AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich kommt die RX 480 in die neue PS4 Neo rein, in einer abgespeckten form
Wenn Nvidia ihr Apple Preise aufrecht hält wird es bald nur noch von wenigen Spiele Hersteller supportet und alles wird auf die AMD Hardware optimiert.

EDIT:

Vor allem wird das meine neue VGA Karte werden, da ich mit meiner alten 6850 nur noch am überbrücken war und bin, bin mir aber nicht sicher ob ich bis Vega warten soll!
Denn wenn der Sprung jetzt schon so gigantisch ist, wie wird wohl eine 200 € VGA Karte werden wenn es von der Vega ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht, dass wir Vega unter 400€ sehen werden. Ist ja im Endeffekt die neue Fury-Riege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass wir Vega unter 400€ sehen werden. Ist ja im Endeffekt die neue Fury-Riege.
Vega ist die neue 390X. Ich wäre echt froh, wenn sie wenigstens etwas Fury-Vergleichbares releasen, doch könnte gut sein, dass sie erst mal nur mit der 1080 konkurrieren. Denn mit einem 600mm²- Die wäre man über 2x 980Ti- Niveau; sodass der Sprung mir zu krass vorkommt. Schätze deshalb dass es maximal auf 500mm² rausläuft, was 2x RX 480 entspricht.
 
Aus meiner Sicht ist es relativ klar welche Karten noch oberhalb v. P10 kommen, wenn denn die derzeitigen Annahmen korrekt sind. Vega 10 kommt als 490 u. es wird natürlich auch einen Salvage-Part geben. Vega 10 soll ja rein von der SP Anzahl Fiji reloaded sein u. ebenso 4096SPs haben. Keine Ahnung wo man dann m. der Die-Size landet. Wahrscheinlich knapp über GP104. Dann kommt noch Vega 11 als Fury Ersatz + Salvage Part, aber wie die dann heißen und ob AMD das X f. das Top-Model beibehält steht auf einem anderen Blatt. Bei Vega soll ja die Bezeichnung wieder andersrum sein, d.h. 10 der Kleine u. 11 der Große.
 
Diese ganze Namensgebung verwirrt voll,wird es also so aussehen?

P11: Notebooks,460-470
P10: 480,480X(?)
Vega 10: 490,490X
Vega 11: Fury X,Nano
 
Jop, wobei ich glaube auf Nano verzichten sie da alle Karten zu mindestens vom PCB klein wie ne Fury X / Nano werden. Sogar die GDDR5 Polaris karte wird ja so klein!
 
Heißt doch nicht, dass es keine noch kleinere Nano geben wird? Wieder mit HBM - optimiert. Noch weniger Verbrauch bei mehr Leistung dank 14nm FinFET, also geringerer Kühlungsbedarf. Who knows, ich würde sagen die Nano war AMDs großer Wurf bei Fiji - also darauf aufbauen!
 
Diese ganze Namensgebung verwirrt voll,wird es also so aussehen?

:confused:
Was ist nun so verwirrend daran ?

Polaris 10 ist einfach der Nachfolger von Antigua
Polaris 11 wird der Nachfolger von Trinidad oder Tobago, was sich noch herausstellen muss.
Vega 10 ist dann der Nachfolger von Grenada und Vega 11 wird dann Fiji ablösen.

So gesehen hast du sogar noch weniger Namen als vorher. ;)

- - - Updated - - -

Jop, wobei ich glaube auf Nano verzichten sie da alle Karten zu mindestens vom PCB klein wie ne Fury X / Nano werden. Sogar die GDDR5 Polaris karte wird ja so klein!

Naja, die Nano ist ja keine GPU sondern ein Kartendesign, genauso wie Fury oder eben R9 390X.
Zudem ist die Nano selbst für eine Mini-ITX-Karte extrem klein mit ihren 14 cm.
Kann mir gut vorstellen, dass AMD wieder eine Nano macht, auf Vegabasis mit HBM2, wenn NVIDIA mit ihrer kommenden GTX 1080Ti, wie vermutet, immer noch auf GDDR5X setzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wohl mehr um die Dichte den Namen die sich oben dann mal tummeln werden.

