AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eine 7970Ghz Edition,mit wieviel % Performancezuwachs könnte ich bei der 480 rechnen?

Wir werden sehen :)

eine 7970 war doch in etwa eine gtx 670. eine 970 ist rund 50% schneller soweit ich weiß. eine 480 soll ja schneller sein also 60-70 evtl. ein umstieg für 250 lohnt sich also schon würd ich sagen. kommt halt drauf an ob dir die mehrpower ausreicht^^

Also so nen Hype habe ich hier selten mit bekommen :d.

Ich warte auch schon ungeduldig. Hoffe immer noch auf 390x Leistung zu 250€.

Ich hatte eine 7970Ghz Edition,mit wieviel % Performancezuwachs könnte ich bei der 480 rechnen

Nach synthetischer Benchmarks ohne OC ~ 70% + (x)%. Habe eine GTX 770 4GB in der gleichen Leistungsklasse. Siehe hier bei Guru.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7970Ghz ist mittlerweile schneller wie eine GTX 680 soweit ich weiss. Am Anfang haben sie sich nicht viel genommen bei release.

Wenn die RX 480 wirklich 40-50% Mehrleistung hat als meine 7970Ghz Edition, dann fliegt die Raus und die RX 480 kommt rein.
Die Reicht mir aktuell dann für alles.

Gruß
Mera

nö. die verwendeten Treiber waren nicht aktuell. Das macht einiges aus

- - - Updated - - -

15:00 Uhr
Danke!

Überlege stark, meine GTX 970 zu verkaufen und zuzugreifen. Wenn die Leistung auf 980 Niveau ist und man durch übertakten nochmal 10-20% Mehrleistung erreicht, wäre es mir die 50-70€ Aufpreis def. wert. Zu mal ich dann auch den beschnittenen VRAM los bin. Da ich in 1440p zocke durchaus ne Überlegung wert^^'

Ich warte auch schon ungeduldig. Hoffe immer noch auf 390x Leistung zu 250€.

Dafür musst du dich noch 2 Wochen gedulden, bis die Partnerkarten in den Handel kommen.
Das Referenzmodell kann man nur schlecht übertakten, zu wenig Kühlleistung bzw. Power limitiert (150W TDP).
Die Partnerkarten werden (so wie bei der 1070) noch nen 8pin Stecker mehr drauf haben - und natürlich ne bessere Kühlleistung ;)

Zu diesem Release der einzige Fehler bisher von AMD ...
Man hätte die Partnerkarten zeitgleich releasen sollen, mit dem WattMan ;)
Weil "so" entstehen Reviews von einer Karte, die nicht ihr volles Potential entfalten kann - was schade ist.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wie nach jedem Hype wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt !
Da ich mich nicht so extrem habe hypen lassen, war die Fallhöhe sehr gering und bei neuen Titeln und in DX12 sieht die RX 480 ja gar nicht mal so schlecht aus, wirklich viel fehlt mir persönlich da nicht an Leistung, da heißt es abwarten und gucken, was mit OC geht.

Da kommen dann bestimmt Karten mit Kühlern wie bei der Mini GTX970. :cool:
Es wird sicher auch anständige Kühllösungen geben, von MSI kursiert ja schon ein Bild und Sapphire hat da auch immer was Gutes in petto, Powercolor hat sich auch gut gemacht.

Insbesondere in Spielen wo viel Tesselation vorkommt wird es deutlich mehr als 50% Leistungsgewinn gegenüber einer HD7970 GHz geben!

Dafür musst du dich noch 2 Wochen gedulden, bis die Partnerkarten in den Handel kommen.
Das Referenzmodell kann man nur schlecht übertakten, zu wenig Kühlleistung bzw. Power limitiert (150W TDP).
Die Partnerkarten werden (so wie bei der 1070) noch nen 8pin Stecker mehr drauf haben - und natürlich ne bessere Kühlleistung ;)

mfg,
Markus

Guck mal Markus:

Insbesondere in Spielen wo viel Tesselation vorkommt wird es deutlich mehr als 50% Leistungsgewinn gegenüber einer HD7970 GHz geben!

Gab es denn Ankündigungen zu stark erhöhter Tesselation Leistung?
Könnte man bspw. mal im neuen TombRaider nachmessen... Da brechen die FPS ja bei den Hawaii/Tonga GPUs etwas mehr weg als bei NV Vertretern ähnlicher Leistung...

Ja. Im Tech Talk via Youtube aus irgend ner Radiosendung. (3 Stunden)
Ist aber nix für Grüne, staub trocken die Defizite hinsichtlich DX12 bei NV behandelt aber auch AMD @Tess usw ^^
Ich such es mal raus sobald ich Zeit hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die RX 480 wirklich 40-50% Mehrleistung hat als meine 7970Ghz Edition, dann fliegt die Raus und die RX 480 kommt rein.
Die Reicht mir aktuell dann für alles.

Gruß
Mera

Hier noch ein schöner Überblick. Deine Karte setzt leicht hinter der GTX960 an und die RX480 wird sich zwischen der R390 und GTX980 einordnen.

@Mutio

Habe ich auch so gemacht,nur habe ich meine vor etwas mehr wie einem Monat verkauft.Eigentlich war eine GTX 1070 angedacht. Doch dann wurde sie doch teurer wie ich gedacht hatte und jetzt wird es je nach dem wie es gleich aussieht eine RX 480

vom speicher und der DX12 Leistung ist sie ja über der GTX980, DX11 drunter das hab ich schon vor 2 Wochen hier geschrieben.
Bei neueren Games schneidet sie auch gut ab.

ja ich bin auf den ashes of singularity test sehr gespannt, da sollte sie die 980 schlagen. Vor allem bei höheren Auflösungen ;)

die Leistung wird in genau 30 Minuten ersichtlich. Der Preis pendelt sich schon noch ein.

Zumindest Sapphire ist online:
SAPPHIRE Technology

Das würde mich auch interessieren was da genau dahinter steckt:
1st day Driver Support
Radeon software features planned up-to the minute game optimizations for performance enhancements and stability improvements

Ich glaube noch nie hat man einem Release einer MIDrange Karte so entgegen gefiebert ...

mag mich aber täuschen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh