AMD Preisrutsch bis 51%

Katzenpaule schrieb:
Langsam verkommt der Thread zum "Ich kauf mir nen Conroe".
Hier wird immer gemeckert, daß der X2 zu teuer für die Leistung im Vergleich zum Conroe ist. Vor einem Jahr hab ich nicht mal halb so viel gelesen, daß der Pentium D viel zu teuer für die gebotene Leistung ist und ein kleiner X2 selbst die 1000€ Extreme Edition verblasen hat.

Sicher bin ich auch froh, daß die Preise so tief sind, denn ich muß z.Zt. auf jeden Pfennig (äh Cent) achten, da sich mein Kühlschrank nicht von selber füllt.
Es lohnt sich ja kaum noch im Forum den Punkt Prozessoren anzuklicken, den könnte man bald in Conroe umbenennen, das nervt.


Es ist nunmal so, auch wenns dich nervt, selbst bei AMDS Preissenkung haben die conroes immer noch das bessere P/L Verhältnis und uach das bessere GEsamtpreisbild. Der einzige Grund nen AMD zu kaufen ist Fanboytum oder wenn man keine Lust uaf neues Board+neuen Ram hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich steh total hinter AMD. Ich habe mir und für meine Family bisher ausschließlich nur AMD CPU's gekauft.

Angefangen hats mit der AM486DX2-66 CPU
Dann Slot-A 800MHz
AMD Duron 1000MHz
AMD XP 1700+, AMD XP 1800+
AMD XP 2500+, AMD XP 3200+
und jetzt dann demnächst den
AMD Athlon 64 3800

Wenn man das nicht Kundentreue nennt!
 
ich hole mir bestimmt keinen conroe, hab keine lust fast meine gesamte hardware auszutasuchen und das werden sich bestimmt die meisten amd user denken. und meine oc erfahrungen mit intel sind auch eher mäßig.

trotzdem hat das mit dem conroe in dem thread nichts zu suchen.
 
@GA-Thrawn: Das weiß ich auch, daß es so ist. Es ging darum, daß vor nem Jahr keiner so ein Gedöns gemacht hat wie oben von mir gesagt und mit dem Topic hats nicht mehr viel zu tun. Ich bin auch kein Fanboy, aus dem Boyalter bin ich lange raus.
 
Hallo,

ich habe auch vor zwei Wochen ein neues AMD-System insalliert, von 939 auf AM2).
Habe auch mit dem Gedanken gespielt, auf ein Conroe-System zu wechsel.
Was mich von dem Gedanken abgebracht hat ist, das Intel in den letzten Jahren mit der Netburst-Architektur und dem Gigaherz-Wahn eigentlich alles und jeden verarscht hat.
Jetzt von der Philosophie abzuspringen bestätigt nur eine schlechte Firmenpolitik.
Die Frage, ob ich diese Leistung vom Conroe überhaupt benötige habe ich mir selber auch mit NEIN beantwortet.
Schlußendlich muss es jeder selber Wissen, was er/sie mit dem Geld macht.
Ich persönlich finde, das AMD weiter unterstützt werden sollte, da sonst die Preise wieder in die Höhe gehen werden ( falls AMD nicht kontern kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
dracoonpit schrieb:
Dass der Conroe das zu Zeit non-plus-ultra darstellt, steht ja ausser Frage. Die Frage ist wohl eher - brauch man den Conroe JETZT gleich!? ;)
naja wenn ich mich noch vor einem monat erinnere wie hies es das der connie nicht so schnell ist intels benchmark amd sys gebremmst war wohl dochnet gebremmst gewesen :asthanos:
naja ob man den jetzt braucht ich würde ja sagen weil
+ stromverbrauch
+ leistung
+preis
+intel plattform
-KA doch der preis des 6800 & 6700 *fg*
aber nichts desto trotz is der amd ne gross artige cpu aber bei den preisen lieber net vorher konnten sie es sich leisten aber jetzt ?
 
Ich kanns langsam echt nicht mehr hören (lesen), Conroe hier Conroe da! Hier gings doch eigentlich um den Preisrutsch bei AMD oder irre ich da? Echt Leute, so langsam nervt das Conroe gehype!!
 
!"EXXTREME"! schrieb:
Ich kanns langsam echt nicht mehr hören (lesen), Conroe hier Conroe da! Hier gings doch eigentlich um den Preisrutsch bei AMD oder irre ich da? Echt Leute, so langsam nervt das Conroe gehype!!


Ist halt das Problem das nur der X2 3800+ S.939 / AM2 interesannt
ist , und das langweilt selbst AMD-User ;)

Ich persönlich finde den Hype um den Conroe garnicht so schlimm
wie manche es darstellen , und ausserdem schreiben weniger Leute
über den Conroe , weil viele AMD-User es gibt und viele davon den
Plattformwechsel sich nicht leisten können oder wollen , sonst
wäre ein AMD Thread eine Rarität aktuell.

Greetz Koyote008
 
etwas gutes hat der Conroe auch für die AMD Fanboys
endlich senkt AMD die Preise!
Preislich gab es nun fast 2 Jahre lang keinen Unterschied mehr zwischen Intel und AMD und das fand ich doch schon sehr traurig.
AMD hat 2 Jahre lang die Gemeinde gut ausgenommen(macht Intel schon von Anfang an :shot: ) ich denke nun können sie sich die günstigen Preise auch leisten.
 
Der hype wird sich genauso schnell legen. War doch letzten Herbst genau das gleiche mit den Opterons für S939. Das ging so 8 Wochen lang bis die Preise anzogen und die ersten SD 3700 billiger und schneller waren. Dann war der Hype vorbei. Und jetzt wissen die meisten gar nimmer was überhaupt ein Opteron ist. Und ich habe meinen immer noch mit 3Gig laufen mit 1,375Vc im Bios. Und mich verlangts nicht nach einem Conroe. Weil ich keinen Bock habe mir ein verbuggtes Board mitsamt Bios zuzulegen und dann noch Speicher dazu!! Neue Graka wäre eh fällig. Denn die X800XL langt für die neueren Spiele nimmer so. Klar zum surfen und ältere Spiele passts. Also hole ich mir im August oder September lieber ne neue günstige Highendgraka. Denn der Intelbruder bringt da höchstens paar Frames mehr bei höheren Auflösungen!
Und ich surfe und zocke nur was anderes mache ich nicht mit dem Computer.
Und Dualcore brauche ich eigentlich auch nicht. Bei 3Gig SC langt des allemal.
 
Ist halt das Problem das nur der X2 3800+ S.939 / AM2 interesannt
ist , und das langweilt selbst AMD-User

Abwarten, ich bin davon überzeugt das die anderen X2 CPU´s sicherlich auch noch billiger werden!!
 
Ich werd hier nur fertig gemacht :(

Obwohl ich doch auch Pro AMD bin. Aber was noch stärker ist, als für AMD zu sein, ist das P/L Verhältnis. Und da haben se einmal die Hausaufgaben nicht gemacht.

Also wenn der X2 4600 nächste Woche 240-250 Euro kostet, ist er gekauft! :p
 
Noch ist kein Conroe besser vom Preis-/Leistungsverhältnis als irgendein AMD-Prozessor. Wenn sie noch nicht erhältlich sind, dann braucht man darüber keinen Gedanken zu verschwenden und eher wird AMD nicht reagieren.
 
@Bluto:

Die Leistung eines X2 4600+ bekommst Du mit nen X2 3800+ doch auch locker hin. Die 400MHz mehr machen so ziemlich alle mit.
Und sag nicht, daß Du dann teuren oc-RAM brauchst, 1GB-Kit Crucial Ballistix kosten 110€ (plus den X2 3800+ sind dann auch etwa 260€).
 
nitram2050 schrieb:
etwas gutes hat der Conroe auch für die AMD Fanboys
endlich senkt AMD die Preise!
Preislich gab es nun fast 2 Jahre lang keinen Unterschied mehr zwischen Intel und AMD und das fand ich doch schon sehr traurig.
AMD hat 2 Jahre lang die Gemeinde gut ausgenommen(macht Intel schon von Anfang an :shot: ) ich denke nun können sie sich die günstigen Preise auch leisten.

soviel Unsinn ist kaum zu ertragen, ich nehme an das Du sehr jung bist..:rolleyes:
 
Katzenpaule schrieb:
@Bluto:

Die Leistung eines X2 4600+ bekommst Du mit nen X2 3800+ doch auch locker hin. Die 400MHz mehr machen so ziemlich alle mit.
Und sag nicht, daß Du dann teuren oc-RAM brauchst, 1GB-Kit Crucial Ballistix kosten 110€ (plus den X2 3800+ sind dann auch etwa 260€).

und wenn man den 4600er um 200 Mhz übertaktet, dann ist der immer noch schneller ....

hört doch mal bitte auf immer davon zu reden, das man doch nen Prozzi auf Niveau XYZ übertakten könnte ... kann man den teureren aber doch auch ...

P.S. Werde mir ansehen wie die Preise sich antwickeln und dann auf mein vorhandes MB mit 2 GB Ram nen angemessenen N2 drauf hauen ... CONROE kommt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...bevor die Sache hier eskaliert, gebe ich Nitram2050's Argument , AMD hätte die 'gemeinde' ausgenommen recht..spricht ja eh für sich und seine Sachkenntnis.
 
CyLord schrieb:
Noch ist kein Conroe besser vom Preis-/Leistungsverhältnis als irgendein AMD-Prozessor. Wenn sie noch nicht erhältlich sind, dann braucht man darüber keinen Gedanken zu verschwenden und eher wird AMD nicht reagieren.


Hast du was nicht mitgekriegt ? Nen FX 62 müsste 300 Euro kosten um gleich zu sein im P/L Verhältnis. Die AMD CPUS sind (X2s) allesamt überteuert, verbrauchen mehr Strom und langsamer im Verhältnis, besonders gut takten liessen sie sich im Verhätnis zu den P4s nie, zu Conroes erst Recht net. Früher hatte Intel dei Nachteile, nur konnten die es sich dank Knebelverträgen mit OEMs locker leisten, AMD kann das nicht. Es gibt auch kein Land sonst wo AMD sone Macht hat bei den Endkunden wie in DE.
 
Skorpion schrieb:
Was soll denn dieses gelaber, AMD muss garnichts.
Geh mal auf diese Liste und scrolle ganz nach unten: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7&sort=p

Meint einer von euch der Preis für die überteuerten EE-Intels wird von 1000 € auf 300 € sinken?

Also laßt mal das Intel-Fanboy-gelaber hier und :btt:


Natürlich müssen sie nichts, nur wiel ange sie noch am markt bleiben wenn sies net tun ist was anderes ne :bigok:

EE und FX ist ne Imagefrage, da geht net viel mim Preis, aber 4800.4600 + usw
 
GA-Thrawn schrieb:
Natürlich müssen sie nichts, nur wiel ange sie noch am markt bleiben wenn sies net tun ist was anderes ne :bigok:

:d Viel zu kurzsichtig gedacht...

AMD ist Milliardenschweres Unternehmen. Jetzt wird der Entwicklungsriege ordentlich Dampf gemacht um beim nächsten Architekturlaunch Intel wieder einzupacken... Die zucken nur mit den Achseln, dass kann ich dir sagen... ;)

Es ist doch seit jeher ein Wechselspiel - Konkurrenz belebt das Geschäft - und alle profitieren davon!

Freut euch doch einfach über neue Entwicklungen! Das ist viel wichtiger als ein Forumsmitglied der AMD-Fraktion davon zu überzeugen, dass man mit dem Kauf eines Intel die richtige Entscheidung getroffen hat.
Das betrifft übrigens auch die ATI <-> nVidia-Diskussion!

Hier muss sich niemand für seine Meinung rechtfertigen - und niemand sollte seine Meinung anderen aufzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls lohnt es sich, noch schnell ein PC auf Sockel 939er aufzubauen.
Habe da noch einige denen evt. der Sockel A nicht mehr ausreichend ist.

@predator98,

Den einzigen dummen Fehler den AMD gemacht hat ist, da sie überhaupt die Opteron für den Sockel 939er verkauft haben, die hätten so niemals für niemanden auf dem Markt kommen dürfen, und dann noch weit unter dem Preis von Venice/Winchester/Toledo/Manchaster. Das hat wohl letzlich dazu geführt, das die Preise für diese CPUs die z.b ab 100 Euro zu kaufen waren, schlagartig im Preis angezogen sind. Jetzt haben diese CPUs allerdings wieder ähnliche Preise, bevor der Opteron S 939er kam.

Mittlerweile war Intel was den Preis angeht, mit ihren großen Modellen ebenfalls unter diesem Nivue angelangt. Da bekam man einen Pentium D sehr günstig und der X2 3800+ veränderte sich im Preis nicht.

Ich hoffe jedenfalls das so ein Mist, nicht nochmal passiert. Weder bei Intel noch bei AMD. Und was bitte wollen OEM-Hersteller wie FSC u.s.w mit Opterons die bis dato damals ohne CnQ auskommen mußten.
 
nitram2050 schrieb:
wozu brauch man Argumente wenn man dumme Sprüche hat :wall:

Da solltest du mal vor deiner Haustür putzen. Du bist doch derjenige der durch seine Aussage einfach nur eine LÜGE schreibt.

Zitat von nitram2050 ....AMD hat 2 Jahre lang die Gemeinde gut ausgenommen....

Wie ich ja schon geschrieben haben ( warscheinlich fällt dir lesen schwer :wall:),
hat AMD 90nm CPU`s auf 200mm Wafer produziert. Soweit ich informiert bin, gilt die sogar bis jetzt. AMD hat noch nicht überall 300mm Wafer. Somit kann AMD niemanden ausnehmen, denn die Ausbeute bei 200mm mit 1024 bzw. 2 x 1024kb L2 Cache ist geringer als bei 300mm Wafer.

Wie mich solche unüberlegten sinnlose Texte langweilen.


@dracoonpit deine Aussage:
AMD ist Milliardenschweres Unternehmen

Alles klar, du weisst wohl auch sehr wenig :wall:
Hier muss sich niemand für seine Meinung rechtfertigen - und niemand sollte seine Meinung anderen aufzwingen.
Nur sollte man keinen Blödsinn schreiben, denn dadurch wird die Meinung lächerlich.

Und lasst endlich euer Core 2 Duo gelaber hier im AMD Thread. Ich mülle die Intel Threads auch nicht mit AMD Geschichten zu. Ausserdem geht es hier um die AMD Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ne,
wie selbstherrlich ist das denn....

Aber back to the Roots:
3200+ für 63€
Wenn man bedenkt das der bis 2600. 2800 oder sogar über 3000MHz gehen kann, ist das echt günstig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh