AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,das meine ich,und wie mein Vorredner schon sagte gibt es bei Metro ohne die Vollversion von Steam leider keine Möglichkeit.
 
ich hab leider kein crysis, givts ne demo bzw bench umsonst =?

Ja gibt eine Demo (mit Benchmark) ist aber die ungepatchte Version.



Ich finde es Schade, das wir Luxxer es bisher nicht gebacken bekommen haben, mal identische Benches mit abgesprochenen Einstellungen SORTIERT zu posten...

Mehr wie alles über TS zu bequatschen kann ich leider nicht anbieten. Muss nun aber leider weg, sonst würde ich alle Benches im Thread zusammen suchen und eine Gegenüberstellung GTX580 vs 6970 machen...

Vielleicht findet sich ja jemand und macht sowas mal und eröffnet dafür einen neuen Thread^^. Wäre doch eine feine Sache :wink:.

Cu Later

Mach dich doch nicht verrückt hier.....



Nö. Von Metro leider auch nicht. :grrr:

Doch das hat nach dem letzten Update ein Bechmark drin.
 
Ja. Die Vollversion! Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass die jeder hat! Ich habe sie nicht, spiele es auch nicht, von daher wäre ich an einem Tool wie bei Clear Sky interessiert. ;)

Kann nochmal einer was zur Lautstärke der 6970 sagen? Finde den Beitrag/die Beiträge dazu unter den 26 Seiten "auf die Schnelle" nicht. :)
 
Nö. Von Metro leider auch nicht. :grrr:

metro hab, ich crysis zieh ich mir morgen die demo ,sagt mir was ich wie benchen soll und ich machs, leider erst morgen, mein freund is da und wir ham noch anderes zu tun ;)

GTX 580 als standarttackt ?

Muss sagen die HD 6970 enttäuscht ziemlich, immer noch mieser tesselator, kaum oc drinn (ganz im gegenatz zur GTX 580), realtiv langsam, ROT !...
 
bei crysis demo laden und final bench tool,bei metro solls doch jetzt auch vor kurzen ne demo gegeben haben mit bench tool,glaube irgendwas gelesen zu haben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:44 ----------

metro hab, ich crysis zieh ich mir morgen die demo ,sagt mir was ich wie benchen soll und ich machs, leider erst morgen, mein freund is da und wir ham noch anderes zu tun ;)

GTX 580 als standarttackt ?

Muss sagen die HD 6970 enttäuscht ziemlich, immer noch mieser tesselator, kaum oc drinn (ganz im gegenatz zur GTX 580), realtiv langsam, ROT !...

bench einfach 1920x1080 very-high,64bit,dx10 gpu-bench und 4xaa...ganz normal 3er loop...das wars!

sieht dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=Txow-I55QXw
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal einen kleinen Test mit meiner HD5870 gemacht (Sys. siehe Sig.) karte ist allerdings auf 1000/1250 getaktet! dafür ist die CPU mit 2,8GHZ eher gemäßigt, da ich aber den Extreme Test gemacht habe, sollte die CPU nich all zu viel auswirkung an dem ergebnis haben...

 
@Matzuko

Da braucht nur ein Dienst im Hintergrund abzuspacken und du hast in dem Test 250 - 500 Punkte weniger.
Dann warterst du oder startest neu und auf einmal WOW 250 Punkte mehr.
 
bei crysis demo laden und final bench tool,bei metro solls doch jetzt auch vor kurzen ne demo gegeben haben mit bench tool,glaube irgendwas gelesen zu haben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:44 ----------



bench einfach 1920x1080 very-high,64bit,dx10 gpu-bench und 4xaa...ganz normal 3er loop...das wars!

sieht dann so aus: YouTube - GTX 580 vs GTX 480 Crysis Benchmark


mach ich morgen nachmittag gegen halb 6, link mir den post dann nochma, metro hab ich ,brauch ich keine demo..

welcher takt bei der GTX ? meine läuft mit 900/1800/4400
 
warum es hier für manche so wichtig ist, welche die schnellste single gpu ist, kann ich nicht verstehen. Was habt ihr dann davon ? Lauft ihr dann zu euren freunden und verkündet die frohe Botschaft ?
Wenn die 6970 ein bisschen langsamer als die GTX580 wird, ist doch nicht schlimm. Glaubt ihr allen ernstes, daß ihr einen Unterschied zwischen HD6970 und GTX 580 ingame spürt ?
5-10% unterschied... das ist garnichts, nicht der rede wert.
 
mach ich morgen nachmittag gegen halb 6, link mir den post dann nochma, metro hab ich ,brauch ich keine demo..

welcher takt bei der GTX ? meine läuft mit 900/1800/4400

standard ist erstmal am besten zum vergleichen,weil die 6970 ja auch noch nicht oc sind,auf jeden fall schon gut das du auch ne x6 hast,wie der user mit der 6970!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Crysis Benchmarktool von Guru, geht das auch mit Warhead?

nee...bei warhead brauch man das game,aber warhead läuft sogar etwas besser als crysis.crysis und metro sind schon gut zum benchen.das tool geht net,gabs da nicht ein eignes tool...?

die demo von crysis liefert glaube ich die gleichen werte wie die letzte version 1.21,bin mir aber nicht sicher.hier im bench thread sind zum vollgame und zur demo ergebnisse,auch links,da kann man ja mal gucken ob werte identisch sind!

http://www.hardwareluxx.de/communit...cht-benchmarkthreads-splitthreads-420559.html

zu metro keine ahnung,beim vollgame hat man halt nen bench im hauptmenü,lange net mehr gezockt,liegt nur rum,wie crysis...grafikblender xD,dürfte man auch bei der demo haben denke ich,wenn nicht überlegt man sich halt ne szene z.b. 10 sekunden laufen oder so und bencht mit fraps!
 
Zuletzt bearbeitet:
@classic437

Hier geht es darum das die 6970 langsamer als die GTX 480 sein könnte und damit auch als die GTX 570

und das wäre ein FAIL.
 
@classic437

Hier geht es darum das die 6970 langsamer als die GTX 480 sein könnte und damit auch als die GTX 570

und das wäre ein FAIL.

OHJA! Lasst uns noch bis Mittwoch warten. Dann erst haben wir SICHERHEIT! Hoffe das beste für AMD, auch wenn meine nächste wohl wieder eine NVIDIA ist. Kein Fanboy. Kommt immer drauf an, was mir gerade besser gefällt. ;)
 
Ja. Die Vollversion! Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass die jeder hat! Ich habe sie nicht, spiele es auch nicht, von daher wäre ich an einem Tool wie bei Clear Sky interessiert. ;)

Kann nochmal einer was zur Lautstärke der 6970 sagen? Finde den Beitrag/die Beiträge dazu unter den 26 Seiten "auf die Schnelle" nicht. :)

Im idle unhörbar,bis 70°C ist die Karte sehr leise, danach steigt ca. alle 2°C die Lautstärke.
Maximaltemp die ich heute gesehen habe war 80°C.
Das Geräsuch der GTX ist nur in lautes Rauschen, die 6970 hört sich eigentlich genauso an wie die 5870 vom Geräusch her.Keine Ahnung mehr so ein "heulen"...lol
Sie ist aber auf jeden Fall leiser als eine gtx480
 
Das klingt gut. Lautstärke ist mit ein Punkt, wo ich gespannt bin, wie sie sich gegen die GTX 570 schlägt!
 
bei metro kann man halt mal richtig tesselation testen,wird noch mehr gebrauch gemacht als bei avp3...mit allem an,was geht hatte ich um die 20 fps oder so...xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh