AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte amd wird das Design usw eher auf weniger hohe taktraten gesetzt haben. 1,4ghz wären für mich okay.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte was zur Hölle ist an seiner Vermutung ne "bekloppte Provokation"???? Nur weil sie keine Regenbogen-Optimismus-Einschätzung ist?
Fury X hatte auch ne Mauer bei rund 1100MHz. Wenn GCN4 mit 14nm FF halt 1400MHz als die Grenze für "schaffen noch alle Karten" hat ist das eventuell gar nicht so weit weg von der Realität, wobei ich da auf 1450 bis wenn es gut läuft 1500MHz für alle Chips tippe.
1400 Wird aber sicherlich die Grenze was mit ner Referenzkarte und maximalem Power Target Boost geht.
 
So sieht es aus :d Ich gehe von einem Stock-Takt von ca. 1100-1150MHz. Das Rad wurde nicht neu Erfunden.
Die Effizienz kommt vom Shrink und der Dampf / Power von den Verbesserungen und etwas höheren Takt.
Polaris wird kein OC-Wunder / Overclockers Dream :p
 
Menchi, das Problem an deinen Aussagen - sowie der vieler anderer, ob pro oder contra AMD - ist, dass du etwas als Gegebenheiten hinstellst was du nicht wissen kannst :) eventuell hat die 480 bei 1400Mhz ne Mauer.
 
ich wette, dass sich die 480 bis 1,8 - 1,9ghz übertakten lässt und dann fast so schnell wie eine stock 1070 ist.

Nope wirds nicht geben, GCN ist nicht auf so hohe Taktraten ausgelegt wie Kepler oder Maxwell und mal angenommen die Karte würde 1,9 Ghz schaffen dann wäre sie um einiges schneller als eine Stock 1070 (wir würden dann nämlich von 9 GFLOPS reden)

Mich würde es schon wundern wenn 1,6ghz erreicht werden, ich schätze um die 1,5 werden als Grenze gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 480 300 mhz +@stock macht sind 2 gekauft die bügeln dann für ca 500 euro alles was an singlekarten drausen ist das würde reichen. Man wird sehen.
 
Bei triple a titeln schon was anderes spiele ich nicht.

Bei ollem zeugs reicht dann eine auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glaskugel sagt: 1400MHz wird eine Mauer sein und nur die OC-Perlen drüber kommen :d

Rüchtüsch! Denn wenn die bis 1800MHz sich übertakten lassen würden, dann hätte die AMD auch bestimmt mit mindestens 1500MHz Basistakt verkauft, und auf den Mehrverbrauch gekackt :d da die aber nur bis 1266MHz mitgehen beim Takt, kannste davon locker ausgehen, daß bei 1400-1500MHz dann irgendwo Sense ist...diese Träumer hier immer :shot:
 
ich wette, dass sich die 480 bis 1,8 - 1,9ghz übertakten lässt und dann fast so schnell wie eine stock 1070 ist.


natürlich, bzw mindestens

schließlich testet man 2 von den Karten in einem AMD biased Benchmark gegen eine 1080 Stock, weil man fest davon überzeugt ist, das eine Karte auf 1,9 GHz geht und die 1070 schlägt :stupid: AMD ist ja letzten Endes auch bekannt für die guten Übertaktungsergebnisse.....

das ist eine 250€ Karte mit GTX 980 oder R9 390? whatever AMD Pendant Performance - nicht mehr und nicht weniger und für diesen Preis ist es ne sehr gute Karte und dabei kann man es auch lassen ;)
 
Bei triple a titeln schon

ist das so..

hier 13 aktuelle AAA titel ohne gescheites sli und crossfire scaling

http://gamegpu.com/rts-/-стратегии/total-war-warhammer-test-gpu
Doom те�т GPU (обновлён) | Action / FPS / TPS | Те�т GPU
Quantum Break те�т GPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU
Rise of the Tomb RaiderÂ*в режиме DirectX 12 теÑ�Ñ‚ GPU | Action / FPS / TPS | ТеÑ�Ñ‚ GPU
Need for Speed те�т GPU | Racing Simulators / Гонки | Те�т GPU
Far Cry Primal те�т GPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU
Street Fighter V те�т GPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU
XCOM 2 те�т GPU | RTS / Стратегии | Те�т GPU
Just Cause 3 те�т GPU 2015 | Action / FPS / TPS | Те�т GPU
Batman Arkham Knight те�т GPU 2015 | Action / FPS / TPS | Те�т GPU
Fallout 4 теÑ�Ñ‚ GPU (Обновлён Ñ� AMD Catalyst 15.11.1) | RPG/Ð*оллевые | ТеÑ�Ñ‚ GPU
Might and Magic Heroes VII те�т GPU | RTS / Стратегии | Те�т GPU
Risen 3 Titan Lords Enhanced Edition теÑ�Ñ‚ GPU | RPG/Ð*оллевые | ТеÑ�Ñ‚ GPU

es kann durchaus sein das ein paar der spiele ein paar wochen nach release dann besser mit multi-gpu umgehen können,
davon hat man am release-tag allerdings wenig.

mit der 480 solo macht man vermutlich alles richtig, aber sli und crossfire sind einfach mal käse.
war es immer, wird es vermutlich auch immer sein.

amd und nvidia sind doch nicht doof, wenn multigpu so toll wäre, dann würden die für den highend markt einfach nur noch multigpu grakas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 480 auch nur in die nähe der GTX1070 kommt wäre das sehr gut. Immerhin sind die Chips für ganz andere Märke, Preis und Zielgruppen. Vega wirds schon richten für alle die mehr wollen.
 
Bitte was zur Hölle ist an seiner Vermutung ne "bekloppte Provokation"???? Nur weil sie keine Regenbogen-Optimismus-Einschätzung ist?
Fury X hatte auch ne Mauer bei rund 1100MHz. Wenn GCN4 mit 14nm FF halt 1400MHz als die Grenze für "schaffen noch alle Karten" hat ist das eventuell gar nicht so weit weg von der Realität, wobei ich da auf 1450 bis wenn es gut läuft 1500MHz für alle Chips tippe.
1400 Wird aber sicherlich die Grenze was mit ner Referenzkarte und maximalem Power Target Boost geht.

dann les dir doch mal bitte ALLE seine Posts durch... meine Fresse.

AMD Karten waren nie so taktfreudig wie Nvidias, einfach ne ganz andere Architektur
aber wenn Partner schon 6+6 oder 6+8 verbauen muss an der OC Fähigkeit was dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja siehste ja bei der 1080 was die ganzen Phasen bringen, glaube die 14/16nm reagieren einfach mal 0 auf fette Stromversorgung... aber wird man ja sehen
 
dann les dir doch mal bitte ALLE seine Posts durch... meine Fresse.

AMD Karten waren nie so taktfreudig wie Nvidias, einfach ne ganz andere Architektur
aber wenn Partner schon 6+6 oder 6+8 verbauen muss an der OC Fähigkeit was dran sein.

Das hat weniger mit der Architektur zu tun als damit das AMD seine Karten (Und Prozessoren) viel näher am Takt Maximum verkauft um mithalten zu können, das sieht man auch schön an der hohen TDP.
 
dann les dir doch mal bitte ALLE seine Posts durch... meine Fresse.

AMD Karten waren nie so taktfreudig wie Nvidias, einfach ne ganz andere Architektur

Kann man so aber auch erst seit Kepler / Maxwell sagen, davor war AMD sowohl sparsamer als auch taktfreudiger.


Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
@sTOrM41
aber sli und crossfire sind einfach mal käse. Wenn man keine ahnung hat davon kann man von käse sprechen ansonsten ist das dummes gelaber.

Ich hab so ziemlich bei allen spielen die ich spiele mein crossfire zum laufen gebracht auch wenn du da was anderes ezählen willst.
zwei von den dingern mit 8gb für ca 500 euro sind genial da ändert euer gesülze nichts daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht immernoch Mikroruckler?

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Mit nem free sync moni und framelimiter merke ich null davon. Wird bei 480 crossfire auch nicht anders sein. multi GPU ist immer besser geworden in der letzten zeit durch Framelimiter im crimson Treiber und freesinc monis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41
aber sli und crossfire sind einfach mal käse. Wenn man keine ahnung hat davon kann man von käse sprechen ansonsten ist das dummes gelaber.

und wie kommst du darauf das ich keine ahnung von sli und crossfire hätte?

weil ich weiß und beweisen kann das es mehr als genug spiele gibt die davon einfach nicht profitieren und dich das kränkt?

ich habe meine eigenen erfahrungen sowohl mit sli wie auch mit crossfire (hd5850 und hd7950) gemacht
http://www.hardwareluxx.de/communit...850-crossfire-overclocking-review-890783.html

das du nur spiele spielst die mit deinem crossfire gut funktionieren ist vollkommen legitim,
aber erzähl den leuten doch nicht solchen quatsch das jedes tripple a game damit tadellos läuft, das ist einfach nur falsch und albern.

natürlich gibt es nen haufen spiele die damit gut laufen, es gibt aber eben auch nen haufen spiele die damit einfach nicht gut laufen, oder gar schlechter laufen (negativ scaling).

hat man dann den preis für zwei grafikkarte geblecht und das neue lieblingsspiel läuft damit nicht anständig, dann ist das einfach irre ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei single karten kommt es viel öfter vor das das neue lieblingsspiel ruckelt weil die power nicht reicht. Was ist da schlimmer? Ich hab auch nicht behauptet alle sondern die meisten tripple a games laufen und das ist auch so. Und das die 480 mit 8gb zu dem preis und niedrigem verbrauch ne top crossfire karte wird willst du wohl bestreiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Power reicht aber auch nur nicht wenn du alle Regler aufs Maximum stellst, Grafik ist schön und gut aber hier wird immer so getan als ob Grafik alles wäre man kann es halt auch übertreiben.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Bei single karten kommt es viel öfter vor das das neue lieblingsspiel ruckelt weil die power nicht reicht. Was ist da schlimmer? Ich hab auch nicht behauptet alle sondern die meisten tripple a games laufen und das ist auch so. Und das die 480 mit 8gb zu dem preis und niedrigem verbrauch ne top crossfire karte wird willst du wohl bestreiten?

ich habe hier vermutlich schon 100 mal geschrieben das die 480 vermutlich eine gute karte zu einem guten preis wird, das ändert aber nichts daran das multi-gpu für die meisten user einfach nicht lohnenswert ist.

was schlimmer ist als nen ruckelndes neues lieblingsspiel?
ganz einfach: den preis für zwei grafikkarten bezahlt zu haben und im neuen lieblingsspiel dank fehlendem profil dann trotzdem vor sich hin zu ruckeln.
wobei ich noch nicht weiß welche spiele das denn sein sollen die in gängiger 1080p auflösung auf einer 480 in kombination mit einer potenten cpu ruckeln sollen.

diverse foren sind voll mit threads von genervten usern die sich darüber beklagen das in spiel X ihr sli/crossfire nicht so funktioniert wie sie das gerne hätten, die leute denken sich sowas doch nicht aus.

d9va1hrjbyb1ql62m.jpg

http://forums.guru3d.com/forumdisplay.php?f=46
 
Zuletzt bearbeitet:
@storm
naja, will ja niemandem erfahrungen und fachwissen streitig machen, aber gerade seit der 7950er-zeit hat sich ja wirklich einiges bei den ganzen sli/xf problemen getan.
klar, die fehlenden profile und auch die oft multigpu-basierten grafikprobleme gibts immernoch, aber zumindest die microruckler wurden gerade in den letzten beiden jahren dank fps-limiter und g-/freesync recht gut angegangen.

von daher kann ich schon verstehen, wenn jemand dem die bastelei bei fehlenden profilen nichts ausmacht sich auf sein xf/sli gespann freut.
 
möglichkeiten die fps zu limitieren gab es auch damals mit meinem 5850 crossfire schon.

microruckler sind ziemlich subjektiv, den einen stören sie, den anderen nicht, habe sie daher hier auch überhaupt nicht angesprochen.

von g-und freesync habe ich keine ahnung, an fehlenden profilen und grafikproblemen mit sli und crossfire ändern solche monitore aber definitiv nichts^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, aber so konfortabel treiberseitig ists doch eher neu, oder steh ich grad voll im schilf? ^^'
klar, sind MR wie auch fps unter 60 teils sehr subjektiv. aber gerade die bereiche in denen sie halt schon objektiv gesehen auffielen wurden imo deutlich besser in den letzten jahren.

aber was solls, ich freu mich auf die 480, auch wenns für mich wahrscheinlich kein graka upgrade geben wird dieses jahr... -.-'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh