- Prozessor
- AMD RYZEN7 5700X3D
- Mainboard
- ASROCK B550M-ITX/AC
- Kühler
- THERMALRIGHT PEERLESS ASSASSIN 120 MINI BLACK
- Speicher
- G.SKILL DDR4-3600 32GB @XMP
- Grafikprozessor
- AMD RADEON RX6800
- Display
- HP 2K MONITOR
- SSD
- KINGSTON SA2000M (1TB), 1x WDC BLUE SA510 (1TB)
- Soundkarte
- ONBOARD
- Gehäuse
- NCASE M2 ROUND BLACK
- Netzteil
- CORSAIR SF750 80 PLUS PLATNIUM
- Keyboard
- ROCCAT VULCAN 121
- Mouse
- ROCCAT KONE (PURE ULTRA)
- Betriebssystem
- WINDOWS 11 PRO 64 BIT
- Sonstiges
- NOCTUA NF-A14 PWM CHROMAX BLACK
es geht mir einfach nur um deine behauptung das eine 7970 im schnitt nur 25% langsamer wäre als die 970.
wir können diesen trashtalk jetzt aber mal beenden, in diesem thread geht es theoretisch um die 480.
Wenn du mit deinen Posts bewusst aus einer Mücke durch Korinthenkackerei einen Elefanten machst, deine Benchmarks bewusst auswählst, damit sie im besseren Licht stehen, selbst reihenweise Offtopic schreibst und von anderen Ettikette verlangst, hat es einen gewissen Unterhaltungswert.
Der Benchmarkparcour von PCGH liefert Werte aus 15 Spielen (Stand April) und ist keine falsche Aussage von mir. Hoffe du hast dir die Seite angesehen (Es sind sogar nur 22%). Jede HD 7970 kannst du @1 GHz laufen lassen, somit ist für Vergleiche ein Interpretationsspielraum gegeben. Dieser Rahmen wurde genutzt, nicht nur durch mich.
Bitte zitiere meinen Absatz komplett, sonst geht der Zusammenhang verloren.
Eine pro GTX 970 Diskussion gegenüber einer RX 480 macht in meinen Augen keinen Sinn. Manche Leute wünschen sich die AMD Karte auf ähnlichen Leistungsniveau oder klammern sich am dubiosen Steam-VR Benchmark fest, dass AMD schlechter als abschneidet als gedacht. Allein durch den größeren Speicher, die Asynchronous Shader und DX12 wird Polaris zukünftig profitieren. Zusätzlich wollte ich ausdrücken, dass GCN 1.0 leistungsmäßig über die Jahre gesehen, immernoch ordentlich performt und seitens AMDs ein guter Wurf war.
Zuletzt bearbeitet: