AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum soll denn jemand der im jahr seine 30000€ verdient bitte nicht ein mal im jahr 800€ für eine grafikkarte ausgeben?
Er meinte damit die Founders' Edition. Wenn jemand bei der Overwatch Origins Edition für 5 Skins und ein WoW- Pet(Und weiteren Ramsch) 20€ Aufpreis als angemessenen Gegenwert sieht, sehe ich persönlich die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass er leicht debil ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Hauptteil der Beiträge hier im Thread verstehe ich auch nicht (sinnfreies gebashe ? )

ich bin herstellerneutral und mir ist die Preisgestaltung auch Wurst, da man eh nix daran ändern kann (außer nicht kaufen)

die 480 ist für mich interessant, da ich damit endlich ne "potente und mit HDMI 2 bestückte" AMD Karte für passthrough bekomme
aber auch die 1070/1080 hat ihre Vorteile

ich mag beide Neuerscheinungen und auch den preisrutsch der Vorgänger dadurch :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
du scheinst es echt nicht zu kapieren *seufz*

entweder das, oder aber es liegt daran das ich von uns beiden hier der einzige bin der versteht das manche menschen einfach gewillt sind für etwas das nur ein bisschen besser ist überproportional viel auszugeben.

kunde A) kauft sich für 6€ nen kasten oethinger, kunde B) gibt lieber 12€ fürn kasten krombacher aus.

ist kunde B jetzt nen blöder krombacher fanboy?
oder ist doch lieber krombacher nen gemeiner abzocker verein weil man sich als firma darüber im klaren ist das es leute gibt die bereit sind diesen preis zu bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Hauptteil der Beiträge hier im Thread verstehe ich auch nicht (sinnfreies gebashe ? )

ich bin herstellerneutral und mir ist die Preisgestaltung auch Wurst, da man eh nix daran ändern kann (außer nicht kaufen)

die 480 ist für mich interessant, da ich damit endlich ne "potente und mit HDMI 2 bestückte" AMD Karte für passthrough bekomme
aber auch die 1070/1080 hat ihre Vorteile

ich mag beide Neuerscheinungen und auch den preisrutsch der Vorgänger dadurch :asthanos:

+1

und das neues nicht immer fehlerfrei ist,ist ja bewiesen.Aber zahlende Tester gibt's immer.

entweder das, oder aber es liegt daran das ich von uns beiden hier der einzige bin der versteht das manche menschen einfach gewillt sind für etwas das nur ein bisschen besser ist überproportional viel auszugeben.

kunde A) kauft sich für 6€ nen kasten oethinger, kunde B) gibt lieber 12€ fürn kasten krombacher aus.

ist kunde jetzt nen blöder krombacher fanboy?
oder ist doch lieber krombacher nen gemeiner abzocker verein weil man sich als firma darüber im klaren ist das es leute gibt die bereit sind diesen preis zu bezahlen?

genau darum gehts, die Founders Edition ist kein bisschen besser als das Ref Design der 900er Karten
mir fehlen echt die Worte.

ps. dein Vergleich ist sowas von sinnfrei das ist nichtmehr feierlich
aber ja wenn Öttinger oder wer auch immer sein Bier einfach umbennenen würde in Premiumbier und 25% mehr verlangen würde (zudem noch in einer Plastikflasche statt Glas) würdest du es wohl auch dankbar annehmen.

aber mach was du willst, da sowieso zu viele wie du denken und sich demnach nichts ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
+1

und das neues nicht immer fehlerfrei ist,ist ja bewiesen.Aber zahlende Tester gibt's immer.

und grad unter Linux ist das tricky ... aber die 480er als passthrough geht ja eh zu der Win VM (und da ist AMD wesentlich unzickiger als NVidia)
für nativ ist so ne NUN günstige 980 schon nice :) (wo sie nun unter 300 rutschen) .... zwar closed blobs, aber funktioniert (und die 1070/1080 scheinen auch gut zu laufen)

Zuletzt bearbeitet:
ps. dein Vergleich ist sowas von sinnfrei das ist nichtmehr feierlich
aber ja wenn Öttinger oder wer auch immer sein Bier einfach umbennenen würde in Premiumbier und 25% mehr verlangen würde (zudem noch in einer Plastikflasche statt Glas) würdest du es wohl auch dankbar annehmen.

Das gibt's dann bei Lidl,als Weltmeisterbier :lol:

*verteilt mal einpaar Bamberger Schlenkerla*

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte damit die Founders' Edition. Wenn jemand bei der Overwatch Origins Edition für 5 Skins und ein WoW- Pet(Und weiteren Ramsch) 20€ Aufpreis als angemessenen Gegenwert sieht, sehe ich persönlich die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass er leicht debil ist.

und selbst wenn nvidia (oder eine beliebige andere firma) dafür 100000000000000€ aufpreis verlangt, man muss das dann trotzdem nicht kaufen.

dieses spielchen kann man auf jeden anderen sektor ausweiten: zb cd releases.
-einfachere CD 12€
-CD mit einem Bonus Track, making-of DVD und booklet 20€
-CD mit einem Bonus Track, making-of DVD und booklet und plaste Figur (die in der herstellung 2€ kostet) 70€

dem einen reicht die billigste 12€ version, der andere gibt lieber 70€ aus weil er sowas gerne in seinem regal sieht.

das hat überhaupt nichts mit intelligenz zu tun, sondern einfach nur mit der bereitschaft für ein gewisses extra aufpreis zu bezahlen.

machst du das jetzt mit Absicht oder verstehst du es wirklich nicht?
was bekommst du denn bei der Founders Edition als Bonus, das die 100$ Aufpreis rechtfertigt?

bei deinem Beispiel bekommt man was für den Aufpreis, bei der Founders Edition aber nicht!

Naja, nicht ganz. Man bekommt sie jetzt, bzw. früher als alle anderen... wenn einem das 100 Öcken wert ist, warum nicht? Muss ja nicht immer ein Materialwert sein.

machst du das jetzt mit Absicht oder verstehst du es wirklich nicht?
was bekommst du denn bei der Founders Edition als Bonus, das die 100$ Aufpreis rechtfertigt?

bei deinem Beispiel bekommt man was für den Aufpreis, bei der Founders Edition aber nicht!

für 100$ aufpreis kriegst du den bonus das du das ding eher als andere benutzen kannst.

es ist vollkommen legitim das dir dieser bonus den aufpreis nicht wert ist,
genauso wie es legitim ist das es menschen gibt die gerne bereit sind diesen aufpreis für diesen bonus zu bezahlen.

der kinogang mit deiner freundin kostet dich auch mehr als der gemütliche dvd abend nen halbes jahr nach release, deswegen bezeichnet dich dann aber trotzdem niemand als dumm.

könnt ihr 2 mal per PM schreiben ^^

ihr werdet LEICHT offtopic und diskutiert im falschen thread

Ich weiß nicht was ihr mit der Founders Edition habt. Dass einem in der Wirtschaft beim Kauf nicht ehrlich unter die Arme gegriffen wird ist doch wohl klar, jeder versucht an Geld zukommen und ohne andere auszunehmen ist es fast unmöglich oben mitzuspielen. NV will Geld sehen, wenn sich die Kunden von NV verarschen lassen, muss ich mich eher über die Kunden aufregen als über NV. Kaufe schon seit Jahren nichts mehr bei denen wegen ihrer Firmenpolitik.

Übrigends das umgelable und teurer/billiger verkaufen gibts in jedem Supermarkt und von anderen Herstellern, sowas gehört zur Betriebswirtschaft, aber ich werde nicht noch anfangen und die Logik dahinter erklären (falls doch -> PN).

Jeder soll selbst entscheiden, wenn viele die "falsche" Entscheidung ist es eben traurig, umso mehr fallen Firmen auf, die ehrlich sind und noch etwas "liebe" ins Produkt stecken. Hier hat AMD nunmal gepunktet, allein schon wegen Mantle und FreeSync.

Jetzt müssen wir aber erstmal warten was die RX480 leistet, nicht dass sie dann nur auf die Geschwindigkeit der 380X kommt :fresse:

is auchn Unterschied, ob man sich für 300€ teuerer bedankt oder es als gegeben hinnimmt.
oder ob man die Karte als Pascal-Version der 980 versteht und damit ähnliche Preise erwartet oder ob man sie als aktuell schnellste sieht und sich denkt, immr noch preiswerter als ne Titan X.
oder oder oder ...

.... das hier ist der AMD 480 und nicht der 1070/1080 thread :)

Zaunpfahl:
http://www.hardwareluxx.de/communit...t-pascal-architektur-im-xxl-test-1118613.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...dition-hierzulande-fuer-499-euro-1120823.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...arten-nur-noch-fuer-gutverdiener-1121448.html

... Nachtrag: Intel soll endlich AMD kaufen und nicht nur lizensieren .. klar erlaubt das keiner, aber mal ehrlich, durch die neue Lizenz der Grafikcores ist das doch fast schon real

Zuletzt bearbeitet:
sind doch von nvidia zu amd geswithed nun für die GFX (geht nur um die lizenzen)

liegt aber wohl daran das AMD da "Ausverkauf" machte

Zuletzt bearbeitet:
AMD würde sich ja selbst schneiden wenn sie Intel die Lizenzen geben selbst ne größere GCN APU zu bauen.

AMD würde sich ja selbst schneiden wenn sie Intel die Lizenzen geben selbst ne größere GCN APU zu bauen.

Wieso würden sie sich damit selbst schneiden?
Wenn Intel mit seinen 80+% CPU Marktanteilen auf einmal GCN Grafikkerne verbauen und .. sagen wir mal "R9 380" Niveau erreichen würde, wäre alles in wenigen Monaten auf GCN optimiert.

Im Gegenzug könnten Sie vertraglich beschließen, dass Intel sich aus dem Konsolengeschäft raus hält.

mfg,
Markus

Würde mehr Geld in die Kassen spülen als der PC Markt hergeben könnte.

Nicht nur das sondern auch die ganzen Ports von Konsole zu PC wären eventuell für die AMD GPU Benutzer von Vorteil, dann kommt noch die DX12 Geschichte dazu, Vulkan API -> alles in allen doch zumindest gute Anzeichen für ein Weiterkommen.....

Edit:
BTW, glaube auch nicht das MS sich dem verschließen wird mit Ihrer Konsole......

schön, da Sonys OS ja auf BSD ( nach meinen Infos) basiert sollten dann auch ordentliche Treiber für die unixoiden OS kommen :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Das scheint mir etwas unwahrscheinlich, der unterschied zwischen der PS4 (ca. 1,8 Tflops) und PS4 Neo (ca. 5 Tflops), wäre schon sehr sehr groß, die CPU müsste dann wohl auch gewechselt werden da der Jaguar doch etwas sehr langsam wäre und die 480 ausbremsen würde denke ich. Preislich dürfte dann die PS4 Neo auch deutlich ansteigen denke ich, denn das SoC mit Jaguar/HD7850 kostete Sony nach eigenen Angaben ca. 100$, das dürfte mit RX 480 und neuer CPU sicher locker 200$ und mehr betragen.

Dann wären wir eher wieder bei den damaligen PS3 Preis von 599€, das wäre schon realistischer, aber wenn ich schon soviel ausgeben muss holt man sich doch eher gleich ein PC, grade an den Spielpreisen spart man sehr viel. Den Gewinn würde ich AMD trotzdem sehr gönnen, keiner sollte sich ein Abgang von AMD wünschen, was glaubt ihr was dann NV Karten kosten, wenn kein Konkurrent mehr da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh