AMD Preisrutsch bis 51%

Was würdet ihr sagen? Jetzt mal nen 3000+ als Vorrat kaufen,falls das OC zu heftig wird,nen 3200+ oder noch ein paar Tage warten und gleich richtig zuschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ironheart schrieb:
Sind das Endkundenpreise oder Händlerpreise? Wie auch immer, ich denke es ist ein Fehler die FX-CPUs so teuer zu lassen... Da werden die nach dem Core2Duo Start nimmer viele von verkaufen können...
Sind Händler Preise...ich denk ab Abnahme von 1000 Stück.

Denkt dran es gibt bei uns noch Zoll und Steuern ;)

Also nicht einfach von Dollar in Euro umrechnen :shot:

Doch kannman etwa und dann alle 100$ knapp 10€ drauf, dann passt das bisher fast immer.

Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Zweit-Computer mit einem 3200+ auszurüsten.

@Gonk - wenn überhaupt einen 3200+! Der Preis liegt unter dem des 3000+

Meine Prognose für den X2 3800+ (tray) liegt bei 139 Euro. Trotzdem finde ich den Preis noch zu teuer, da das Pendant von Intel (E6300) für ca. 180 Euro auf dem Markt kommen soll.

Werden die Preise dann nach einer bestimmten Zeit wieder steigen oder so bleiben oder auch noch weniger werden? Die Frage deswegen weil ich mir nicht gleich ne neue Cpu besorgen will sondern noch 2-3 Monate warten..

VL125 schrieb:
Doch kannman etwa und dann alle 100$ knapp 10€ drauf, dann passt das bisher fast immer.

Also kann mans nicht wenn man doch 10 Euro dazu rechnen muss :wall: :wall:

Edit:
Werden die Preise dann nach einer bestimmten Zeit wieder steigen oder so bleiben oder auch noch weniger werden? Die Frage deswegen weil ich mir nicht gleich ne neue Cpu besorgen will sondern noch 2-3 Monate warten..

Ich denke die Preise werden wieder steigen...aber nur ein wenig. War beim X2 3800+ ja auch so.

Preise fallen--->Nachfrage steigt---->Preis steigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@king-of-kings: Ich glaub,du hast recht. Ich werd erstmal nen 3200 bestellen und hoffen,dass mein alter 3000 hier noch ein paar Tage lebt. :fresse:

Und nach dem Conroe release kommt dann was größeres rein :hail: und der 3200 wandert dann in die I-Net Leiche. :fresse:

ja aber die die alle $100 +10€ stimmt in 85% der Fälle so ist zumindest meine erfahrung und man kann sich durchaus drauf verlassen.

Boah eh 120 Euro für nen X2 3800 S939 das ist schon sehr wenig!!
Zur Zeit verlangen die bei OC-Wear zwischen 260-280 Euros!!Lach
da warten wir doch mal bis nächste Woche mal. Weil für 120 Euros würde ich mir schon nen X2 3800 holen zum spielen beim Ocen.

Ich konnts einfach nicht lassen... :)

und hab mir mal u.a. heute Morgen nen X2 3800+ geholt, mal sehen was geht, aber für 150€ find ich diesen Prozzi einfach Schnicke

cooolll.gif

btw: Der CPU-Kühler ist für ein anderweitiges Experiment eines AMD Singlecore Prozzis..., also nicht für diesen X2 3800+, der wird nämlich anständig von nem Tripple Radi sammt Heatkiller Wasserkühler gekühlt.

Gruß,
lao-koon

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der Tatsache das selbst ein E6300 nahezu allen X2, unabhängig von der konkreten Anwendung, überlegen ist, war es klar, das wir derartige Preissenkungen sehen.
Ohne diese hätten die CPUs schlagartig an Attraktivität verloren.
Trotzdem bleibt selbst der kleinste Core 2 Duo, bei einem Preis von ca. 180 Euro, ein äußerst interessanter Prozessor.
Freuen wir uns auf die kommemden Wochen!

Daher finde ich die über 800 Euro für nen FX62 schon mehr als übertrieben.
Wenn man mehr Leistung schon für weniger als 200 Euros bekommt oder die gleiche für um die 120 Euros rum! Da kann AMD die FX62 behalten. Hihi die Opteron bleiben bisher von der Preissenkung unberührt aber denke mal nicht lange!

Lohnt sich fast ein 4600 zu Kaufen und Ocen-bestimmt geht auf 2,6-2,8Ghz!

Laut die erste Reviews kann ein X2 5000 mit eine 7800GTX mit 4xAA/16xAf in die 1280 x 1024 mit eine Conroe fast halten -aber wegen GPU Limitierung-daher keine Panik und lass uns freuen auf diese Preissenkung!

Hoffenbtlich gibt es 939 Prozzis zu Weihnachten-dann ist auch ein X2 meins!

Ja da drückste nen Tausender ab für freien Multi und 2,93Mhz. Allerdings ist der dann so schnell wie ein FX 62 mit 3,5 Gig. Und zeige mir mal einen FX62 wo mit Wakü seine 3,5 Gig mitmacht!! Ich kenne keinen. Die Conroes machen anscheinend bis knapp an die 4 Gig mit Wasserkühlung. Da müßten die Fx dann schon an die 5 Gig bringen! 20-30 Prozent mehr!

Sicher, die Conroes werden für Neukäufer äußerst interessant (wobei - eigentlich auch erst so richtig, wenn die x965-Boards draußen sind, die i975X-Teile will ja kein Mensch bezahlen), für Umrüster allerdings sind die neuen AMD-Preise ein Segen (gibt auch sicherlich noch viele Leute mit 3000+/3200+ Newcastles oder Winchesters, die das nutzen werden). Werde mir wohl auch nen X2 4200+ zulegen, allerdings befürchte ich, dass der Gebrauchtmarkt mit relativ jungen Singlecore-A64ern überflutet wird. Ich hab immerhin das Glück, dass ich meinen Venice 3200+ wohl innerhalb der Familie weiterverwenden kann ;)

Kommt mir gerade Recht, dann kann ich mich von meinem 2 Jahre alten 3500+ verabschieden.
Wenn die Liste stimmt könnte ich mir einen X2 4600(S.939) für ca 250€ kaufen? Hammer:banana:
Aber warum wird der X2 4800 nicht gesenkt?

egal ob Intel oder AMD. Aber soo günstige Situationen um Aufzurüsten gibts selbst in der IT Welt nicht so oft.

@mahau

Der X2 4800+ wird im Preis nicht gesenkt, da er 2 * 1MB Cache besitzt und reine wirtschaftlich würde das mit den Preisen von unter 300 US- Dollar das Stück nie richtig rendieren. Das ist auch der Grund, warum AMD neue Modelle mit 2 * 512 KB Cache einführen will, welche auch einen krummen Multi von 11.5 beispielsweise haben werden.

Danke für die Info Jungs!

Hehe also ich freu mich über den Preissturz :) denn ICH als PREISBEWUSSTER Schüler mit knapper Kasse und meinem Athlon XP 1700+ (eine Runde Mitleid erwünscht) werde mir nen shicken 3800X2 gönnen und der OC-Gemeinschaft hinzustoßen (Neuland !!!) Nur bin ich noch schlecht beraten ob AM2 oder doch noch S939 *hmpf* Umsteigen muss ich eh (oder gibts auf'm Schwarzmarkt nen X2 auf Sockel A??? ^^)
@ "Zeit" -> Husch husch auf zum 27., damit ich absahnen kann :bigok:

MfG PuLLe @ Neues Zeitalter (XP1700+ -> 3800X2 :eek: ) *freu*

@PuLLe: bei solch einem kompletten Wechsel sollte man den Performancezuwachs deutlich spüren, ich bin ja schon seid Jahren beim A64 (hatte damals auch nen schweine teuren Clawhammer *g*), aber der aktuelle Preisrutsch ist echt der Wahnsinn. Was mich jedoch trotz allem sehr traurig stimmt ist die Tatsache das die stromsparenden X2 3800+ EE und EE SFF nur für den AM2 Sockel gibt. Ich würde mir liebend gerne solch einen X2 3800+ mit 35W auf mein S939 Board setzen, da darf die CPU ruhig etwas mehr kosten.

Mit sollchen Preisen können die 4 mal 4 Mainbords ruhig kommen, sind ja mal coole news zum heutigen Tag. :bigok:

AMD CPU neue Preise :1153218459.jpg.gif

INTEL hat jo auch noch Preisenkungen angekündigt auf den 24.7.2006

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh