Pickebuh
Enthusiast
was natürlich auch 100% Nvidias schuld ist, völlig korrekt erkannt ... auweia Gut das es keine AMD Karten gibt die fiepen
Nur als kleine Randnotiz:
Referenzdesign...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was natürlich auch 100% Nvidias schuld ist, völlig korrekt erkannt ... auweia Gut das es keine AMD Karten gibt die fiepen
Zeig mir mal ein Spiel auf 1080p Ultra was mehr als 4GB benötigt, würde mich interessieren, bin nicht mehr gar so auf dem Laufenden, was neue Spiele angeht, kann es aber nicht glauben bei 1080p.
sorry komm nicht dahinter was du meinst.
2. 970 GTX hat gefiept (selbes Netzteil wie oben)
3. 5x 980ti die ich bei mir hatte haben ALLE gefpiept, ...
(...)
ich widerum freu mich tierisch, wenn das grüne Fiepmonster wieder aus meinem Rechner .....
Ich komme nicht mehr hinterher, hat die Karte jetzt den Geruechten nach eher 970 leistung oder 980?
Um etwas zur Beruhigung beizutragen: AMD Radeon RX 480 Thermal Performance Results Leaked
"According to Chiphell’s admin, the Radeon RX 480 had clocks setting in at 1340 MHz for the core and 2050 MHz for memory (8.2 GHz effective).
This was the maximum overclock (stable) which he was able to achieve in 3DMark Firestrike Extreme...."
So viel zu 1500 MHz+
Bedeutet für mich 1450MHz(ca. 15%) müssten mit Custom Design mindestens machbar sein.Hab bei CB in einem Beitrag gelesen,dass die Karte sich nicht gut übertakten lassen soll im Ref-Design.Bei 1340Mhz GPU und 2050Mhz RAM soll Schluss sein.
den 6p Stromanschluss haste gesehen?Für mich stellt sich die Frage, was im Ref. Design unter Wasser geht!! da bin ich mal gespannt.............
80% der 1070 Leistung? Hab ich was verpasst?
den 6p Stromanschluss haste gesehen?
deutet nicht darauf hin, dass dort potente Stromversorgungen verbaut sind
Hab bei CB in einem Beitrag gelesen,dass die Karte sich nicht gut übertakten lassen soll im Ref-Design.Bei 1340Mhz GPU und 2050Mhz RAM soll Schluss sein.
Na das sagt ja dann wohl alles dass HWL die Karte gegen eine 380 bzw. GTX 970 stellt.
Die Karte wird genau auf eine GTX 970 eingestellt sein.
Sehe das auch so. Das Ref- Design wird nicht nur wegen dem Kühler Probleme bereiten sondern auch wegen der Stromversorgung. Aber es gibt ja auch Wasserkühler für Partnerkarten, erst recht, wenn sich das herausstellt.
Achwas, Triple- Slot Kühler drauf, 8- Pin Anschluss dazu, Flüssigmetall auf den Die und schon geht die Sache locker bis 1500, da bin ich mir ziemlich sicher. Mit Wasserkühlung braucht man wahrscheinlich gar nicht ankommen. Wenn ich schon jetzt bis 400W so wegkühlen kann, schafft sowas die RX 480 mit links.Ob sich das Ref-Design gut übertakten lässt sei mal dahin gestellt, aber mehr Stromanschlüsse sind mit nichten ein Garant dafür das man besser übertakten kann, wie Nvidia eindrucksvoll bewiesen hat. Am Ende limitiert eher die Wärmeabfuhr als die Stromzufuhr, da die Chips jetzt wieder relativ klein sind und damit schwieriger zu kühlen sind.