Man hätte auch einfach die 480 als 460 benennen können, dann wäre für Vega 10/11 mit 480 und 490 genug Spielraum, und für ne evtl. P10 Vollausbau sogar als 470...

Vllt wollte man aber nicht zu sehr an NVs Namenschema von Fermi erinnern.
 
Vielleicht will man sich auch einen Platz freihalten für die Spezialkarte, genauso wie NVIDIAs Titan und eben AMDs Fury.
Da macht es dann schon Sinn, wenn man nicht gleich so tief anfängt zu stapeln, sonnst geht oben rum die Luft schnell aus. ;)
 
ich würds toll finden, wenn die kommende Fury Black Beauty heißen würde. meinetwegen auch Red Beauty. und der darauf folgende TopDog könnte dann ja Flipper heißen.
 
ich würds toll finden, wenn die kommende Fury Black Beauty heißen würde. meinetwegen auch Red Beauty. und der darauf folgende TopDog könnte dann ja Flipper heißen.

immernoch besser als das Ref Design Founders Edition zu nennen und gleich mal 100$ teurer zu verkaufen ;)
 
immernoch besser als das Ref Design Founders Edition zu nennen und gleich mal 100$ teurer zu verkaufen ;)

War doch nicht schlecht, einige Kunden sind darauf reingefallen und haben mehr Geld liegen lassen. Gutes Marketing nennt sich das, oder dumme Kunden ;)

Vega Vollausbau kommt Anfang oder eher Ende nächsten Jahres?
 
War doch nicht schlecht, einige Kunden sind darauf reingefallen und haben mehr Geld liegen lassen. Gutes Marketing nennt sich das, oder dumme Kunden ;)

Vega Vollausbau kommt Anfang oder eher Ende nächsten Jahres?

Anfang bzw. ein kleinerer Vega vllt. schon im Oktober

ps. liegt eher daran, dass die Kunden dumm bzw. naiv sind und NV das auszunutzen weiß, jeder halbwegs intelligente nicht Fanboy hätte das durchschaut.
 
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass die 36CUs tatsächlich der volle P10 sind. Es macht f. mich keinen Sinn, dass man eine so wichtige GPU, nämlich die erste in einer lange herbeigesehnten neuen Fertigung, die man noch dazu schon so früh m. markigen Worten angeteasert hat, nicht m. schnellstmöglichen Modell vorstellt.

AMD selbst sagte auf der Computex sie werden Karten in der 100 bis 300 $ price range anbieten. Die 8gb 480er wird auf 230 $ geschätzt, da sollte also noch was kommen. Oder sie haben sich nur unglücklich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die 8GB Variante kostet 249$ und die Custom Karten fangen dann ab 270$ an und gehen rauf bis 300$.
 
AMD selbst sagte auf der Computex sie werden Karten in der 100 bis 300 $ price range anbieten. Die 8gb 480er wird auf 230 $ geschätzt, da sollte also noch was kommen. Oder sie haben sich nur unglücklich ausgedrückt.

jup 229$ wurde kommuniziert für die 8GB

was dann in der Eu um die 279-299€ (inkl Merkelsteuer und Einfuhr/CE wären)
 
Zuletzt bearbeitet:
ps. liegt eher daran, dass die Kunden dumm bzw. naiv sind und NV das auszunutzen weiß, jeder halbwegs intelligente nicht Fanboy hätte das durchschaut.

warum soll denn jemand der im jahr seine 30000€ verdient bitte nicht ein mal im jahr 800€ für eine grafikkarte ausgeben?
weil du das doof findest?


warum wird hier eigentlich in jeder kaufberatung zum 200€ i5 geraten obwohl der 50€ fx4300 in der lage ist die Hälfte an fps zu produzieren und damit dann ein doppelt so gutes preis-leistungs-verhältnis bietet?
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/i5-6600k-fuer-1440p-1121658.html#post24634076

da ists dann wieder ok wenns nach oben hin immer teurer wird?

hier gibts auch leute die sich nen 1000€ i7-5960X zum zocken einbauen, wieso werden die eigentlich nicht als dumme fanboys beleidigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur das der Deutsche Preis nicht all zu teuer wird, ich schätze mal 299€ bei der 8GB Version für Custom Modelle sind durchaus zu erwarten. Da die 1070 mir doch zu teuer wird, wird es bei mir entweder eine 1060Ti oder eben die RX 480, meine letzte ATI war eine 7770. Könnte mir durchaus wieder eine ATI vorstellen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Steht eigentlich noch AMD auf den Grafikkarten, nachdem sie die Sparte ausgegliedert haben?
 
warum soll denn jemand der im jahr seine 30000€ verdient bitte nicht ein mal im jahr 800€ für eine grafikkarte ausgeben?
weil du das doof findest?


warum wird hier eigentlich in jeder kaufberatung zum 200€ i5 geraten obwohl der 50€ fx4300 in der lage ist die Hälfte an fps zu produzieren und damit dann ein doppelt so gutes preis-leistungs-verhältnis bietet?
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/i5-6600k-fuer-1440p-1121658.html#post24634076

da ists dann wieder ok wenns nach oben hin immer teurer wird?

hier gibts auch leute die sich nen 1000€ i7-5960X zum zocken einbauen, wieso werden die eigentlich nicht als dumme fanboys bezeichne?

japp,da geb ich dir recht.

Es gibt Grafikkarten für jedes Budget und das NV karten teurer sind und AMD den niedrigeren Sektor bedient,find ich großartig,weil als Kunde haste nun mal ne breite Palette.
Zu den preisen,vergleich ichs immer mit einem Free-to-Play Game.Welches ein Shop hat in dem man Euros gegen ne extra währung tauschen kann.Es geht von kleinbeträgen bis hoch zu 100 euro.Was meint ihr an welchem Betrag,der Hersteller am meisten verdient?
 
warum soll denn jemand der im jahr seine 30000€ verdient bitte nicht ein mal im jahr 800€ für eine grafikkarte ausgeben?
weil du das doof findest?


warum wird hier eigentlich in jeder kaufberatung zum 200€ i5 geraten obwohl der 50€ fx4300 in der lage ist die Hälfte an fps zu produzieren und damit dann ein doppelt so gutes preis-leistungs-verhältnis bietet?
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/i5-6600k-fuer-1440p-1121658.html#post24634076

da ists dann wieder ok wenns nach oben hin immer teurer wird?

hier gibts auch leute die sich nen 1000€ i7-5960X zum zocken einbauen, wieso werden die eigentlich nicht als dumme fanboys beleidigt?

du scheinst es echt nicht zu kapieren *seufz*

japp,da geb ich dir recht.

Es gibt Grafikkarten für jedes Budget und das NV karten teurer sind und AMD den niedrigeren Sektor bedient,find ich großartig,weil als Kunde haste nun mal ne breite Palette.
Zu den preisen,vergleich ichs immer mit einem Free-to-Play Game.Welches ein Shop hat in dem man Euros gegen ne extra währung tauschen kann.Es geht von kleinbeträgen bis hoch zu 100 euro.Was meint ihr an welchem Betrag,der Hersteller am meisten verdient?

ernsthaft? muss ich es euch erklären wie einem Kindergartenkind?
 
Zuletzt bearbeitet:
*über was regen wir uns eigentlich hier auf?*
jeder von uns ist mündig und kann selbst entscheiden oder?
und jeder hat seine Meinung. *kopfkratz*
 
also ist es für euch OK wenn Nvidia das Ref Design einfach mal anders nennen und 100$ mehr verlangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh