AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bleibe selbst ich bei meiner HD 7970ghz ... abwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seht es mal so. Stock 480 vs OC 970. Dann würde ne OC 480 mehr oder weniger die Leistung einer 980 haben. Was habt ihr erwartet? Das hat man doch die letzten Seiten prophezeit. :hmm:
 
Das Ding ist eine Fotomontage. Klar die RX480 läuft 3mal durch den Firestrike mit 3 unterschiedlichen Werten und die anderen Karten laufen durch Ice Storm, Cloud Gate... R380X (OC) schneller als eine GTX 970 und RX480 in Metro? Schaut euch bitten den Zeitungsschnipsel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist eine Fotomontage. Klar die RX480 läuft 3mal durch den Firestrike mit 3 unterschiedlichen Werten und die anderen Karten laufen durch Ice Storm, Cloud Gate... Schaut euch bitten den Zeitungsschnipsel an.
Kann sein.

oder aber man hat sich einfach verschrieben :fresse:

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
oh oh, hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. Ich hatte mit mehr gerechnet, da es aber ein Printmagazin ist, sollten die Werte nicht unbedingt falsch sein...
 
Das Ding ist eine Fotomontage. Klar die RX480 läuft 3mal durch den Firestrike mit 3 unterschiedlichen Werten und die anderen Karten laufen durch Ice Storm, Cloud Gate... Schaut euch bitten den Zeitungsschnipsel an.

Sieht danach aus, zumindest hoffe ich das, da die Zotac Omega nur 5% OC hat, ist das weit von der 980 entfernt. Die 1060 ist eventuell doch gar nicht so weit entfernt wie man denkt, hieß ja vor kurzem in einem Leak im Herbst.

car1xsbv0z5x.jpg


Wobei ich eigentlich nicht solange warten möchte, wenn die Leistung stimmt werde ich direkt bei Erscheinung eine Custom RX-480 bestellen.
 
Bedenkt mal, dass die Zotac AMP schon extremes OC ab Werk hat - die 480 ist also deutlich flotter als ne stock 970.
 
Wobei 5% OC wirken so wie als hätten sie keine Spannungserhöhung gemacht oder sind sehr Früh in die Temperaturgrenze gelaufen...
 
Bedenkt mal, dass die Zotac AMP schon extremes OC ab Werk hat - die 480 ist also deutlich flotter als ne stock 970.

Edit: Das mit 5% habe ich wohl falsch verstanden, damit gemeint war das die Radeon nur 5% OC ermöglichte, habe irgendwie daraus gelesen gehabt das die Zotac Omega nur um 5% übertaktet ist, mein Fehler. Ich hoffe jedenfalls das sich das nicht bewahrheitet, aber wir sehen es ja morgen, abwarten und Tee trinken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, hab sie mit der großen AMP verwechselt :fresse:
 
Das Ding ist eine Fotomontage. Klar die RX480 läuft 3mal durch den Firestrike mit 3 unterschiedlichen Werten und die anderen Karten laufen durch Ice Storm, Cloud Gate... R380X (OC) schneller als eine GTX 970 und RX480 in Metro? Schaut euch bitten den Zeitungsschnipsel an.

das issn ganz normaler Setzfehler, das Ding ist 3 mal durch den FS wie die 2 anderen Karte


ist es so schwer zu verkraften das die Blase geplatzt ist und es nich 500$ Performance für 199$ gibt?
 
ist es so schwer zu verkraften das die Blase geplatzt ist und es nich 500$ Performance für 199$ gibt?

Du meinst 500$ Last-Gen VR?
Die gibt es sehr wohl, 390X/GTX980 Performance wurde in den letzten 2 Tagen mehrfach im AMD Reddit bestätigt, u.a. von Sapphire/LinusTech.

Du brauchst einen größeren Piekser :)

Nur die OC Eigenschaften der Ref Modelle sind schrott, d.h. eine übertaktete GTX980 wäre natürlich schneller.
Hier aber noch ne Prise Salz drauf werfen, ich glaube die 480 hängt einfach nur am Powertarget fest, um unter 150W TDP zu bleiben [148W während 3dmark]. Mit nem weiteren 8 pin Stecker kann man das entweder ausschließen oder eben bestätigen ... aber das dauert wieder 2 Wochen man man man :d

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ich möchte nur mal anmerken das die karte rechnerisch bedingt schon schneller als ne 390 ist, welche ja schneller als ne GTX970 ist!

2304SPs @ 1,266GHz > 2560 @ 1,1GHz

Von daher halte ich das dort gezeigte für Absolut unrealistisch! Sollte es sich jedoch bewahrheiten Wird meine Nano bis zur Vega Wassergekühlt ans Maximum getrieben um den Basteldrang zu stillen.
 
ne brauch ich nicht, weil das Ding 970 Niveau hat, weiss auch nicht worauf dich so versteifst mit anderem Piekser

GTX980/390x Performance interessiert doch heute keine Sau mehr?
 
ne brauch ich nicht, weil das Ding 970 Niveau hat, weiss auch nicht worauf dich so versteifst mit anderem Piekser

GTX980/390x Performance interessiert doch heute keine Sau mehr?

Was schreibst du für einen Müll?
Es war die ganze Zeit die Rede von 390X/GTX980 Performance.
Wenn es dich nicht interessiert, was machst du dann hier? Such dir nen Job und verschone uns alle von deinen Beiträgen.

mfg,
Markus
 
Hat ja auch JEDER Geld für ne überteuerte 700~800€ GraKa :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
"AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis" welche auf dem Niveau einer 250 US-Dollar-Karte liegt.

Sehr geil :bigok: Scheinbar hatte der gute Fimbim ja doch recht, und wurde hier von den roten als Ketzer zerissen ;)
 
"AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis" welche auf dem Niveau einer 250 US-Dollar-Karte liegt.

Sehr geil :bigok: Scheinbar hatte der gute Fimbim ja doch recht, und wurde hier von den roten als Ketzer zerissen ;)

naja AMD wäre ja schon blöd 500$ Performance zu 200$ zu verticken, aber AMD wäre richtig blöd 500$ Buildquality (spulspul fiepfiep - 700 Lagen PCB und 56+22 Phasen) für 199$ zu verkaufen

das ganze war von Anfang ein Käsekuchen mit mehr Löchern als Kuchen, aber wenigstens haben sie die Massen in den Foren bewegt und direkt eine Rebellion abgezettelt!
 
wo die 470 einzuordnen ist vom speed ist noch nix bekannt, oder? ebenso 4 gb ram?

will eventuell die 7970 ersetzen gegen etwas strom sparenderes, leiseres und kühleres und da wäre die 470 vielleicht optimal, da die 480 ja schon deutlich schneller ist und das muss da ned unbedingt sein (wird eigentlich nur gw2 gespielt auf dem rechner)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh