AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt halt leute, die dvi-d (dual link) für 120/144hz brauchen und nicht mit antiquierten 60hz-monitoren rumlaufen wie
du

Weil ja 120/144 Hz nicht mit DP gehen...:rolleyes:
Und ich sage es noch ein mal. Fast alle Custompartner statten ihre Karten noch mit diesem antiquierten Anschluss aus. Wüsste nicht, warum man sich jetzt darüber echauffiert, weil AMD in ihrer Referenz mit der Zeit geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird schon fast unmöglich sich genauer mit GPUs zu befassen ohne andauernd über irgendwelche von Nvidias B€trügerein zu stolpern. Ironischerweise auch dann, wenn man Behauptungen nachgeht, bei welchen AMD der Beschuldigte war.

Ach komm. An die Skandale ist man doch schon längst gewöhnt und vollkommen abgehärtet. Das gehört eben schon zum Markenzeichen der Firma dazu und wird auch in Zukunft undenkbar sein, das es einmal anders sein wird.

- - - Updated - - -

nicht mit monitoren, die kein DP haben...:rolleyes:

Da sind wir aber froh darüber, das die Leute mit VGA-Anschluss noch keine neue Grafikkarte kaufen möchten...
Und wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben ? Es gibt genügen Customkarten, die trotzdem DVI unterstützen !
Und ja, auch für VGA-Monitore gibt es einen Adapter. ;)

Da sind wir aber froh darüber, das die Leute mit VGA-Anschluss noch keine neue Grafikkarte kaufen möchten...
Und wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben ? Es gibt genügen Customkarten, die trotzdem DVI unterstützen !
Und ja, auch für VGA-Monitore gibt es einen Adapter.

VGA ist analoge Technik. Du driftest ab. Aber was will man auch von jemandem mit so einem Profilbild erwarten ;)

Wobei ich hoffe das es gute Custom Karten (Sapphire) ohne DVI gibt. Der freie 2. Slot macht Karten mit WaKü 1 Slot fähig und ist bei DHE Kühlung bestimmt auch für den Airflow praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte halt auf Custom-Karten. Die bauen alle noch einen antiquierten DVI-D Anschluss auf ihre Karten.

warum sollte man etwas schlechtreden was gut und bewährt ist ?
Muss es wirklich soweit gehen das wenn wer etwas berechtigt bei aMD kritisiert du direkt Gewehr bei Fuss ne patzige Antwort verfasst ?

Wow und das von dir, sollen wir hier alle mal die gesammelten PMs von dir raussuchen?
den Bann hatte ich verdient. mea culpa.
Dann wird's aber eng.
du bist noch viel besser weggekommen als er.

und auch ihr beiden zockt. warum sich nicht auch mal Spaß gönnen, selbst wenn der andere anderes beim Zocken geil findet?
für die meisten sind wir einfach nur Videospiel-Nerds und wir selber sind uns untereinander spinnefeind wegen AMD oder NV. wisst ihr ja selber. aber hahnebüchen is das schon. aber egal, ich will euch nicht überzeugen.

ich hätt lieber benches der 480 (find den Namen lustig, 480 ... höhö). mehr benches DX11, DX12, vs 980.
lieber Details wie neue Kompressionsverfahren, oder ...
neue Gens, neue Runde :bigok:

edit:
ohne DVI geht bei mir brigens gar nix. total inakzeptabel. bin aber auch absichtlich etwas antiqiert unterwegs. 1080p 60Hz wirds auch noch ne ganze Weile bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auch nicht ein, meinen beiden 1080p Monitore zu verschrotten, die funktionieren ohne Probleme, das wäre mir viel zu viel Wegwerfgesellschaft.

Dvi wird über kurz oder lang aber wegfallen, gewöhnt euch dran ihr Jammerlappen :d

DP überträgt Bild und Ton, ist wie USB und PCIe abwärtskompatibel und bietet deutlich höhere Bandbreiten. Du kannst deine 15 Jahre alte USB Maus heute noch verwenden. Oder eine nvidia 6800GT dank PCIe in einem skylake Board. Wäre DVI so wie DP hättest du das Problem erst gar nicht.

ohne DVI geht bei mir brigens gar nix. total inakzeptabel. bin aber auch absichtlich etwas antiqiert unterwegs. 1080p 60Hz wirds auch noch ne ganze Weile bleiben.
Das geht doch auch alles: https://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Zertifiziert-Ausflösung-Grafikkarten/dp/B00J7PIV6O/. Erst ab WQHD geht der Adapter nicht mehr und alle WQHD- Monitore, die Geizhals listet, haben mindestens auch einen DisplayPort / mDP.

Die einzige Situation, die mir bekannt ist, in der es ein Problem ist, sind WQHD- NoName- IPS- Monitore, die es in Europa gar nicht zu kaufen gibt und die kein OSD haben und dafür gemacht sind, sie zu übertakten. Damit betreibt man DVI-D schon weit außerhalb der Spezifikation. Und diese Monitore machten mal viel Sinn, aber mittlerweile gibt es auch entsprechende Alternativen. Wer aber noch so einen hat, für den lohnt sich der Umstieg nicht, da nicht jeder 1000€ hinlegen kann und die für 500€ anscheinend kaum besser sind, wenn man vor einigen Jahren schon ein gutes NoName- Modell erwischt hat. Und in dem Fall kann ich es gut nachvollziehen, dass man ein wenig sauer reagiert.
Aber in allen anderen Fällen gibt es keinen Grund zur Sorge und die Debatte ist eigentlich völlig sinnlos.

Eben, ich habe mich beispielsweise bereits entschieden, was es wird, bin bereit das zu zahlen und gut ist.
Verstehe echt nicht, warum manche Leute sich einem Lager zuordnen und dieses bis aufs Blut verteidigen.

.
Was bekommt man denn Heute so neues für 349.- Euro, was schneller ist als eine Polaris ?

Heute nicht mehr, aber vor wenigen Jahren gab es noch die damals sogenannte Performance Klasse dafür - Leistung direkt unter dem Topmodell (also heute die GTX1080, unter der Annahme dass eine GTX1080Ti das echte Topmodell wäre, und keine Titan-Schnick-Schnack-Sonstwas-Verarscher-Klasse darüber) für ca. 350€.
Nur das es jetzt schon viel zu lange mit den Abzockpreisen so läuft, macht es für mich nicht akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, das wird sich wohl auch leider nicht ändern da Nvidia damit sehr erfolgreich ist und AMD nicht in der Lage echte Konkurrenz zu zu bieten
Die Konkurrenz gibt es, man muss sie nur wollen. Gut, nimmt man die Titan X als Maßstab mag das stimmen, die ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her aber sowieso eine Katastrophe, wenn man sie mit der 980TI vergleicht.

Im Endeffekt liegt es immer noch am Kunden selbst, was er daraus macht. Und die angeblich fehlende Konkurrenz zu kritisieren und sich dann, nach der Ankündigung der 480, noch eine 970 zu holen spricht halt auch irgendwie Bände. Braucht man sich dann auch nicht wundern. ;)

Das geht doch auch alles: https://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Zertifiziert-Ausflösung-Grafikkarten/dp/B00J7PIV6O/. Erst ab WQHD geht der Adapter nicht mehr und alle WQHD- Monitore, die Geizhals listet, haben mindestens auch einen DisplayPort / mDP.

Ich begreife es auch nicht. Wie sie jetzt alle wegen dem fehlenden DVI-Steinzeitanschluss sich aufgeifern. Die Partner haben bis jetzt immer ihre Karten mit DVI herausgebracht aber plötzlich ist das ja nicht mehr wahr oder vorhanden. Ja, wenn man sonnst nichts anderes findet, dann nimmt man eben das. Kindergarten eben.

- - - Updated - - -

Ich kauf die mir einfach so. Weil ich sie mir leisten kann ;)

:rofl:
Der war gut !

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt liegt es immer noch am Kunden selbst, was er daraus macht. Und die angeblich fehlende Konkurrenz zu kritisieren und sich dann, nach der Ankündigung der 480, noch eine 970 zu holen spricht halt auch irgendwie Bände. Braucht man sich dann auch nicht wundern. ;)

Das ist pure Absicht. Hat nichts mit Weitsicht oder der gleichen zu tun. ;)

Ich bin beim nächsten Kontoplündern im Kopf bei Vega/Vega2 + 4K 144Hz odsr HDR 60Hz... [emoji14]

Etwas mehr Leistung hätte ich auch gerne, würde mein Budget auch bis 350,- € aufstocken, aber bis Oktober oder noch länger warten? Ich weiß nicht... fällt mir ja jetzt schon schwer. Aber vllt. kommt ja doch noch ganz überraschend eine 480x :love:

Etwas mehr Leistung hätte ich auch gerne, würde mein Budget auch bis 350,- € aufstocken, aber bis Oktober oder noch länger warten? Ich weiß nicht... fällt mir ja jetzt schon schwer. Aber vllt. kommt ja doch noch ganz überraschend eine 480x :love:
Ehrlich gesagt denke ich, dass da auf der E3 noch eine etwas bessere P10 (mit den spekulierten 40 CUs und 2560 Shadern) vorgestellt wird.

Einerseits, weil der Abstand zwischen P10 und Vega 11 dann meiner Meinung nach zu groß wäre und andererseits, weil AMD auf der Präsentation ja mehrmals von 100$-300$ gesprochen hat, was den "Mainstream" angeht. Würde irgendwie passen, wenn da noch was für 299$ kommt.

Ja, das wäre fein, die Karte käme dann wahrscheinlich auch in die Nähe der 1070 Leistung.

gibts bis Dezember überhaupt irgendein AAA Titel den man zu Release haben müsste oder nur Standardkost?

Ich empfinde es eher so als müsste man für diesen Sommer eh nicht upgrade da es gar keine Spiele gibt, und man im Sommer eh nicht wirklich daddelt..

SQ42 ist so das einzige interessante was diese Jahr kommen könnte und das man bei Release auch spielen möchte - ansonsten gibts doch gar nichts oder irre ich mich..

Öh... Deus Ex, Mafia, Battlefield, z.B... Witcher Addon kam gerade.

Ist aber eh keine schlüssige Argumentation, denn schon für etwas ältere Spiele reicht die Leistung aktueller (Single-) GPUs größtenteils nicht aus, wenn man in zeitgemäßer Auflösung spielen will. Bei der nächsten Spielegeneration geht's erst richtig ans FPS zusammenkratzen...

Zuletzt bearbeitet:
4K ist nach wie vor Blödsinn und ich bekomme keinen 2k Monitor mit IPS / VA und 75Hz+ (ohne Fuck-Sync) :(

Ich hoffe du deutest nicht an, das was die Masse macht hätte irgendeine Relevanz für Qualitätsstandards.

Ist aber eh keine schlüssige Argumentation, denn schon für etwas ältere Spiele reicht die Leistung aktueller (Single-) GPUs größtenteils nicht aus, wenn man in zeitgemäßer Auflösung spielen will.
Bei mir ist Linux ausschlaggebend. Ob in Ubuntu 16.10 dann meine GPU offiziell vom AMDGPU- Treiber unterstützt wird, weiß ich nicht und den Kernel immer selbst zu kompilieren ist einfach Mist und fehleranfällig, zudem ist der Support da auch nur experimentell bis jetzt. Da es mich nichts kostet umzurüsten, weil meine 290X ja noch einen Wert hat, ist für mich eigentlich klar, dass sich das umrüsten lohnt, auch wenn es nur als Übergang für Vega ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh