AMD Preisrutsch bis 51%

Naja, ich sehe aber einen gewissen Vorteil im grösseren Cache des X2 2800+, hab mir sogar mal überlegt, den X2 4000+ für am2 (http://www.geizhals.at/deutschland/a197906.html) mit 2*1MB Cache ins Auge zu fassen... Nach dem Vergleich bei xbitlabs lohnt es sich wahrscheinlich nicht, die Euros zu investieren...

Gibt es eigentlich Vorteile vom Sockel AM2?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich bin ich sehr an diesem Prozzi interessiert. Soweit ich weiss handelt sich dabei um einen EE Cpu mit 65 Watt Verbrauch. Somit wäre er doch um einiges günstiger als der vergleichbare 3800+ EE.

Bei mix-computer wird der 3600+ aber mir einer Maximalverslustleistung von 89 WAtt angegeben. Gibt es jetzt doch zwei Versionen davon oder ist das nur ein Fehler in der Beschreibung?

Gruß
muscle

Edit: hier der Link dazu: http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=HEEA03&

Zuletzt bearbeitet:
@|v|4RV1N
Vergleichen sollte man schon richtig, also 3600+ EE mit einem 3800+ EE und da ist der Preisunterschied immer nocht vorhanden >30 Euro. Wem die Verslustleistung egal ist, dann ist der "normale" x2 3800 natürlich immer noch erste Wahl aufgrund des noch geringeren Preises.

Gruß
muscle

AM3 wurde verschoben und vorher kommt noch ne AM2+ variante raus, haben sich also viele den sockel umsonst geholt....naja, wenn man nicht warten kann ist das halt so (teuer)

Wieso umsonst?

drum hab ich mir statt einem x2 3800 auch einen x2 4600 gehol :)

den gibs noch und is auch besser für meinen serva :)

feichti

AM3 wurde verschoben und vorher kommt noch ne AM2+ variante raus, haben sich also viele den sockel umsonst geholt....naja, wenn man nicht warten kann ist das halt so (teuer)

AM2+ ist Pin Kompatible zum AM2 ....

Die beiden Sockel werden nach dem derzeitigen Stand der Dinge miteinander kompatibel sein, es kann also jeder K8 oder K8L für den AM2 oder AM2+ auch in ein Mainboard mit dem jeweils anderen Sockel eingesetzt werden.

Quelle : www.computerbase.de

frag mich nur ob die 939er x2 nochmal billiger werden?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die noch weiter im Preis steigen sollten, werden die wohl weniger bis garnicht gekauft, was wieder dazu führt, dass die Preise sinken. :d

@kalyan:

Du hast bei AM2 geschaut ...

@lalanunu:

Die 939er X2 sind EOL, ergo wird es da bald einfach gar keine mehr geben. ;)

@Scorpion:

Falsch, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Da die 939er 3800+ X2 EOL sind, kann man sich denken was das bedeutet. ;)

@kalyan:
@Scorpion:

Falsch, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Da die 939er 3800+ X2 EOL sind, kann man sich denken was das bedeutet. ;)
Jup, dass es bald einen Sonderverkauf bzw. Ausverkauf bzw. Räumungsverkauf gibt, um die CPUs alle loszuwerden. :xmas:

Wenn die Preise noch mehr steigen, kauft die niemand, ergo muß der Preis wieder sinken um den Rest zu verkaufen. Die boxed können noch in Komplettrechnern untergebracht werden, aber die trays wohl weniger.

Der "Ausverkauf" findet die ganze Zeit schon statt ... bei AMD ...

Wenn die Shops noch welche auf Lager haben, die aber niemand mehr kauft, bleiben die Preise einfach konstant. Zudem wird die Nachfrage in nächster Zeit (Weihnachtsgeschäft) sicherlich nicht runter gehen, eher hoch. Und schau dich doch mal um was alte EOL Hardware kostet, die einige Shops noch auf Lager haben. Da gibt es nur sehr, sehr selten mal bei Grafikkarten nen gutes Angebot, wo ein großer Shop wie z.B. Alternate was unter EK raushaut, damits weg ist. Der Rest ist sau teuer und meistens sogar teurer als bessere, neuere Hardware. ;)

Zudem bestimmen nicht wir 0,01% Overclocken die Nachfrage, sondern zu 99,9% der OEM Markt. Das manche Shops sich nen "Toledo Bonus" dazu verdienen, ist ja wieder ne Geschichte für sich.

PS: Die boxed sind die, die für den retail Markt bestimmt sind. Die trays kommen in die OEM Möhren. Die OEMs bekommen die Kühler entweder extra geliefert, oder setzen gleich auf Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, dass es bald einen Sonderverkauf bzw. Ausverkauf bzw. Räumungsverkauf gibt, um die CPUs alle loszuwerden. :xmas:

Wenn die Preise noch mehr steigen, kauft die niemand, ergo muß der Preis wieder sinken um den Rest zu verkaufen. Die boxed können noch in Komplettrechnern untergebracht werden, aber die trays wohl weniger.

mehr nachfrage niedriger preis zumindest hab ich das so gelernt.
nur wenn das angebot niedrig ist und der preis zu hoch sinkt ja auch die nachfrage, weil man es sich nicht leisten kann... na pfui wirtschafslehre *g*
ich bin zu alt für sowas!

ich wollte immer einen toledo.. nur leider gabs die ja so selten... hätt ich mir doch einen manchester kaufen sollen :d

Es gibt immer noch Toledos ... man muss nur suchen ...
VV-Computer hatte vor nen paar Tagen noch welche auf Lager. ;)

AMD hat ja gesagt: Wenn die Händler 939 CPUs bestellen wird AMD auch bis Q4 2006 939 CPUs liefern. So wie es aussieht, bestellen die Händler keine 939 CPUs.
Somit könnte 939 noch viel schneller sterben.

Ein gutes Beispiel für stabile Preise bei alter Hardware ist der Athlon64 3000+ S754. 104€ für einen boxed. Der Athlon64 3000+ Sockel AM2 boxed kostet 66€

Wenn ne Ware EOL ist, schlagt zu! Die Preise fallen nicht weiter, sie bleiben konstant und steigen meist sogar noch.

Das mit Angebot/Nachfrage könnt ihr hier quasi vergessen, da das Angebot meist schneller weg ist, als es die Nachfrage ist!

Zuletzt bearbeitet:
Naja:

Bei Geizhals wird der X2 3800+ erst mit 147,-- Euro als lieferbar angegeben, die ganzen Händler, die die CPU günstiger gelistet haben, haben sie nicht auf Lager etc.
http://www.geizhals.at/deutschland/a166487.html

Der Intel Core 2 Duo E6300 ist bei Mindfactory für 147,99 Euro zu haben.
http://www.geizhals.at/deutschland/a209544.html

Also preislich attraktiv ist der X2 3800+ momentan leider nicht für mich, Leistungsmäßig steht der 6300 dem AMD in nichts nach und günstige Boards für den 6300 gibt es auch.
Hinzugefügter Post:
Es gibt immer noch Toledos ... man muss nur suchen ...
VV-Computer hatte vor nen paar Tagen noch welche auf Lager. ;)
Bei VV-Computer kostet er sogar 152,90 Euro. :heul: :hmm: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Für günstige Dual Core System ist eigentlich momentan bei AMD nur der X2 3600+ interessant. Ist schneller als ein Pentium D 915 und liefert sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem D 925.
Im Vergleich zum X2 3800+ ist der X2 3600+ ca. 3% langsamer.

Naja, der Aufpreis vom 6400 zum 6300 lohnt imho nicht wirklich, aber 200 € für ein Board? :hmm: :eek: Und wofür ist da ne Fernbedienung dabei? :hmm:

Naja, der Aufpreis vom 6400 zum 6300 lohnt imho nicht wirklich, aber 200 € für ein Board? :hmm: :eek: Und wofür ist da ne Fernbedienung dabei? :hmm:

Wenn du richtig viel OCen willst, lohnt der 6400er schon!
Meinst du die Fernbedienung beim P5W?

Du kannst damit viele Programme starten und beenden, sowie Mediaplayer, Winamp, ... steuern, PC runterfahren und und und, ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh