hugoLOST
Urgestein
Laut Sapphire soll sich ein Wechsel von einer R9390/390x nicht lohnen. Bin mal gespannt. Da wird meine 290er wohl noch etwas halten.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rein von der Leistung her eventuell nicht, korrekt... Aber gibt ja noch andere Punkte die diese Karte sehr attraktiv erscheinen lässt, für mich ist es definitiv unter anderem der Verbrauch und Basteldrang mal was neues in die Finger zu bekommen.... [emoji1]Laut Sapphire soll sich ein Wechsel von einer R9390/390x nicht lohnen. Bin mal gespannt. Da wird meine 290er wohl noch etwas halten.
Basteldrang verstehe ich den hab ich auch. Aber com Verbrauch her lohnt es sich nicht. Das dauert zu lange bis sie sich rentiert hat.Rein von der Leistung her eventuell nicht, korrekt... Aber gibt ja noch andere Punkte die diese Karte sehr attraktiv erscheinen lässt, für mich ist es definitiv unter anderem der Verbrauch und Basteldrang mal was neues in die Finger zu bekommen.... [emoji1]
On the road....
Basteldrang verstehe ich den hab ich auch. Aber com Verbrauch her lohnt es sich nicht. Das dauert zu lange bis sie sich rentiert hat.
Kommt auch dazu, ja...Stromverbrauch wird immer so eindimensional betrachtet -.-
Stromverbrauch sorgt für folgende Dinge:
1. höhere Kosten vom Strom (woran jeder Denkt)
2. höhere Abwärme der Grafikkarte => Lauter, aufwendiger zu Kühlen
3. damit höhere Erwärmung im Gehäuse => theoretisch unschön für Bauteile => bessere Gehäusebelüftung Notwendig
4. höhere Belastung des Netzteils (muss evtl. eher ersetzt werden) und damit schnelleres drehen der Netzteillüfter.
Ja genau. Und der Zen debugged dann auch meinen Code so ganz von selbst.das GCN4 mit den Treibern in der Lage ist unoptimierte Codes und Darstellungen selbst zu Optimieren
Ja der technische Aspekt ist es unter anderen, und um ehrlich zu sein, ich bin aus dem Alter raus immer das schnellste am Markt haben zu wollen, erst Recht wo ja der PC teilweise echt miese Konsolenports serviert bekommt und weiter bekommen wird, bis auf Doom 2016 und das kommende BF1 hat mich bis jetzt kein Spiel wirklich ausgelastet bzw mein typisches will haben Gefühl ausgelöst und dafür lege ich persönlich nicht mehr so viel Geld hin wie früher...GCN4 wird sicherlich die Tesselationsfähigkeit genauso wie bei GCN3 nochmals erhöhen, außerdem gibt es mehrere Berichte das GCN4 mit den Treibern in der Lage ist unoptimierte Codes und Darstellungen selbst zu Optimieren - das wird morgen echt interessant!
Ich hoffe ja sehr das Polaris so in unoptimierten Early Access Games evtl. besser Abschneidet da ich hauptsächlich solche Spiele (bis BF1 )
Morgen dann oder? [emoji1] [emoji1]Ja genau. Und der Zen debugged dann auch meinen Code so ganz von selbst.
Also man sollte echt nicht alles glauben, was im Netz herumschwirrt
Ja genau. Und der Zen debugged dann auch meinen Code so ganz von selbst.
Also man sollte echt nicht alles glauben, was im Netz herumschwirrt
Ich meine damit nicht irgendwie Magie die dafür sorgt das Arma 3 mit 100 FPS mitten in ner Multiplayer Schlacht mit 100 Leuten zaubert. Aber es ist schon möglich in manchen Bereichen zu Optimieren. z.B. angenommen mehrere 3D Objekte überlagern sich und manche sind komplett verdeckt. Warum sollte die Grafikkarte dann diese überhaupt berechnen? Klar das ist jetzt ein extrem vereinfachtes Beispiel aber in die Richtung könnten Optimierungen ablaufen: unnötiges wegzulassen.
Sollte halt optimiert und nicht betrogen werden und auf Kosten der Qualität gehen...Aber genau dahin könnte es doch wirklich gehen, wichtig ist allerdings am Ende dass das Ergebnis gleich aussieht
Klassischer Z-Buffer Einsatz. Gibts schon so seit Voodoo
Moinsen, ohne jetzt groß hier gelesen zu haben schmeiße ich mal eine Frage in die Ruhe, bitte prügelt nicht auf mich ein sollte diese schon öfters gekommen sein.
Hat AMD angegeben das es zeitlich gleich dem NDA Fall auch die Karten verfügbar in den Shops geben wird (RX 480)?
angeblich soll es zum fall der nda auch einen hard launche geben.