AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich gebs auch nun auf, da hier schon 1000 mal durchgekaut wurde wofür sich die 480 eignet und wo nicht

.. immer wieder kommen leute mit verblendeten vorstellungen ....

hab Spass, Lebt euer Leben (ihr habt nur eines)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt ne 980 TI von Amazon WHD für 450€ kommen lassen. Geht wieder zurück. Irgendwie haut es mich nicht von den Socken. Hätte für den Preis mehr erwartet. Ist in etwa eine Verdoppelung zu meiner 280x von Asus. Das ist irgendwie nicht viel. Wenn due 480 für 250€ kommen sollte denke ich wird das eher was für mich. Oder wenn die 980TI auf 350€ (gebraucht) fällt.
 
wäre sie auch noch interessant, wenn sie aufm Level einer 970 wäre?
ok, isn vernachlässigbarer Unterschied, aber trotzdem, nur mal so.

Für mich schon da ich eh vor hatte eine 390 zu kaufen und die jetzt schon für 200€ bei Ebay über de bühne gehen mit Restgarantie und teilweise schon neu für 200€ gab.
Wenn die 480 da drunter liegt(was ich nicht glaube) wirds ne 390 und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke selbst mit 970er Niveau würde die 480 noch für viele interessant werden.
Jedenfalls für jeden der mindestens eine Leistungsklasse drunter liegt bzw. erwägt eine 970 oder 390 zu kaufen - die 480 hat die aktuellere Architektur und verbraucht weniger und das zum selben Preis.

Von einer 290/390(x) dagegen aufzurüsten wird wohl selbst bei >980er leistung kaum wirklich "lohnen"*. Für Leute mit 970 nur wenn sie Games/Settings nutzen die vom 3.5gb Problem betroffen sind.

*wenn der Basteldrang übermächtig ist, natürlich schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann hast du 2000% mehr Leistung oder 20 Millionen % mehr Leistung.
Wie immer viele Worte und kein Inhalt.

Trotzdem ist es unspielbar mit 21fps, also komplett Sinnfrei der Vergleich.
Naya, immerhin sind das belastbare Zahlen, dein Post war einfach nur inhaltslos, das wollte ich dir damit verdeutlichen. Das Beispiel war wohl leider zu kompliziert.


Wie gesagt ein Computer ist nur so schlau wie der die eingaben macht.

Wie war das noch gleich mit dem Glashaus?
 
wirds für die RX480 eigentlich auch noch Windows 7 Treiber geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm will aber nicht noch länger warten-.-
Warum werden nicht gleich anständige leise Kühlungen verbaut?
 
Du kannst dir den Arctic Accellero Mono kaufen der passt laut PCGH und die werden damit wahrscheinlich auch OC testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer viele Worte und kein Inhalt.


Naya, immerhin sind das belastbare Zahlen, dein Post war einfach nur inhaltslos, das wollte ich dir damit verdeutlichen. Das Beispiel war wohl leider zu kompliziert.




Wie war das noch gleich mit dem Glashaus?

Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein, wie vieles andere auch nicht.
Die ganzen Benchmarks Videos auf Youtube sind alle falsch usw....

Du kannst die Wahrheit ignorieren und trotzdem ist eine GTX 1080 nur maximal 20 FPS besser als ne GTX 980TI

Denn nur um die FPS geht es nämlich, wenn eine Karte 5000% besser ist und das im Endeffekt nur 5 FPS sind dann ist das mir scheiß egal
 
146 Seiten voller vermutungen und gerüchte und immer kommt ein neuer schmarn hinzu ... am Mittwoch werden sich einige hier auf den Arsch setzen. Alles man bisher so sieht zeigt doch wo die Reise hingeht, aber das will scheinbar mancher einfach nicht sehen.

Unfassbar
 

Hab es korrigiert, danke! :d

Hmmm will aber nicht noch länger warten-.-
Warum werden nicht gleich anständige leise Kühlungen verbaut?

Dn Partnern freie Hand gelassen. Wurde von AMD aber auch gesagt, daher ist das Ref PCB auch ein wenig hochwertiger (Phasen) damit nicht gleich eine neue Platine gemacht werden muss, was die Kosten hochtreibt.
Customs mit anderem Platinen wird natürlich teurer. Aber die Ref PCBs mit größerem Kühler wird bestimmt >1500 bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich interessieren würde ist, ob es mal endlich wieder eine karte mit vernünftigen (>280x) DoublePrecision-Werten wird. Dann könnte mich mich mal von meinen beiden 280x'en verabschieden ;) weiß da zufällig jemand schon was darüber? Hatte mir schon überlegt mal bei nvidia vorbeizuschauen, aber die legen wohl - wahrscheinlich einfach darum, weil es für games nicht gebraucht wird - nicht sehr viel Wert auf DP.
 
Nee, die machen das nicht wegen "sind ja nur Games" sondern wegen "dafür lassen wir uns gescheit bezahlen".

Noch 3 mal schlafen ...
 
146 Seiten voller vermutungen und gerüchte und immer kommt ein neuer schmarn hinzu ... am Mittwoch werden sich einige hier auf den Arsch setzen. Alles man bisher so sieht zeigt doch wo die Reise hingeht, aber das will scheinbar mancher einfach nicht sehen.

Unfassbar

Also ich hab auch jede Seite gelesen hier und bin null schlauer eher total verwirrt.
Da ist von 380X-zur 980 alles dabei also ich wüsste jetzt nicht 100% wo de Reise hin geht.
Auch mit den Temps 2 Tests 60Grad 3 mit 87Grad ja was denne nun=?
Aber manche wissen anscheinend hier mehr:d
 
Leute die Karte liegt ziemlich genau auf 390X / Gtx 980 Level PUNKT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein, wie vieles andere auch nicht.
Die ganzen Benchmarks Videos auf Youtube sind alle falsch usw....

Du kannst die Wahrheit ignorieren und trotzdem ist eine GTX 1080 nur maximal 20 FPS besser als ne GTX 980TI

Denn nur um die FPS geht es nämlich, wenn eine Karte 5000% besser ist und das im Endeffekt nur 5 FPS sind dann ist das mir scheiß egal

Bist sicher eh nur ein Troll, aber was solls.

"nur maximal 20 FPS besser" ist absoluter Blödsinn, da das null generellen Gehalt hat. 20 FPS besser wenn eine 980Ti nur 30fps schafft ist ein fetter Zuwachs, 20 FPS besser wenn eine 980Ti schon bei 150 sitzt ist nicht mehr viel Wert. Das wären 67% vs 13% Zuwachs.

Bei sowas zählen immer nur relative Abstände und eben NICHT nur um die FPS. Wenn eine Karte durchgehend 5000% schneller ist, dann sind das vielleicht in einem Fall nur 5 FPS mehr, in nem anderen Fall dann aber einige tausend FPS mehr (auch wenn das sowieso ne dumme Zahl ist).

Und wenn alles auf Youtube angeblich falsch ist, dann gib uns doch ne deiner Meinung nach bessere Quelle.
 
Danke Powl, aber das ist verschwendete Mühe... Nicht jeder hat die Grundschule erfolgreich abgeschlossen und kann dir folgen.

Den Kerl kann man nur auf Ignore setzen und gut ist. Raffen wird er es in diesem Leben eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, verstehen ist schwer

Auf YouTube die fps vergleiche sind alle 100% echt.
Selbst das habt Ihr beide nicht verstanden.

Da wundert mich nichts mehr
rofl
 
Das ist ja nicht mal kreatives trollen wie es andere hier machen das ist einfach nur plump und dämlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh