AMD Preisrutsch bis 51%

36 Monate Garantie auf Boxed so steht es auf der Packung drauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte auch das kleingedruckte immer lesen auch auf der Verpackung.
 
Na und... Nach OC ist Garantie auch nicht gerade annehmbar, zumindestens moralisch unverträglich.
 
Bei Geiz ist Geil bleibt die Moral zwangsläufig auf der Strecke, zumindest beim Großteil. ;)
 
Geiz ist krank. ;) Aber leider wahr... RMA dauert heute auch manchmal ewig, Service und Fachwissen gibts auch fast nicht mehr... :(
 
Hat einer von euch sich schon nen FX gekauft? Ich bastel mir nämlich grade ne Review und wollte da dann auch vergleichen.
 
lalanunu schrieb:
hat man auf boxed 4 jahre garantie oder was?
Nö, aber auf den tray gibts nur ein Jahr ( oder lieg ich da falsch???). Dann geht die Rechnung mit der dreijährigen Garantie wieder auf.
Gruß
Basti
 
Hi,
sorry aber ich bin mit den Prozessoren total verwirrt. Will mir den AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.00GHz, 2x 512kB Cache Prozessor holen. Bei Geizhals war der vorkurzem noch bei 130€. Jetzt ist er wieder bei 145€! Sind die Preise jetzt wieder gestiegen oder ist Geizhals nicht up to date mit den Preislisten?

Worin liegt den außer dem Preis der Unterschied zwischen den 2 Prozessoren?

klick

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Ne du ab 123 Euro für den Tray und 135Euro für den Boxed.

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam2

Das sind aber nicht die AMD X² Prozessoren. Also nicht die mit den zwei Prozessorkernen!

Tsone schrieb:
Man kanns auch übertreiben, dann nimmste dir mal 2min Zeit und gut ist, selbst, wenn ich nicht wüsste, was eine CPU ist bl<h

War ja mehr auf den Preis bezogen und nicht auf die Prozessoren selber. Die Preise schwanken zur Zeit extrem! Das verwirrt mich!

Ach ja die zwei vorhin von mir geposteten Links waren total fürn arsch. Irgendwie hat das mit paste und copy nicht ganz hingehauen. Das mit dem Links klappt leider nicht. Deshalb schreib ich nur den jeweiligen Namen hin.

Abgesehen vom Preis, inwiefern unterscheiden sich die 2 Prozessoren voneinander?

Prozessor 1:
AMD Athlon 64 X2 3800+ EE Sockel-AM2 boxed 2x 2.00GHz

Prozessor 2:
AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2,00GHz Boxed Sockel-AM2 2x512kB

Was bedeutet das EE und was macht es aus? Der Prozessor 1 kostet knapp 50€ mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EE sind die Energiesparprozessoren. Das kannste dir wiklich sparen.
Und klar meinte ich die trays und boxed!!
Boxed haben 3 Jahre Garantie von AMD und die Trays nur eben 1Jahre.
Einzige Unterschied udn eben die 10 Euros etwa.
Und klar meinte ich die X2 3800 für AM2!!!!
http://www.geizhals.at/deutschland/a197899.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 36 Monate Garantie für nen boxed gelten aber nur wenn man auch den Boxed Kühler benutzt, natürlich kann das im normalfall keiner nachvollziehen ob ihr nen anderen verwendet habt, aber ganz streng genommen muss man das so sehen.
 
bawde schrieb:
@Eagle
diese geizhals ansicht ist besser, bei deiner ansicht kenn ich mich auch nicht aus :d

Jo, da haste recht, die ist echt viel übersichtlicher. Wie stellt ma den die Sicht bei Geizhals ein? Also nur wenn ich das Suchenfeld benutze bekomme ich diese Listensicht. Aber wenn ich die Artikel links am Rand über die Navi auswähl kommt nur diese komische Ansicht!

Die Prozessoren sind doch identisch. Wieso ist es bei dem einen Link 20€ teuerer bzw. warum werden da die Anbieter unter 144€ nicht angezeigt? Manipuliert da etwa Geizhals im Hintergrund?

klick1

klick 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle schrieb:
...
Die Prozessoren sind doch identisch. Wieso ist es bei dem einen Link 20€ teuerer bzw. warum werden da die Anbieter unter 144€ nicht angezeigt? Manipuliert da etwa Geizhals im Hintergrund?

klick1

klick 2
Das eine ist Östereich und das andere Deutschland :rolleyes:
 
so jetzt haben sich die preise eingependelt.(schade) vielleicht schlage ich jetzt bei ca. 126 Euro für einen x2 3800+ zu. mal sehn.

möchte einer seinen x2 (egal welchen) gegen meinen sandy@3ghz tauschen?
 
zu schnell geschrieben ;-). Dachte ich hätte den X2 3800 für 100.- Euronen gesehen. Verguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
bawde schrieb:
ich bin zu geizhals, hab deutschland ausgewählt und "amd X2 CPU" unter "Suche" eingetippt. :d

Ja schon klar, war ja auch nicht meine Frage! Ich möchte die Listenansicht aber nicht nur über die Suchfunktion benutzen können sondern auch wenn ich die Hardware Links übers Navi auswähl! :kotz:
 
Der Preis für den X2 3800+ tray liegt jetzt bei ca. 128 Euro für die Tray und 133 für die boxed Version. Ich würde eigentlich sogar zuschlagen, aber ich weiß nicht, woran ich erkennen kann, dass das die sparsame Version mit 84W oder die vielverbrauchende mit 110W ist. Bei geizhals steht 110W, aber es gab doch auch Modelle die weniger verbrauchen oder?
Ich würde schon gerne so nen sparsamen haben. Wie erkennt man den?
 
Was du meinst, ist nur die TDP. 110W ist beim X2 3800+ für 939 und 89 Watt für AM2 bei Geizhals angegeben.

Das angesprochene sparsame Modell heißt aber EE, und kostet mehr.
 
So ist es, die TDP besagt aber auch nur, wie stark Kühler sein müsssen. [Thermal Design Power ->http://de.wikipedia.org/wiki/TDP.]
Der Verbrauch des X2 3800+ unterscheidet sich nicht zwischen 939 und AM2. Nur beim AM2 gibts halt noch die 35(EEF)/65W (EE) Version, die ihr Geld aber nicht wirklich wert sind.
 
Ich frage dann einfach mal in die Runde:

Wenn man sich heute für den Kauf eines S939 3800+ X2 entscheidet, sollte man dann darauf achten, einen mit Toledo-Core zu erwischen, oder taugen die mit Manchester-Core auch (bezüglich Übertaktbarkeit)?

Da gibts doch sicherlich einen Thread dazu ... ich habe ihn aber noch nicht finden können. ;)

edit: nach einer etwas tieferen Suche habe ich festgestellt, dass der einzige unterschied anscheinend das doppelte cache (2x1mb) des Toledos ist. Von wegen übertaktbarkeit nehmen sich die beiden Kerne nicht viel. Man sagt aber, der Manchester würde etwas kühler bleiben. Kann das wer bestätigen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du hast sie noch nicht finden können? Gibt im CPU Forum doch einen riesigen Thread bezüglich der X2 CPUs. Den kann man doch fast nicht übersehen. Zudem gibt es tausend Threads, die genau diese Frage beantworten.

Zu deiner Frage: Im Grunde ist es schnuppe, ob Manchester oder Toledo. Bei beiden brauchst du Glück und bei beiden gibt es CPUs die sich wunderbar occen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh