AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4geyem/amd_polaris_10_gpu_reportedly_offers_near_980_ti/?
und
AMD Polaris 10 Ellesmere soll Leistung der GeForce GTX 980 Ti bieten - Hardwareluxx

Ging durch das ganze Internet damals. Ich denke, dass das möglich ist mit dem Preis nach der 480 jetzt.

Polaris 10 steht auch dort drin.

Das dieses Gerücht komplett daneben liegt sieht mal doch schon an Polaris 10 als 490X für 300 Euro mit Leistung >980Ti das lag sowas von daneben und wohl einfach nur das Hirngespinst von jemandem.
Gerüchte sind halt nur Gerüchte, wenn sich aber viele überschneiden und teilweise mit Offiziellen angaben decken, kann man davon ausgehen dass es wahr wird. Und so wurde seit Monaten angenommen das die Polaris 10 Karte als Günstige effiziente Karte mit neuen Features auf Leistungsniveau der 390(X) liegt.

4096SPs sind bestätigt, 8GB HBM2 gilt als bestätigt, Polaris 10 hat nen Takt von 1,2-1,3GHz
Vega wird durch Takt 20-30% über Fury X also 10-20% über ner 980Ti liegen mit Architekturveränderung und Boost kommt die Leistung vlt. auf 1080 inklusive Boost. Wer das für unter 500 erwartet wird Knallhart enttäuscht!
 
Warum sollte der Preis so umgerechnet werden? Ok, für den "Lauch Price" mag das stimmen, der lag bei der 380X aber auch bei 250$ (bei uns waren das auch ca. 250€) und die ist nun ab 209€ zu bekommen. Wenn der Preis sich eingependelt hat, wird die Karte bestimmt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben!

199 USD = 187 EUR aktuell ... +MwSt. und schwupps bist du bei knapp 225€ ohne das du etwas anders machst als in Deutschland zu wohnen ;)
 
Wer will die nicht? :d:d

Ich denke mal das eine gut gehende OC Polaris 10 der 1070er gut Paroli bieten könnte @stock versteht sich, ja die 480x wäre jetzt noch interessanter als die normale 480er... Verdammtes warten..... :haha::fresse2:

Wir erinnern uns.... (weil gerade danach gefragt wurde):
Polaris_10_3dMark.jpg

Kann jeder für sich ableiten wo die Polaris 10 ala 480 sich einordnen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
4096SPs sind bestätigt, 8GB HBM2 gilt als bestätigt, Polaris 10 hat nen Takt von 1,2-1,3GHz
Vega wird durch Takt 20-30% über Fury X also 10-20% über ner 980Ti liegen mit Architekturveränderung und Boost kommt die Leistung vlt. auf 1080 inklusive Boost. Wer das für unter 500 erwartet wird Knallhart enttäuscht!

Manche User wollen ja lieber Abwarten und hoffen auf ne Vega für 300€ :d [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussagekräftige Benches kriegst Du sobald das NDA aufgehoben oder ausgelaufen ist ;)

Die Karte sieht prinzipiell sehr interessant aus, schauen wir mal wie sie sich in Benches schlägt.
AoS ist jetzt nett als Vorzeigetitel, aber es waren definitiv andere Settings beim AMD CF-Gespann und es interessiert auch DX11-Leistung.

Suche sowieso eine Karte für den PC meines Sohnes, könnte eine AMD werden, wenn sie wirklich Ende Juni kaufbar wird und die Leistung dann passt.
TDP egal, ob die Karte jetzt 150 oder 120W schluckt ist in einem Midi-Tower mit halbwegs brauchbarem NT völlig egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussagekräftige Benches kriegst Du sobald das NDA aufgehoben oder ausgelaufen ist ;)

Die Karte sieht prinzipiell sehr interessant aus, schauen wir mal wie sie sich in Benches schlägt.
AoS ist jetzt nett als Vorzeigetitel, aber es waren definitiv andere Settings beim AMD CF-Gespann und es interessiert auch DX11-Leistung.

Suche sowieso eine Karte für den PC meines Sohnes, könnte eine AMD werden, wenn sie wirklich Ende Juni kaufbar wird und die Leistung dann passt.
TDP egal, ob die Karte jetzt 150 oder 120W schluckt ist in einem Midi-Tower mit halbwegs brauchbarem NT völlig egal

Genau abwarten und Tee trinken.....
 
@Windbeutel

Laber doch keine Kacke meine Fresse. Ich sage nur ABWARTEN! Ich habe NICHTS von 300€ für Vega gesagt. Nirgends. Also blubber keinen Driss.
 
Aber hat Nvidia nicht wenigstens beide Setups mit den gleichen Einstellungen verglichen?

AMD scheint ja die AMD Karten auf Medium Settings der GTX 1080 mit Ultra Settings gegenübergestellt zu haben, damit sie die gewünschten Framerates für ihre Karten kriegen.

genau so legitim wie eine 1080 mit extremen OC was die wenigsten Karten schaffen werden gegen 2x stock 980 GTX zu stellen


ich weiß auch nicht genau was an dem Ashes Vergleich faul ist, aber es sieht mir eher nach einem Treiberproblem aus bzw. seitens Nvidia stark erhöhter Kontrast.

edit: habs mir nochmal angesehen, in manchen Szenen sieht man dass AMD mehr Details hat in anderen Nvidia (dazu noch viel zu viel Kontrast bei der 1080), zu 99% liegts an den Treibern.
aber wie schon geschrieben, DX12 ist nicht Nvidias Ding, hatten schon immer Probleme damit und mit Ashes speziell da Async einfach nicht gut bzw. garnicht implementiert ist.
meine 980ti ist in Ashes unter DX11 schneller als in DX12
- - - Updated - - -

Naja sie haben ihre eigenen Karten verglichen. Hätten ja auch sagen können das die GTX1080 OC so schnell ist wie Quad Cf r390.

Aber ist ne gtx1080 nicht fast so schnell wie 2 gtx980? Lass mich gerne eines besseren belehren.

für Nvidia sind GPUs vorheriger Generationen wie direkte Konkurrenz
außerdem hätten sie zu 110% die 1080 mit der RX480 verglichen, wenn AMD vor Nvidia präsentiert hat.



seid mal alle ehrlich, diejenigen denen der Preis der GPU egal ist, machen nur einen winzigen Teil aus und gehen vllt. in die 10 tausende
AMD will die Konsolenspieler für PC Gaming interessieren und genau das machen sie mit Polaris (win-win für PC Spieler um ehrlich zu sein, weniger schlechte Ports und mehr Optimierungen)
die Strategie, die AMD derzeit verfolgt ist jedenfalls um ein vielfaches lukrativer als Nvidia, und die High End Karten werden folgen, man muss nur warten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum Leute es schlecht finden wenn die Nagelneue Karte mit allen neuen Features, weniger verbrauch bei gleicher Leistung nur 50€ weniger kostet???
Die 390 war seit Monaten die Karte mit dem Besten Preis/Leistungsverhältnis und bisher hatten neue Karten IMMER ein schlechteres preis Leistungsverhältnis als alte am Markt erhältliche.

Und nun kommt ne Karte die die das beste Preis Leistungsverhältnis toppt und den Leuten ist es noch nicht genug... Überlegt doch mal was die Karte dann in 3-6 Monaten kostet wenn sie so wie bisher immer langsam im preis Sinkt!
Als Nano Besitzer wären mir allein Displayport 1.4 und vor allem HDMI 2.0a mit HDCP2.2 schon 50 bis 100 Euro wert...
 
@Windbeutel

Laber doch keine Kacke meine Fresse. Ich sage nur ABWARTEN! Ich habe NICHTS von 300€ für Vega gesagt. Nirgends. Also blubber keinen Driss.
Ey iDreck, wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst , solltest du es lieber sein lassen!





Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du raffst einfach gar nichts mehr, oder?
 
könnten die zwei streithähne hier ihren disput bitte per pn weiter führen, wenn keiner von euch mal ruhe gibt und jeder immer das letzte wort haben will, dann geht das noch so über die nächsten 10 seiten und schaukelt sich noch mehr hoch. der klügere gibt nach bzw. hört auf ;)
 
Danke Roach13, hab ihn nun blockiert und gut ist :d

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Besser ist das.
 
Kommt mal wieder runter kiddis ... diese vorstellung der RX 480 war genauso eine lachplatte wie die der 1070 .. viel heise Luft mit wenig Inhalt. Die 1070 Custom wird trotzdem das bessere P/L bieten. Für mich sieht Polaris nach 0% mehrleistung aus für weniger Geld als eine R9 390X. Aber jetzt sind halt die anderen Fanboys am zug. Was solls.

Am Ende entscheiden eh nur zahlen. Für mich wirds ne 1070 alleine schon wegen G-Sync
 
Und dass du so einen unglaublich gehaltvollen Beitrag hier reinwirfst, ist auch überhaupt nicht provokativ und dann noch so pro AMD, in einem AMD Thread.

Lächerlich, die Leute, die am lautesten Fanboy schreiben, verhalten sich selbst am meisten so. Zum Glück wächst meine Ignore Liste tagtäglich, kaum auszahlten, diese virtuellen Hahnenkämpfe.
 
außerdem sollte man bedenken, dass Multi GPU die Zukunft sein könnte, irgendwann ist bei den GPUs Ende der Fahnenstange (wie bei den CPUs derzeit)
dann kann man nur mehr Leistung durch Multi GPU bekommen und umso verbreiteter es ist, umso besser.

- - - Updated - - -

Kommt mal wieder runter kiddis ... diese vorstellung der RX 480 war genauso eine lachplatte wie die der 1070 .. viel heise Luft mit wenig Inhalt. Die 1070 Custom wird trotzdem das bessere P/L bieten. Für mich sieht Polaris nach 0% mehrleistung aus für weniger Geld als eine R9 390X. Aber jetzt sind halt die anderen Fanboys am zug. Was solls.

Am Ende entscheiden eh nur zahlen. Für mich wirds ne 1070 alleine schon wegen G-Sync

und jemand der Gsync kauft ist kein Fanboy?
wer im Glaushaus sitzt.
 
Und dass du so einen unglaublich gehaltvollen Beitrag hier reinwirfst, ist auch überhaupt nicht provokativ und dann noch so pro AMD, in einem AMD Thread.

Lächerlich, die Leute, die am lautesten Fanboy schreiben, verhalten sich selbst am meisten so. Zum Glück wächst meine Ignore Liste tagtäglich, kaum auszahlten, diese virtuellen Hahnenkämpfe.

+1
 
Was hat das kaufen von Gsync oder FreeSync mit Fanboy zu tun? WTF? Es gibt nun mal leider für jede Gruppe ein eigenes Sync, mit dem Unterschied das das eine Offen ist und das andere ein 100$ Modul benötigt...

Deshalb aber zu sagen, Leute die sich zu ihrer derzeitigen Grafikkarte den passenden Monitor kaufen sind Fanboys halte ich für schwach.
 
Jetzt muss AMD liefern! (wehe wenn nicht)

Ein paperlaunch der darauf geschuldet ist das nvidia überraschend die 1080 präsentiert und released hat bzw. die 1070 bringt.

Ich erwarte eine Karte leistungsmässig knapp oberhalb der GTX 980 für 200$ bzw. 230$ und das wäre noch unterhalb einer 500$ Karte wie AMD präsentiert hat.

Entäuschend ist die Leistung von 150W, für den 16nm Prozess und der zu erwartenden Spiele Leistung ist das viel zu viel! Allerdings wäre mir das egal wenn die P/L stimmt.


Nach diesem Paperlaunch resultieren folgende Dinge:

1.) man müsste mit einem Klammerbeutel gepudert worden sein wer jetzt noch für die von nvidia aufgerufen Preise für die 1070/1080 bezahlt!

2) das preisgefüge müsste schwer nach unten rutschen - nach meinem Verständnis wird eine 980 höchsten noch 200€ kosten dürfen!

Das alles aber nur wenn AMD liefert, was sie versprechen - und das recht bald in hoher Verfügbarkeit!

Ich hoffe es kommt tatsächlich so, für uns Gamer & Hardware Enthusiasten (egal ob nvidia o. AMD Fanboy ;) ) ist so ein Konkurenzkampf doch am positivsten. Gebrauchte Hardware zu verkaufen dürfte allerdings gerade schwer werden ....


UND Nvidia wird mit einer GTX1060 kontern! Da bin ich mir ganz sicher!
 
Ne anderer Blickwinkel, habe einen FreeSync Monitor, warum zum Geier soll ich mir wenn ich mir jetzt ne NV Karte kaufen würde den Monitor austauschen? bzw mir das antun? Wieder einen Verlust haben und wieder etwas draufzahlen?

Genauso verhält es sich bei den GSync Monitor Besitzer und ich verstehe es auch aber deswegen ist man kein FanBoy....
 
Was hat das kaufen von Gsync oder FreeSync mit Fanboy zu tun? WTF? Es gibt nun mal leider für jede Gruppe ein eigenes Sync, mit dem Unterschied das das eine Offen ist und das andere ein 100$ Modul benötigt...

Deshalb aber zu sagen, Leute die sich zu ihrer derzeitigen Grafikkarte den passenden Monitor kaufen sind Fanboys halte ich für schwach.

Gsync und Freesync leisten das selbe, nur ist Freesync um ein vielfaches günstiger

der normale Menschenverstand würde sagen, kauf das günstigere, da es sowieso das selbe leistet
andere triftige Gründe gibts nunmal nicht bzgl. den Sync Technologien.

außerdem hab ich niemand als Fanboy betitelt, anders als der Nutzer dessen Beitrag ich zitiert habe
wollte nur diese Doppelmoral etwas hervorheben, die einige an den Tag legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AMDs Aktienkurs sollten sie vielleicht mal Ausnutzen, dass Nvidia eigentlich nichts mehr unter 400€ anzubieten hat und ihre Produkte nicht so verramschen xD

200€ für eine Karte die auf 980 Niveau liegt ist doch zu wenig :P
 
Ich fürchte nur die angepriesene Leistung der 500$ Dollar Karte bezieht sich wirklich nur und ausschließlich auf DX12 bzw. Async Shaders bzw. Ashes in DX12. Cherrypicking also und nicht über eine breite (DX11) Benchmark Palette. Natürlich wäre ich froh wenn es letztendlich nicht so ist, aber da bleibt nur abwarten.


mfg TommyB
 
Ich fürchte nur die angepriesene Leistung der 500$ Dollar Karte bezieht sich wirklich nur und ausschließlich auf DX12 bzw. Async Shaders bzw. Ashes in DX12. Cherrypicking also und nicht über eine breite (DX11) Benchmark Palette. Natürlich wäre ich froh wenn es letztendlich nicht so ist, aber da bleibt nur abwarten.


mfg TommyB

Das wird mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit so sein... Alles andere wäre Wunschdenken.
 
Natürlich und nicht zu vergessen ist Nvidia mit ihrem Gameworks Süppchen. Spannend bleibt es weiterhin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh