AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihrs noch vor oder ehr nich ? :fresse:

Glaub nicht, dass Harry das macht. Aber das wird am 15. eh überall gezeigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

Gibt es denn noch keine Möglichkeit die Karte zu übertakten?
Würde mich, und ich denke nicht nur mich, sekr interessieren.

Im CCC kann man nur max 950 gpu einstellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Harry97 hat die 5870 zum Vergleich.
CF kann er nicht machen, die andere Karte holt gleich jemand anders ab ;)
Na 5870 ist doch auch was bzw. sehr gut sogar, da direkter Vorgänger. Freue mich auch auf seine Benches :).

Schade das er CF nicht testen kann.
 
Na 5870 ist doch auch was bzw. sehr gut sogar, da direkter Vorgänger. Freue mich auch auf seine Benches :).

Schade das er CF nicht testen kann.

yop.... wieder da.....

habe eben noch paar durchläufe mit der 5870 gemacht....
stecke jetzt die 6970 und vergleiche.....

shoots kommen....
 
Hm

Irgendwie verstehe ich die Jammerei nicht so ganz. Die GTX 580 ist im Schnitt 15% vor einer GTX 480, von Takt bereinigt reden wir erst gar nicht. Niemand meckert.
Die 6970 wird so in etwa 30% vor einer 5870 liegen, ein Aufschrei geht durchs Forum. Was habt ihr den erwartet?
 
@Ducati750ss oder harry97
Kann einer von euch vielleicht nochmal die CPU einmal ohne OC und einmal mit OC ~4GHz durch den Haven Benchmark jagen? Damit die Diskussion ob der Prozessor einen großen, kleinen oder keinen Einfluss auf den Haven Benchmark hat aufhört und wir wieder zum Thema HD6970 zurück kehren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm

Irgendwie verstehe ich die Jammerei nicht so ganz. Die GTX 580 ist im Schnitt 15% vor einer GTX 480, von Takt bereinigt reden wir erst gar nicht. Niemand meckert.
Die 6970 wird so in etwa 30% vor einer 5870 liegen, ein Aufschrei geht durchs Forum. Was habt ihr den erwartet?
mr.dudes 40% vor einer 480 GTX :fresse:
 
yop.... wieder da.....

habe eben noch paar durchläufe mit der 5870 gemacht....
stecke jetzt die 6970 und vergleiche.....

shoots kommen....
Sehr schön :wink:. Da freut sich das ganze Luxx schon drauf (und die halbe Welt^^).

PS: Mit welchem Treiber hast deine 5870er Benches durchgeführt und mit welcher BQ-Einstellung?

Wenn du paar Tips gebrauchen kannst, dann können wir gerne über TS quatschen (sofern du das möchtest^^ schreib mir PN).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Jahr wenig,außerdem kostet eine ATI6870 nur 200€,die 6970 fast 100% mehr,also fast 400€,auch wenn sie sich bei vielleicht 375€ einpendeln wird,finde 15-30% für 100% mehr Geld etwas bescheiden,wo soll sich nun bitte hier ne 6950 einpegeln?

!

Wenn sich die Leistung letztendlich so niederschlägt wie hier schon von Usern aufgezeigt wird,kann die Karte keine 400Euro kosten

Wer soll das bezahlen wollen?

Die Preisgestaltung wird sich am Mitbewerber ausrichten müssen und wo die 570GTX imo liegt kann ja jeder im Internet abrufen.
 
Direkt vom Catalyst 10.12:

AMD Radeon 6950 - HD 6900 Series" = ati2mtag_NICayman, PCI\VEN_1002&DEV_6718
AMD Radeon 6970 - HD 6900 Series " = ati2mtag_NICayman, PCI\VEN_1002&DEV_6719
Ducati's GPU-Z screenshoots weisen auf ein "6718" Device-ID hin... :rolleyes:
Stimmt dabei was nicht?
Sehr interessant, aber ich tippe eher auf einen GPU-Z Fehler ... oder? :confused:

Also laut techPowerUp! ist die 6970 und 6950 mit der neusten Version von GPU-Z offiziell unterstützt! Scheint ja i.wie dann was dran zu sein?! Weil die Daten werden ja vom Treiber/Gerätedingens ausgelesen oder nicht?

EDIT: Es wird die PCI-Geräte-ID der Karte ausgelesen! Die ist auch im Gerätemanager zu lesen. Also kommen die Werte nicht von GPU-Z. Vielleicht spricht der Treiber deshalb die Karte nicht korrekt an :confused:
 

Anhänge

  • PCI ID.JPG
    PCI ID.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 86
Wenn sich die Leistung letztendlich so niederschlägt wie hier schon von Usern aufgezeigt wird,kann die Karte keine 400Euro kosten

Wer soll das bezahlen wollen?

Die Preisgestaltung wird sich am Mitbewerber ausrichten müssen und wo die 570GTX imo liegt kann ja jeder im Internet abrufen.

Ab 337 € sofort Lieferbar.
 
Ich kann die Performance einfach nicht glauben. Die HD69xx haben tiefgreifende Änderungen im Vergleich zur HD58xx erhalten und die sollen sich überhaupt nicht niederschlagen. Barts hätte dann ja deutlich mehr an Effizienz zugelegt als Cayman. Wenn sich das am Mittwoch so bestätigt bin ich schon enttäuscht, obwohl eine Leistung leicht oberhalb der GTX570 natürlich nicht schlecht ist, aber 400€ oder mehr sind dann einfach nicht drin.
 
Schön jetzt ists interessanter am Anfang war ja hier ein heiloses Durcheinnander von verscheidenen Bensches, mal sehen wies zum Vorgänger aussieht.

Ich binn mit 30% Mehrleistung mehr als zufrieden, der Stromverbrauch ist noch wichtig hoffentlich ist es nicht soviel mehr.

Und am Preis wird sich schon was tun, hoffentlich erwate ein sogenanntes "Preisgemetzel" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So so

Ist das ne Feststellung in Bezug auf den Heaven Benchmark;)

Ich sage mal die CPU spielt beim Heaven Benchmark sogut wie keine Rolle bzw nicht in dem Maße das es einen weitreichenden Effekt auf das Endresultat hätte

Dann lass es doch gleich mal mit Standardtakt und nicht mit perversen 4,2 GHz laufen... ach und Speicher natürlich gleich mit.
 
Also laut techPowerUp! ist die 6970 und 6950 mit der neusten Version von GPU-Z offiziell unterstützt! Scheint ja i.wie dann was dran zu sein?! Weil die Daten werden ja vom Treiber/Gerätedingens ausgelesen oder nicht?

EDIT: Es wird die PCI-Geräte-ID der Karte ausgelesen! Die ist auch im Gerätemanager zu lesen. Also kommen die Werte nicht von GPU-Z. Vielleicht spricht der Treiber deshalb die Karte nicht korrekt an :confused:

Die Karte lief jedenfalls mit 880mhz und 99% gpu-last.
Das die Karte mit nicht funktionierenden Treibern ausgeliefert wird kann normal nicht sein. Da können nur bessere kommen, mit denen die Karte bei den Benches besser wird,wo die bis jetzt verkackt hat.
 
Ich kann die Performance einfach nicht glauben. Die HD69xx haben tiefgreifende Änderungen im Vergleich zur HD58xx erhalten und die sollen sich überhaupt nicht niederschlagen. Barts hätte dann ja deutlich mehr an Effizienz zugelegt als Cayman. .

tiefgreifend in welcher Hinsicht?

Umbau der Shader zur besseren Auslastung der selben diente sicherlich nicht primär dem Gamingsektor
 
Die Karte lief jedenfalls mit 880mhz und 99% gpu-last.
Das die Karte mit nicht funktionierenden Treibern ausgeliefert wird kann normal nicht sein. Da können nur bessere kommen, mit denen die Karte bei den Benches besser wird,wo die bis jetzt verkackt hat.

Was sagt denn bei dir der Gerätemanager welche Dev ID die hat?

Weil wenns ja wirklich so ist könnte es trotz alledem ein Grund sein! Und mit nem fehlerhaften Treiber ausgeliefert gabs schon oft genug ein gutes Beispiel meine G80 GTS 320 mit VRam Bug im Treiber! ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
tiefgreifend in welcher Hinsicht?

Umbau der Shader zur besseren Auslastung der selben diente sicherlich nicht primär dem Gamingsektor

Ich denke wir kennen doch alle die AMD-Slides.

-Dual Graphics Engine / Dual Rasterizers
-überarbeitete Render Back-Ends
-Dual 8Gen Tesselater mit Off-Chip Buffer

und noch ein paar Dinge mehr. Die Karte sollte eigentlich deutlich mehr Power als die HD5870 haben.
 
@MoD23

Guck dir mal meinen Beitrag an, vielleicht ist das ja einer der Gründe warum sie nicht die Leistung hat wie erwartet!?
 
Leute der Ducati750ss hat die 6970 nicht mehr.

Weitere Benches folgen durch "harry97". Einfach mal abwarten und die Finger still halten ;).

Nochmal zur Erinnerung den "Stand der Dinge":

6gza0x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh