OK, wie erwartet.
Weis jem wie viele SPs die Karten im Vollausbau hätten.
Oder ist 1536 das max.?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist schon was über OC bekannt?
Beim Combinedtest von 3DMark11 hab ich folgende Peakwerte.
GTX480= 324W
6970 = 331W
Würde mich auch sehr interessieren.
Wenn die GPU Problemlos 1050MHz schaffen würde, würde das die Karte für viele hier vielleicht noch retten.
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------
Wenn ich das gestern richitg verstanden hatte, dann hatte der Shop doch zwei 6970er und eine 6950. Wer hat die denn eigentlich?
Beim Combinedtest von 3DMark11 hab ich folgende Peakwerte.
GTX480= 324W
6970 = 331W
Die GTX läuft mit 0,963v. Mit default müssten noch ca. 50W drauf.
Vermutlich müsste man noch höher ansetzen (für OC) ....die 480/580 machen beim GPU Übertakten (bis auf wenige Ausnahmen) ein recht ordentliches Bild.
Möchte mal wissen, wo es bei AMD klemmt-
Damit dürften selbst den Stromsparfanatikern im Highendbereich das letzte Argument genommen sein
Zwei Dinge:
1. ist die 480 undervoltet
2. sind es Peakwerte. Durchschnittswerte sind aussagekräftiger
Zwei Dinge:
1. ist die 480 undervoltet
2. sind es Peakwerte. Durchschnittswerte sind aussagekräftiger
Deine 2 Dinge rettes auch nicht mehr ins positive egal wie du es drehst und wendest
Ausserdem tritt die Karte nicht gegen die 4er Serie der Geforce an
MW2 ohne/mit SSAA
Das ist jetzt aber die Szene am Anfang wo die Soldaten da rumstehen.Jeweils 30sek.
1920x1080 Averagewerte
6970
100,5 / 62,8 -> 62,56 %
Im xs.org vermuten manche das Treiberprobleme die Karte zurückhalten. Wie sieht die GPU-Auslastung während der Benches aus?
Hat sich der Herr nun schon mal mit dem Umschalter beschäftigt? Vielleicht nutzt er die falsche Schalter Stellung
Bleibt doch mal ganz unruhig und hört doch mal auf den Teufel an die Wand zu malen , ihr habt doch noch gar keinen richtigen Plan.
Man manchmal ist der negative gehetze echt furchtbar. Endlich wieder was gefunden um Unruhe zu verbreiten ohne ganz genaue Fakten zu haben.
Hat sich der Herr nun schon mal mit dem Umschalter beschäftigt? Vielleicht nutzt er die falsche Schalter Stellung
Was mit OC geht in die richtige Richtung.
Werd das Ding jetzt mal umschalten auf Stellung 2....gucken was passiert...LOL
Aber kann normal nur was mit CF zu tun haben.
Das stimmt, aber seblst wenn amn 50 W draufrechnet und die chipflächen + transistorenzahl vergleicht, hat amd wohl durch die verscheibung versucht den takt hochzudrehen und ausser einer massiven effiziensverschlechterung nich viel erreicht (wobei das bei high end eh egal ist, wird aber gerne als letztes argument der amdler genommen... )
50W musste da sicher nicht drauf rechnen, zwischen 0,963v und z.B. 1,013 liegen ca. 26W.
Bleibt doch mal ganz unruhig und hört doch mal auf den Teufel an die Wand zu malen