AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst AMD vollbringt keine Wunder
einfach mal die Vergleiche Low/Mid Range mit High End beenden und schon sieht das ganze besser aus

sind wir mal ehrlich, die meisten hier im Forum interessieren sich doch hauptsächlich für 1080/ti und Vega.

ps. Freesync hält sogar bei Notebooks einzug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gsync und Freesync leisten das selbe, nur ist Freesync um ein vielfaches günstiger

der normale Menschenverstand würde sagen, kauf das günstigere, da es sowieso das selbe leistet
andere triftige Gründe gibts nunmal nicht bzgl. den Sync Technologien.

Stimmt nicht ganz. G-Sync ist dank durchgängiger und auch breiterer Syncbereiche ganz leicht vor Freesync von der Funktionalität. Aber das nur am Rande :)
 
derzeit, aber es kommen mehr und mehr bessere Monitore
außerdem, wer will schon unter 30 fps spielen?
Gsync kostet auch 100-200€ mehr, ist es mir persönlich nicht wert, das Geld investier ich in eine bessere GPU dann juckt mich der kleinere Syncbereich auch nicht mehr ;)


die meisten Kunden schauen doch nur auf den Preis, da sie von der HW eh keine Ahnung haben und genau das springt AMD ein.
für uns Enthusiasten nicht so interessant aber für das Unternehmen extrem lukrativ
 
selbst AMD vollbringt keine Wunder
einfach mal die Vergleiche Low/Mid Range mit High End beenden und schon sieht das ganze besser aus

sind wir mal ehrlich, die meisten hier im Forum interessieren sich doch hauptsächlich für 1080/ti und Vega.

ps. Freesync hält sogar bei Notebooks einzug.

Nö, hast Du nicht das Zweit-, Dritt- oder Viertsystem vergessen? Die brauchen auch neue Karten. :fresse2:
 
Die Karte passt mir perfekt in den Kram und ins Budget. Ich bin auf echte Benchmarks gespannt.
 
Der Preis in Europa wird entscheidend sein. Die Dollar € Umrechnung ist derzeit ja echt grausam.
für 199 US $ wird die Karte zumindest in den USA sicher genau den Zweck erfüllen, den AMD (wieder) verfolgt.
Im low und midrange Bereich stark positioniert zu sein und hohe Umsätze erzielen. Ich denke, dass mit der Karte Marktanteile zurückgewonnen werden können sofern Nvidia nicht ein Ass im Ärmel hat.

Mich persönlich interessieren Big-Pascal und Vega. Meine Multi-GPU Erfahrungen haben mich gelehrt, dass es nichts besseres gibt als eine sehr schnelle GPU.
 
achso, deine Glaskugel weiß wohl, dass es nur Polaris geben wird und nie wieder High End von AMD?

naja war schon letztes Jahr mit Fury so, dass du ohne ende gebasht hast :)

Nein, habe keine Glaskugel. Gehe von heute aus.

Und nein, du musst mich verwechseln. Gegen den Overclockers-Dream habe ich nicht gebasht.
 
Und noch einer von der Sorte der nur zum stressen da ist.
 
Verdammt ... eine Karte zwischen 980 und Fury für 200 und ein paar zerquetschte Ocken, I'll take 2.

@Nvidia Kleinkinder
150W TDP = 75W PCIe und 75W 6Pin.
150W TDP != Realverbrauch. ...
wird denn eigentlich mit Polaris bei DX11-Spielen das CPU-Limit weiter bestehen oder haben sie es endlich umgangen?
 
Vorallem muss man über dem Preis kommen. Für bissl weniger Verbrauch und "neue" Features zahlt keiner ein höheren Preis. AMD muss es endlich schaffen nvidias 2 Jahre altes Portfolio aus den Markt zu drängen ( 960-980) was die 300er Serie nicht geschafft könnte endlich mit Polaris funktionieren. Die 900er müssen ein Goldesel gewesen sein und es bedurfte nun 2 AMD Generationen um damit endlich Schluss zu machen.
P/L technisch kann man nicht die gleichen Preise verlangen da der Markt wohl gesättigt ist, man kann nur Käufer ansprechen welche die alten Karten schon zu teuer waren. Glaube auch nicht das man viele Aufrüstwillige ab 970+ findet, dafür ist der Sprung bissl klein und man hätte damals auch gleich zu einen größeren Modell greifen können für den Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mein Mini System wäre die Polaris 10 gar nicht so verkehrt, sehe ich das falsch oder ist die Karte doch sehr kurz, sofern man sich von dem Standard Kühler verabschiedet....

http://cdn.videocardz.com/1/2016/06/9310_ellesmere_cam4_02_0010_4k-100663926-orig.jpg
Wow, ich fand die schon mit Kühler ziemlich kurz o.o
Da fällt es mir eigentlich auch schwer zu glauben dass die ganze 150W schluckt. Gut möglich dass es drunter liegt und man hat den Kühler auf 150W ausgelegt damit er nicht zu laut wird.

Vorallem muss man über dem Preis kommen. Für bissl weniger Verbrauch und "neue" Features zahlt keiner ein höheren Preis. AMD muss es endlich schaffen nvidias 2 Jahre altes Portfolio aus den Markt zu drängen ( 960-980) was die 300er Serie nicht geschafft könnte endlich mit Polaris funktionieren. Die 900er müssen ein Goldesel gewesen sein und es bedurfte nun 2 AMD Generationen um damit endlich Schluss zu machen.
P/L technisch kann man nicht die gleichen Preise verlangen da der Markt wohl gesättigt ist, man kann nur Käufer ansprechen welche die alten Karten schon zu teuer waren. Glaube auch nicht das man viele Aufrüstwillige ab 970+ findet, dafür ist der Sprung bissl klein und man hätte damals auch gleich zu einen größeren Modell greifen können für den Aufpreis.
Bist du da nicht zeitlich etwas falsch?
Die AMD 3XX Serie war ja das Gegenstück zur 9XX Serie von NV, weshalb/wie hätte diese sie gleich aus dem Markt drängen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wegen DX11 seitens AMD nicht mehr viel passieren wird sondern alle Ressourcen auf DX12 ausgerichtet worden sind, primär halt...
 
Ok, also wird die RX480 der leistungsstärkere Gegenspieler zur GTX970 (die 1070 liegt ja leistungsmäßig oberhalb) und der kleine Polaris tritt dann gegen 750Ti, 950 und 960 GTX an.
Wurde auch mal Zeit das die alten 7850/7870, 7950/7970 und ihre Nachfolger (260(x), 270(x), 280(x)) ersetzt werden...

Damit wäre meine Aufrüstung auf die GTX950 oder 960 erstmal vertagt, bis Polaris offiziell draussen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du da nicht zeitlich etwas falsch?
Die AMD 3XX Serie war ja das Gegenstück zur 9XX Serie von NV, weshalb/wie hätte diese sie gleich aus dem Markt drängen sollen?

Offizieller Launch der 970 / 980
19 September 2014

Offizieller Launch der 380 / 390 /390X
18. Juni 2015

Für 9 Monate Verspätung hätte mehr kommen müssen als sich einfach daneben zu stellen ohne zu deklassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Sehe nix.... außer nix.... *ggg*
 
Also für mein Mini System wäre die Polaris 10 gar nicht so verkehrt, sehe ich das falsch oder ist die Karte doch sehr kurz, sofern man sich von dem Standard Kühler verabschiedet....

http://cdn.videocardz.com/1/2016/06/9310_ellesmere_cam4_02_0010_4k-100663926-orig.jpg

Von der Rückseite her liegt das PCB zwischen Nano und Fury X, tippe auf ~17 cm. Die Bohrungen und die Halterung um den GPU-Sockel könnten ebenfalls mit denen der Fiji passen.
 
Razor hat da offensichtlich was vergessen :fresse:

@Fox
Jep, sieht nach ITX Format (<185mm) aus. Sehr schön! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh