AMD Preisrutsch bis 51%

AvenDexx schrieb:
Ob du nun einen X2 5000 oder nen X2 3600+ @ 2600MHz hast, spielt keine wirkliche Rolle.

Einen Bench findest du z.B. hier: Klick mich

WOW! Danke!
Das sieht ja toll aus, fast gleiche Leistung wie der X2 3800+ und auf 2,6 GHZ in Spielen genausoschnell wie der 5000+. Und das @Stock V-Core von 1,25V.

Wenn der kommt haben die A64 Singlecore schon fast keine Daseinsberechtigung mehr. Im Moment ist ein 3800+ SC nämlich schon sehr attraktiv.

Einst stört mich: die Benches sind 3 Wochen alt und es wird behauptet, dass der Prozessor in einem Retail-Store gekauft worden ist - kann das überhaupt wahr sein :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann...
nur komisch, dass man bei uns nichtmal irgendwas von dem hört

ps: seh grad, ich bin wieder einen post vor dir ;)

im moment natürlich noch zu teuer aber wir werden sehen

ich hab schon glaubt ich hab wieder was verpasse weil ich geizhals nur in der Österreichversion anschau ;)

@oliver: erster link tot

Für Office Anwenungen und so als biliges System ist der sicher nciht schlecht wenn er noch etwas billiger wird!

@ yahooligan

Ja, .. das ist weil man ja E-B-U-G nicht schreiben darf!

OliverM84 schrieb:
Für Office Anwenungen und so als biliges System ist der sicher nciht schlecht wenn er noch etwas billiger wird!

@ yahooligan

Ja, .. das ist weil man ja E-B-U-G nicht schreiben darf!

Ich würd zu so einem OC System nicht mal "billig" sagen. Weiß nicht wer das in diesem Forum geschrieben hat aber: "Die Leute sind beim Übertakten davon abgekommen OC anzuwenden um mit sehr günstiger Hardware ausreichend Leistung zu erzeugen. Nein, sie wenden es immer mehr an um ausreichende Hardware in nicht mehr leistbare Regionen (FX) zu treiben. Auch wenns nix mehr bringt"

Also ich find den Kleinen super! :)

edit: jetzt hab ich das mit E-B-U-G erst checkt - ist das ernst gmeint?! arg!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir den günstigsten Prozessor und versuche den eben auf FX Niveau zu übertakten und dann hat sich der Kauf dann gelohnt denn ich habe sehr viel Geld gespart dabei und Leistung Gratis bekommen. Wenns mehr ist isses gut und wenn nicht isses auch Ok.

ja eh, ich mein nur, dass ich immer bei einer sehr niedrigen stufe anfangen würd - wofür brauch ich wenn ich OCen will von haus aus schon mal einen C2D 6600 o.ä.? - aber andererseits - es kann ja eh jeder tun wie er will

ein x3600... und ich hab kein am2 sondern "nur" 939 sockel... mist *g*
aber der muss auf unter 110eur sinken damit der attraktiv wird.
ist halt auch nur der halbe cache, aber fürs zocken reicht das ja vollkommen aus!

yahooligan schrieb:
jepp, und das reicht, bin ich sicher

jupp... glaub ich auch, wenn der testbericht richtig ist.

Ich find vor allem witzig, dass der X2 3600+ @ 2600MHZ mit 2x256kb Cache bei den Spielebenchmarks fast öfter vor als hinter dem 5000+ mit 2x512 kb zu finden ist.

Also, ich vertraue dem xbitlabs-Bericht nicht, wie kann eine CPU mit weniger cache bei gleichem Takt schneller sein? Ausser, die haben am Kern noch etwas optimiert, anders kann ich mir das nicht vorstellen... Oder ist die RAM-Anbindung durch das OC besser?

Hast du den Bericht gelesen? Warum in gewissen Anwendungen weniger L2 schneller sein kann, wird dort nämlich erwähnt.

Nach dem Post über mir würd ich das jetzt sogar fast glauben. ;)

AvenDexx schrieb:
Hast du den Bericht gelesen? Warum in gewissen Anwendungen weniger L2 schneller sein kann, wird dort nämlich erwähnt.

Ich habs ehrlich gsagt auch nicht gelesen, warum das so ist.
Am mitübertakteten Speicher wirds liegen, oder?

ÜBertakteter RAM. Da is was dran. :d

Ich zitiere mal xbitlabs:
"Of course, it is fast memory that contributed mostly to this victory. Thanks to increased clock generator frequency, the memory is running at over 1GHz speed."

Leider kann ich das nicht mal so eben als Bildchen darstellen ;)

Ja wenns den mal für S939 gibt wärs nen Versuch wert. AM2 nein danke im Augenblick.

Ich bin momentan auch noch nur theoretischer AMD-Besitzer (siehe Sig.), die nächste CPU wird aber wahrscheinlich ein X2 3800+ sein (kostet fast dasselbe wie der X2 3600+)...

Jason schrieb:
Ich bin momentan auch noch nur theoretischer AMD-Besitzer (siehe Sig.), die nächste CPU wird aber wahrscheinlich ein X2 3800+ sein (kostet fast dasselbe wie der X2 3600+)...

Der 3600er wird sicher billiger wenn er etwas besser verfüngbar ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh