AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FM-Links bitte noch dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@harry97

Mach mal bitte lieber ein paar Game-Benches. Welchen Treiber nutzt du und was ist nun mit Power-Tune? Hast du dafür eine Einstellmöglichkeit im CCC?
 
Zum Vergleich eine GTX 580 mit einen X6 1090T nur "ein wenig" weniger OC

Result
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das noch so viel ausmachen in High??

800MHz?

Weil Ducati hat ja auch nen höheren Takt und hat "nur" 200 Pkt mehr was nicht viel ist zeigt doch das die CPU in der Einstellung nicht mehr ganz so relevant ist
 
Zuletzt bearbeitet:
103fqsz.jpg



Keep it coming... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Karl Eduard

Probier's doch aus...
 
@meynhamburg
Ist ja kein Ergebniss von mir! Ist ein gesuchtes bei Futuremark!
 
Auch nochmal an Terminator:

Das ist ja kein Ergebniss von mir! Ist ein gesuchtes bei Futuremark!

Wollte ich mal nur zum "Vergleich" zeigen was andere mit dem X6 1090T bekommen da dort kein X6 1055 mit GTX580 vorliegt im H-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so GEIL, die ganzen 10% in Action zu sehen...:lol:
 
Wenn die HD6970 35% schneller als die HD6870 ist, ist das doch ein gutes Ergebnis, sag mal was erwartet ihr denn mit dem gleichen Fertigungsprozess und dem wegfall von 32nm?
Nvidia konnte ja auch nur 15% draufpacken.
Sehe ich genauso. 30-40% im Schnitt gegenüber Barts war auch mein Tipp. Wobei es in bestimmten Anwendungen sicherlich auch mehr sein kann. Manchmal muss man sich echt fragen, was einige erwarten.


Nvidia hatte auch nur weniger als ein halbes Jahr Zeit, AMD hingegen mehr als das dreifache, sprich 1 1/2 JAHRE!
Erstmal, wie können 8 Monate weniger als ein halbes Jahr sein? Wie können 14 Monate 1,5 Jahre sein? Und 14 / 8 Monate = 1,75. Wie kann das mehr als das Dreifache sein? Da hat wohl jemand in Mathe nicht gut aufgepasst? Weiterhin sind die Änderungen von Evergreen zu NI wesentlich tiefgreifender als von GF100 zu GF110. Das braucht logischerweise auch mehr Zeit. AMD macht nebenbei auch noch ein paar ganz andere Dinge, wie Bobcat, Llano, Chipsätze, usw. Ganz zu schweigen von CPUs wie Bulldozer. Zudem gab es 4 Evergreen Chips und ein zusätzliches Dual-GPU Design. Die 6000er Familie erhält mit Cayman auch schon den zweiten Ableger. Was hat nVidia denn in dieser Zeit alles so gemacht? :rolleyes:


mr.dudes 40% vor einer 480 GTX
Du erzählst schon genug Lügenmärchen. Übertreibe es nicht!
 
ich glaub auch, dass es evtl. etwas auch an der cpu liegen kann!

der i7 hat einfach mehr power. deshalb sind die ganzen test´s auch immer mit einem intel sys.
 
RE5 Benches sagen leider nichts aus. Viel zu anspruchslos für die GPU. Interessant wäre Crysis,Metro2033,Arma2,Dirt2,AvP oder dergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh