AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht mir einfach nur um deine behauptung das eine 7970 im schnitt nur 25% langsamer wäre als die 970.

wir können diesen trashtalk jetzt aber mal beenden, in diesem thread geht es theoretisch um die 480.

Wenn du mit deinen Posts bewusst aus einer Mücke durch Korinthenkackerei einen Elefanten machst, deine Benchmarks bewusst auswählst, damit sie im besseren Licht stehen, selbst reihenweise Offtopic schreibst und von anderen Ettikette verlangst, hat es einen gewissen Unterhaltungswert.

Der Benchmarkparcour von PCGH liefert Werte aus 15 Spielen (Stand April) und ist keine falsche Aussage von mir. Hoffe du hast dir die Seite angesehen (Es sind sogar nur 22%). Jede HD 7970 kannst du @1 GHz laufen lassen, somit ist für Vergleiche ein Interpretationsspielraum gegeben. Dieser Rahmen wurde genutzt, nicht nur durch mich.

Bitte zitiere meinen Absatz komplett, sonst geht der Zusammenhang verloren.

Eine pro GTX 970 Diskussion gegenüber einer RX 480 macht in meinen Augen keinen Sinn. Manche Leute wünschen sich die AMD Karte auf ähnlichen Leistungsniveau oder klammern sich am dubiosen Steam-VR Benchmark fest, dass AMD schlechter als abschneidet als gedacht. Allein durch den größeren Speicher, die Asynchronous Shader und DX12 wird Polaris zukünftig profitieren. Zusätzlich wollte ich ausdrücken, dass GCN 1.0 leistungsmäßig über die Jahre gesehen, immernoch ordentlich performt und seitens AMDs ein guter Wurf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal der SteamVR-Test nur die fidelity und Konstanz der Frames misst. Zumal man davon ausgehen kann, dass weiterhin mit einem älteren Treiber gearbeitet wird und mögliche Treiber Optimierungen noch hinzukommen, der einen solchen Test massiv beeinflussen kann.
Von Trollen bis hin zum Verunsichern der Konkurrenz ist alles dabei, um den Sinn dieser Slides zu begründen; Rückschlüsse der Leistungsfähigkeit aber weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Leuten fällt es schwer, eine qualifizierte Unterscheidung zu treffen, welcher Grafikregler was tut

sie stellen einfach alles nach Vollanschlag rechts und beurteilen danach :)

ich fange immer links an und begutachte die Verbesserungen schrittweise ^^

meist hänge ich dann sogar auf mid/high und sehe keinerlei Verbesserungen mehr, dafür doppelte FPS (10 Minuten Arbeit und viel Ergebniss ^^ )

grad bei leuten die 4K monis mit 27-32" haben ist viel "eingebildet" (aka 1440p auf 25" , dem atm meist verkauften Dell seit über nem jahr = Dell UltraSharp U2515H)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es außer AoS bisher technisch kaum gut umgesetzte Dx12 Titel.

Und wie geschrieben. Nach dem release der GHz Edition blieb den 7970 oc Modellen nicht mehr viel Spielraum. Die meisten verkauften 7970 dürften einer 280x entsprechen.
 
ich habe noch eine 7950 no boost im zweitrechner die lässt sich von 880 auf 1180 um 300 Mhz stable übertakten mit nem ICI Vision kühler wenn 300 Mhz mit der 480 auch gehen bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit deinen Posts bewusst aus einer Mücke durch Korinthenkackerei einen Elefanten machst, deine Benchmarks bewusst auswählst, damit sie im besseren Licht stehen, selbst reihenweise Offtopic schreibst und von anderen Ettikette verlangst, hat es einen gewissen Unterhaltungswert.

Der Benchmarkparcour von PCGH liefert Werte aus 15 Spielen (Stand April) und ist keine falsche Aussage von mir. Hoffe du hast dir die Seite angesehen (Es sind sogar nur 22%). Jede HD 7970 kannst du @1 GHz laufen lassen, somit ist für Vergleiche ein Interpretationsspielraum gegeben. Dieser Rahmen wurde genutzt, nicht nur durch mich.

ich kann dir wirklich nicht dazu raten auf die idee zu kommen deine fehler zu den meinigen zu erklären.

wenn du 280x oder 7970ghz meinst, dann schreib das einfach so, wenn du dazu nicht fähig bist, dann ist das einfach dein ganz eigenes versagen.

die 7970 und 7970ghz/280x trennen nun mal 10-15%, was dann am ende den unterschied zwischen 25 und 40% macht.

wenn du übertaktet (bzw werksübertaktet) vergleichen willst, dann musst du natürlich auch das auf beiden seiten einkalkulieren.

du bist gleichzeitig auch der derjenige hier welcher 7970 und 970 überhaupt erst ins spiel gebracht hat, das war nicht ich.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-us-dollar-preis-1121369-61.html#post24663818

das ich benchmarks bewusst auswähle um hier irgendwas ins bessere licht zu rücken ist doch völliger unsinn, ich habe hier zu aller erst eine zusammenfassung gebracht die aufzeigt das du dich einfach mal irrst, oder bewusst irrst, das darfst du dir aussuchen.
das ich hier eine abnormalität in form von rise of the tomb raider gebracht habe ist einfach nur eine reaktion auf geckos abnormales ashes.

25% sind schmarn..

d9u97dlfpg0dqamta.gif

AMD Radeon R9 Nano (Grafikkarten) Test - Extrem schnell, klein und sparsam - Seite 2 - GameStar

die 7970 ist sogar noch mal 10% langsamer als die 280x
AMD Radeon R9 280X (Grafikkarten) Test - Alter Wein in neuen Schläuchen - Seite 5 - GameStar

die 280x hier ist eine 7970 mit 9% werks-oc, die msi 970 hier eine 970 mit 6% werks-oc, jetzt zieh von den graphen mal 9% und 6% und gucke was passiert. (alternativ 9% von dem 280x wert aus deinem pcgh link).
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlicher EU Strassenpreis für Versionen 4/8GB, Stromverbrauch/Wärmeentwicklung, OC Fähigkeiten etc. - alles schon bekannt?
 
So ich habe hier mal aufgeräumt. Die Verwarnung spare ich mir, da heute gutes Wetter ist. Bei der nächsten Entgleisung verändert sich das Wetter und es hagelt PNs.
 
Dacht ich mir doch, dass NDA Fall am Verkaufsstart sinnlos wäre!
 
Habe mal mit unseren Haus und Hof IT Lieferant gesprochen, angeblich sollen (Lieferungen werden bereits erwartet) die Karten ab dem 21.06. flächendeckend zur Verfügung stehen.... na lasse mich überraschen, zwei Stück vor reserviert mit Übernahme Option.....
 
Wäre es auch :)
 
Vielleicht handfeste infos? Hoffen wir es mal.:wut:
 
Kann sehr gut sein, dass eine Telefonkonferenz mit allen Technikmagazinen/Reviewpartnern gemacht wird: "Leute NDA fällt morgen"

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie die NDA beim 29. Juni belassen wenn sie am gleichen Tag mit dem Verkauf beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
You get what you pay :d

Da werden bald viele AMD Jünger enttäuscht sein :)

Und zwar was Leistung, Preis und vorallem OC angeht :shot:
 
Da werden bald viele AMD Jünger enttäuscht sein :)

wenn die 480 für 200-250€ 390/x leistung bietet und dabei gleichzeitig weniger verbraucht, dann braucht absolut niemand enttäuscht sein.
 
You get what you pay :d

Da werden bald viele AMD Jünger enttäuscht sein :)

Und zwar was Leistung, Preis und vorallem OC angeht :shot:

mir ist nur wichtig : HDMI 2.0 + keine Gängelung im Passthrough ... und das macht atm nur Nvidia ^^

wenns dir die Karte egal ist... warum postest du dann hier ?
 
Kann sehr gut sein, dass eine Telefonkonferenz mit allen Technikmagazinen/Reviewpartnern gemacht wird: "Leute NDA fällt morgen"

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie die NDA beim 29. Juni belassen wenn sie am gleichen Tag mit dem Verkauf beginnen.

Prinipiell könnte die NDA könnte schon immer bis zum 21. gegangen sein und da hat wer aus der 1 eine 9 gemacht. Da man nicht das Datum einer NDA verraten darf, wäre der Verweis auf den 29. keine Verstoß gewesen. Würde auch erklären, warum die ganzen Redaktionen es verbreitet haben. Ist aber nur eine Spekulation.
 
Prinipiell könnte die NDA könnte schon immer bis zum 21. gegangen sein und da hat wer aus der 1 eine 9 gemacht. Da man nicht das Datum einer NDA verraten darf, wäre der Verweis auf den 29. keine Verstoß gewesen. Würde auch erklären, warum die ganzen Redaktionen es verbreitet haben. Ist aber nur eine Spekulation.

Naja meine Erfahrung war hier aber oft das Redaktionen sehr gerne über ein "Gerücht" berichten wenn sie wissen das es wahr ist aber nix sagen dürfen. So können sie sich dann auf das Gerücht berufen ohne gegen die NDA zu verstoßen. Gleichzeitig werden Gerüchte wo sie absolut wissen das da nix dran wahr ist eher weniger als News gebracht sondern vermehrt nur von den Nutzern gepostet. Allerdings ist das nur manchmal ein Gefühl und von News bekommen sie Klicks und Geld, somit sind halt auch falsche Meldungen interessant und man kann das vorgehen definitiv nicht verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
You get what you pay :d

Da werden bald viele AMD Jünger enttäuscht sein :)

Und zwar was Leistung, Preis und vorallem OC angeht :shot:

ich wette, dass sich die 480 bis 1,8 - 1,9ghz übertakten lässt und dann fast so schnell wie eine stock 1070 ist.
 
Ich rechne mit alle Karten schaffen 1,45 und viele 1,5 alles darüber pure Glückssache! Falls mehr geht freue ich mich halt noch mehr auf das was Vega dann leisten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh