AMD Preisrutsch bis 51%

mensch steigt der x2 3800! mir wird schon ganz schlecht. 128 Euro bei mindfactory - und kein ende in sicht.

warum sollen die amd duals steigen? angebot und nachfrage bestimmen den preis. hast du (runners high) schonmal die lagernden stückzahlen angeschaut? für mich sieht das eher nach ausverkauf aus.

leider rutscht mein geliebter 3700+ mit in den abgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 939er werden doch noch hergestellt, oder?
 
lalanunu schrieb:
die 939er werden doch noch hergestellt, oder?
Ja, noch bis Ende 06!

Für Sockel 754 werden noch bis Ende 07 einige produziert --> der schon lange totgeredete Sockel 754 wird Sockel 939 überleben :lol:

MfG
.carst3n

€: Zu langsam :(
 
Ich sehe irgendwie keinen Sinn darin, dass die 754 weiter produziert werden, die 939 hingegen nicht. Eigentlich sollten genau die witer produziert werden wegen den Dualcoremodellen, wenn AMD noch günstige DC PC raushauen möchte...
 
Das der komplette So 939 Ende 06 auslaufen soll ist mir neu. Ich weiß nur das die 3800+ X2 in Zukunft AM2 only sein werden und da las ich ebenfalls niergends, dass AMD noch bis Ende 06 3800+ X2 So 939 produziert.

Hier wurde mal geschrieben das bis Ende 06 Bestellungen entgegen genommen/ausgeführt werden, was ja 2 paar Schuhe sind. Also quasi ne Lagerräumung bis ende des Jahres. Ab dann wird der 4200+ X2 der kleinste X2 für den So 939 werden. ;)

Wobei die X2 Sempron Pläne ja auch noch vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ne News, ca. 4-5 Monate her. Dort hat AMD verkündet, das CPUs des S939 noch bis Ende des Jahres bestellt werden können, danach werden sie keine neuen S939 CPUs produzieren. Die Auslieferung der S754 CPUs soll aber noch bis Mitte 2007 gehen und dann soll auch der Sockel auslaufen. So sieht es mit den beiden aktuellen Sockel von AMD aus. Bisher hat AMD auch noch nichts anderes verlauten lassen. Zumindest habe ich noch nichts weiter in diese Richtung gehört.

Greetz AvenDexx
 
Ja das mit S939 und Q4 2006 stimmt schon. Beim S754 werden aber nur noch und das schon eine lange Zeit Semprons verkauft. Athlons für S754 werden schon eine lange Zeit nimmer produziert.
Die CPU`s werden aber nur noch geliefert, wenn Händler diese auch bestellen.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Ja das mit S939 und Q4 2006 stimmt schon. Beim S754 werden aber nur noch und das schon eine lange Zeit Semprons verkauft. Athlons für S754 werden schon eine lange Zeit nimmer produziert.
Die CPU`s werden aber nur noch geliefert, wenn Händler diese auch bestellen.

Das ist zwar schon tatsache, aber weshalb soll 939 vor 754 sterben? Für 939 gibt es ja auch semprons. Un das in Verbindung mit einem Asrock dual sata wäre echt ein billig PC. Darum verstehe ich die Taktik von AMD nicht.

€dit: @.carst3n: Hotlink raus und Bild verkleinern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich frage mich einfach, wie lange das Lager auch ausreichen wird. Es wird sicher so extrem billig PCs für 300€+ geben und da werden halt CPU aus dem Lager "geschmissen".

Viel Zeit kann sich AMD eben damit nicht erhoffen, denn wenn der Kunde die Zukunftspläne von AMD oder Intel sieht, dann wird er bestimmt auch nicht auf die alten Modelle zurückgreiffen...
 
king-of-kings schrieb:
jetzt hat die dynamik ein wenig nachgelassen. mein favorisierter x2 3800 stagniert momentan bei 127 Euro. wars das schon mit der preissenkung?

was willst du mehr? 127 ist doch schon ein super preis, wartest du darauf das du einen geschenkt bekommst? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Erwartung vieler liegt bei ca 100€.

Aber eins sag ich euch: Kauft euch die CPU! Die 130€ sind es wirklich wrt. On man jetzt 30€ mehr oder weniger ausgegeben hat, merkt man nach spätestens einem Monat auch nicht mehr ;)
 
@cox-cry

du könntest mir deinen schenken! ich würde jedenfalls nicht nein sagen.

ich gehöre sicherlich nicht zu den pfennigfuchsern, aber ein wenig feingefühl beim kauf schadet nie. vor ein paar wochen haben die dual cores noch fast das doppelte gekostet. viele damalige käufer sprechen mittlerweile schon von betruug. (siehe z.b. geizhals)

das wichtigste in volatilen zeiten ist das richtige timing!!!
 
schick mir deine adresse und ich werde ihn gleich morgen versenden :shot:

spaß beiseite, schon klar wenn der wirklich auf die 100€ zu geht ist das dann doch noch um einiges günstiger als jetzt schon, ich hab ihn vor 1-2 wochen gekauft, das wäre dann um 1/3 billiger.

von der leistung her hab ich keine neue cpu gebraucht, aber der X2 war so verlockend das ich nicht mehr länger warten konnte :drool: windows läuft wirklich "flüssiger" damit
 
Jetzt ist mein x2 3800 drauf.
Der Prozessor scheint super zu sein OC folgt noch.

Aber Microsoft kann mich echt mal besuchen kommen und dann zeige ich mal was ich unter Kompatible verstehe:mad:
 
king-of-kings schrieb:
mensch steigt der x2 3800! mir wird schon ganz schlecht. 128 Euro bei mindfactory - und kein ende in sicht.

warum sollen die amd duals steigen? angebot und nachfrage bestimmen den preis. hast du (runners high) schonmal die lagernden stückzahlen angeschaut? für mich sieht das eher nach ausverkauf aus.


O.K. ich muss das etwas relativieren. Ich beziehe meine Vermutung nicht grundsätzlich auf alle X2. Mir ist nur bei dem X2 4400+ und dem X2 4800+ aufgefallen, dass die Dinger kaum ein Händler auf Lager hat bzw. diese immer wieder ganz schnell vergriffen sind. Die Anfrage also wohl höher ist als das Angebot, weshalb dort die Preis teilweise wieder deutlich nach oben gehen.
Und ich vermute, dass die anderen CPUs auch bald knapp werden könnten, weshalb auch dort die Händler wieder anziehen könnten.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht mehr viel länger mit dem Kauf einer solchen CPU warten sollte, in der Hoffnung, man bekäme sie bald ´geschenkt´. ;)
 
wrext0r schrieb:
Ich glaube die Erwartung vieler liegt bei ca 100€.

Aber eins sag ich euch: Kauft euch die CPU! Die 130€ sind es wirklich wrt. On man jetzt 30€ mehr oder weniger ausgegeben hat, merkt man nach spätestens einem Monat auch nicht mehr ;)
Muß Dir zustimmen, aus diesem Grund hab ich gestern auch endlich bestellt!!! Der X2 3800+ hat momentan ein sehr gutes P/L-Verhältnis; ein paar Euro weniger wären natürlich toll, aber deshalb noch ein paar Wochen zu warten? Nein Danke....
Gruß
Basti
 
Genau Habe 141€ fürn Boxed X2 3800 bezahlt und dachte NaJa.
Aber der Unterschied zu meinem A64 3200 ist es wert.

Aber Windows ich sage euch:wall:
 
was ist denn mit windows?
 
@eman77

würde ich an deiner stelle bei jedem prozessorwechsel dieser art (sc auf dc) machen. die integration des prozzessors stösst all zu oft auf treiberreste im system.

naja, im moment muss man noch 126 euro für einen x2 3800 löhnen. langsam aber sicher richtung 100 euronen (bitte nicht ärgern)
 
Hallo
bin sonst nur Leser, aber wollte doch mal was los werden. Habe von Memoryworld meinen x2 3800 für 93,99 gestern erhalten. Hat sonst noch jemand seinen bestellten x2 erhalten?
Gruß
Stefan
 
Hab' jetzt auch endlich zugeschlagen. X2 3800 AM2 boxed 134,90€
(Die restlichen Anschaffungen wären hier OT)

stbo22 schrieb:
Hallo
bin sonst nur Leser, aber wollte doch mal was los werden. Habe von Memoryworld meinen x2 3800 für 93,99 gestern erhalten. Hat sonst noch jemand seinen bestellten x2 erhalten?
Gruß
Stefan

Das ist aber kein X2.
Habe nachgeschaut: S939 3800 tray Venice - SC kein DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh