hand" verlesene Geschichte oder?
 
Irgendwie muss man ja den Pöbel aufwecken. Wenn man schon keine neue Grafikkarte bekommt dann schlägt man sich halt in Foren den Kopf darüber ein. Warum auch immer. Das sman sogar Nachts über solche unwichtigen Dinge diskutiert spottet jeder Beschreibung. Es geht ja nur um ne Grafikkarte.

Das BESTE an solchen Beiträgen sind immer die üblichen AMD Trolle (über mir einer vom feinsten) die irgendwo im Web einen kleinen Schnipsel aufschnappen oder ein anti Nvidia Video bei Youtube sehen und dann erstmal richtig auf die kacke hauen wie mies Nvidia doch ist und was es klar war das die verarschen usw ... Keine Ahnung von Graifkkarten und der Materie aber hauptsache motzen. Wenn man seine Zeit nicht anders verbringen kann, meinetwegen. Ändern wird es sowieos nix, die nächsten Quartalszahlen werden zeigen was das ganze gebracht hat. Jeder der wirklich auf Leistung umrüsten will, wird 2016 nicht zu AMD gehen. Das ganze Gequatsche hier sind alles nur Gerüchte und Vermutungen. Wenn die Benchmarks dann da sind, sehen wir weider eine AMD Karte die weniger Leistung hat und doch mehr Strom verbraucht. Dann merkt man "wieder mal" das auch AMD in einer Präsentation nur mit Wasser kocht.

Unglaublich das man wegen sowas ewig diskutiert. Richtig macht es wohl zurzeit nur nvidia einiges wenn man sich die zahlen ansieht und den Umsatz. Da könnt ihr noch so lange gegen nvidia feuern wie ihr wollt.

du bezeichnest andere als AMD Fanboy, bist aber kein Deut besser, oh diese Doppelmoral im Internet <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh