AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die HD5870 gibt es seid Oktober 2009 und war damals das Schnellste, wass es gab. Die GTX480 hat sehr lange auf sich warten lassen und war nur minimal schneller.
Nun ist mehr als 1 Jahr verstrichen und AMD hat es gerade mal geschafft die Karte minimal schneller zu machen? Da tröstet mich auch nicht der 2048MB große Ram, denn der bringt eh nur in 2560x1600 was. Achja fällt hier niemanden auf, wie krass der Stromverbrauch gegenüber der HD5870 und last gestiegen ist? Das ganze für popelige 5 fps mehr in den meisten Games?
Achja der Aufpreis für diese geringe Mehrleistung zur hd5870 beträgt immerhin knapp 100 Schleifen. Sie lagen vorne und ließen sich zurückschlagen. Viel mehr als eine übertaktete HD5870 mit 2048MB RAM ist die Karte nicht mal schaun was 2011 bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finds net so doll,gefällt mir die gtx 570 besser.warum ein oc oder was auch immer von 20% zulassen,wenn die garantie erlischt?
 
Nach den "Vorberichten" hier ist es ja keine Überraschung mehr.

Ich denke, dass AMD in der Planung nur die GTX4XX als Anhaltspunkt hatte. Zu der Zeit war von der GTX5XX nichts zu hören.

Für mich persönlich ist die 6970 eher enttäuschend.
Die 6950 ist da in Bezug auf Leistung/Stromverbrauch schon interessanter.

Ich werde mal die nächsten Tage abwarten und fleissig weiterlesen.

Ich hoffe nur, dass da auch noch Test mit hohen Auflösungen (5040 X 1050) kommen.
Dies wäre für mich interessant, da hier eine 6970 oder GTX 570 mehr bieten dürften.
Eine GTX570 hätte für mich den Vorteil, dass ich meine Matrox TH2GO ohne wenn und aber weiter verwenden kann.

Bei AMD müßte ich auf Eyefinity wechseln. Dies würde aber wieder mehr Aufwand an Zeit und Geld bedeuten, da man ja sich mit den Adaptern DP>DVI rumärgern dürfte.
 
Es hiess doch immer, ATi/AMD orientiert sich nicht an der Konkurrenz. Also die Mehrleistung zur 5870 ist echt sauschlecht für ne neue Gen ein jahr später, sorry, meine Meinung und ich bin kein Fanboy.
 
Interessant ist die Karte auf jeden Fall. Da ich wieder auf Single GPU umsteigen will und diesmal nur Leistung zählt, greife ich aber doch zu 580. Bin ja mal gespannt, erste NVidia. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir den link unten anschaue ist die GTX570, da wo sie hinten liegt nur minimal hinten. Aber wenn die GTX570 mal vorne liegt sind es schon deutliche Werte. Insgesamt sieht es eher 50:50 aus (zu faul zum Zählen:fresse:)

Operation Cayman: AMD Radeon HD 6950 und HD 6970 stellen sich vor - Benchmark-Vergleich (Seite 39) - Tests bei HardTecs4U[]=AMD+Radeon+HD+6970&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+570&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=16

Aber in Sachen P/L dürfte die AMD deutlich besser abschneiden als die Nvidia...
 
sagt mal könntet ihr villeihct endlich mal diese Schei***** linkbacks iwie standartmäßig ausblenden???man das nervt voll derbe!!!
 
sagt mal könntet ihr villeihct endlich mal diese Schei***** linkbacks iwie standartmäßig ausblenden???man das nervt voll derbe!!!

aaah :o

ich bin absolut deiner meinung... die linkback kotzen mich wirklich an :kotz:
 
Linkbacks sind aber jetzt nicht das Thema. Wäre natürlich schicker die auszublenden, das kann ich jetzt aber nicht ändern.
 
naja es könnt ja mal wenigstens gespeichert werden wenn man dieses blöde raster schließt...aber nein es öffnet sich immerwieder wenn man die seite neu lädt ... das is echt zum kotzen!!!
 
Kommt darauf an, wann die Shops ihre Inhalte aktualisieren.
 
Naja jetzt bin ich doch wieder am überlegen ob es eine 5970er gebraucht(halbes Jahr) für ca 320€ wird oder eine neue 6970 auch für ca 320€,,,schwer schwer :)
 
Jop, ich werde meine vorerst auch mal weiterrendern lassen! Überzeugt mich jetzt nicht so brutal die 6er Serie. Die "geringe" Leistung lass ich mir ja mal eingehen, aber der Stromverbrauch und die Temp passen für ehemalige ATI/AMD verhältnisse nicht mehr. Damals waren die Gurken weitaus effizienter!

Warten mir mal auf die zweite bzw. dritte Treibergen... Vielleicht wirkts Wunder^^

Gruß

Michi
 
Jop, ich werde meine vorerst auch mal weiterrendern lassen! Überzeugt mich jetzt nicht so brutal die 6er Serie. Die "geringe" Leistung lass ich mir ja mal eingehen, aber der Stromverbrauch und die Temp passen für ehemalige ATI/AMD verhältnisse nicht mehr. Damals waren die Gurken weitaus effizienter!

Warten mir mal auf die zweite bzw. dritte Treibergen... Vielleicht wirkts Wunder^^

Gruß

Michi

meinst du mit damals die HD5xxx serie ??weil die HD4xxx serie war alles andere als effizient :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh